Wir hatten die Möglichkeit ein exklusives Interview mit dem deutschen Entwickler „Axel Friedrich“ zu führen und über das Point & Click Adventure Scott Whiskers: The Search for Mr. Fumbleclaw, das ihr euch für 14,99 Euro im Microsoft Store einfach gönnen solltet, zu sprechen.
Wie sieht die Zukunft bei dir aus? Machst du weiter Spiele? Kommt Fumbleclaw 2 oder ein ganz anderes Spiel?
Spiele zu entwickeln ist nun seit vielen, vielen Jahren mein Leben. Und ich möchte es gar nicht mehr anders haben.
Und in der Tat arbeite ich bereits mit Volldampf an Scott Whiskers zweitem Abenteuer. Hierzu wird es dann vermutlich Ende diesen, Anfang nächsten Jahres eine große Ankündigung geben.
Bleibst du dem Point & Click Adventure treu oder versuchst du dich in einem anderen Genre?
Ich bleibe definitiv den Point & Click Adventuren treu! Ich liebe das Genre, ich liebe es Geschichten zu schreiben und ich liebe es zu programmieren. Was liegt da näher als weitere Point & Click Adventure zu entwickeln? Die Antwort auf die Frage ist also ein ganz großes JA mit drei Ausrufezeichen !!!
Das komplette Interview gibt es noch heute auf XboxDynasty.de.
Der Stream gestern Abend zum Spiel hat mir gefallen.
Hab es so eben erworben und freue mich auf mein kleines Abenteuer 💚
Viel Spaß dabei! 👍
Finde die Grafik da echt schlimm 😀
Das Spiel wirkt wirklich sehr liebevoll gestaltet und der Dev scheint mehr als nur motiviert für sein Genre – zwei Daumen hoch von meiner Seite!
Liebe Point and click adventures und freue mich, dass es weiter Nachschub geben wird
Nichts für mich.