Senua’s Saga: Hellblade II: Insider nennt möglichen Release-Zeitraum

Übersicht
Image: Xbox Games Studios

Ein Insider nennt den Release-Zeitraum von Senua’s Saga: Hellblade 2. Avowed soll dazu im Jahr 2024 erscheinen.

Laut dem Insider @Sn0w1n, der dafür bekannt ist Release-Termine und -Zeiträume im Vorfeld der offiziellen Ankündigung zu offenbaren, erscheint Senua’s Saga: Hellblade 2 gegen Ende 2023 exklusiv für Xbox Series X/S und PC.

Dies sei kein Gerücht mehr und wäre laut @Sn0w1n in Stein gemeißelt, wenn es keine gravierenden Probleme in der Entwicklung gibt. Diese Option lassen sich Insider gerne offen, falls sie doch am Ende falsch liegen.

Sollten die Angaben stimmen und Senua’s Saga: Hellblade 2 wirklich gegen Ende des Jahres erscheinen, dann könnte das Kalenderjahr vollgepackt mit Xbox-Highlights sein. Außerdem gab er bekannt, dass Avowed im Jahr 2024 erscheinen wird.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


100 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. AxtwerferAxa 1220 XP Beginner Level 1 | 05.01.2023 - 07:33 Uhr

    Als Insider kann ich euch versichern das es Anfang 2024 kommt, kann aber auch falsch liegen.

    1
    • Nibelungen86 124765 XP Man-at-Arms Silber | 05.01.2023 - 07:49 Uhr

      Bin von nichts anderem ausgegangen als das Hellblade 2 Ende 2023 erscheint, freue mich schon darauf 🙂

      [Bin gespannt auf die Grafik,hoffe das Gameplay wurde weiter verbessert, die Charakterentwicklung von Senua zu einer Stammesführerin würde ich richtig gut finden]

      Ich denke Avowed wird frühestens Ende 2024 erscheinen.

      0
  2. Drakeline6 108835 XP Master User | 05.01.2023 - 07:34 Uhr

    Gerade noch in einem anderen Kommentar geschrieben, dass das spiel doch noch fehlt und schon gibt es Neuigkeiten hierzu 😀
    Wäre natürlich ein starker Weihnachtsrelease.

    0
  3. buimui 385510 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.01.2023 - 07:35 Uhr

    Hört sich gut an. Genau so würde ich es auch vermuten. Ende ’23 oder Anfang ’24 wäre geil. Auf Avowed freue ich mich auch schon. Hoffentlich kommt es 2024.

    2
  4. DerSpieler 3755 XP Beginner Level 2 | 05.01.2023 - 07:39 Uhr

    Also als insider kann ich sagen das es dieses oder nächstes Jahr veröffentlicht wird. Alle Angaben ohne Gewähr.

    1
  5. Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.01.2023 - 07:43 Uhr

    War letztens am Gymnasium in Geseke. Der Hausmeister von Melinas alten Schule hat mir gesagt 23 oder 24 könnte realistisch sein!

    4
      • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.01.2023 - 09:33 Uhr

        Sie ist dort meines Wissens zur Schule gegangen. Auch wenn gerne Paderborn angegeben wird. Geseke ist allerdings Kreis Soest. Die Leute dort sind eher bescheiden, nennen immer die nächst größeren Orte. Der Sänger Sasha kommt aus Soest und anfangs hat man ihn als Dortmunder verkauft. Hauptsache an der B1 möchte man meinen.

        2
        • Scadiii90 860 XP Neuling | 05.01.2023 - 09:38 Uhr

          Ja, geb ich dir Recht 👍😁..du kommst jetzt nicht wirklich aus Geseke oder? Wenn ja schöne Grüße 😄

          0
          • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.01.2023 - 09:58 Uhr

            Nein, bin aber nahe der B1 in Soest geboren. Auch noch im Kreis wohnhaft, aber ziemlich genau am anderen Ende. Lippetal 😉

            2
            • Scadiii90 860 XP Neuling | 05.01.2023 - 10:05 Uhr

              Ach cool auch nicht verkehrt 😁, auch interessant jemanden hier aus der Ecke bei xbd anzutreffen. So klein ist die Welt 😅…

              1
              • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.01.2023 - 10:10 Uhr

                Der Zorn selbst stammt doch aus Iserlohn? Hier ist vieles nicht so weit weg 🙂

                2
  6. The Hills have Shice 106325 XP Hardcore User | 05.01.2023 - 07:47 Uhr

    Dann wären schon die nächsten großen Titel für 2024 safe. Mal sehen ob es stimmt. MS hat extrem viel in der Mache. Jahre wie 2022 kann es dort im Grunde gar nicht mehr geben. Bei Sony steht in 2023 wieder die große Flaute an und was danach kommt, weiß man auch nicht, da sie schon lange keinen größeren showcase mehr gemacht haben. 🤷‍♂️

    0
    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.01.2023 - 07:53 Uhr

      Natürlich kein Showcase solange MS noch vor dem Kadi steht. Wäre unklug jetzt die ganzen (zeit)exklusiven Konami und Square Deals öffentlich zu machen.

      Ferner glaube ich an einen Output in 23. Allerdings eher im Bereich VR. Das Ding kommt auch auf den Markt und möchte bedient werden. Da es meines Wissens nicht komplett abwärtskompatibel ist muss zwingend etwas her. Kaum ein normaler Mensch kauft sich das Teil für teuer Geld wenn nur ein Horizon darauf vernünftig läuft und der Rest eher Techdemos sind.

      0
      • The Hills have Shice 106325 XP Hardcore User | 05.01.2023 - 08:03 Uhr

        An den VR Zug glaube ich lange nicht mehr. Das bleibt ein nischenthema. Allerdings finde ich hat Sony nicht ausreichend Studios um PS5 und PSVR2 gleichzeitig mit content zu versorgen. Das wurde auch schon bei der ersten psvr ersichtlich. Wirklich zwingende must Haves gab es damals schon nicht und sind auch für psvr2 nicht in Sicht. Ohne Ankündigungen ändert sich daran auch nichts und wenn Sony selbst nicht liefern kann sind sie tatsächlich auf Thirds angewiesen. Ob Konami da wirklich mitmacht weiß ich nicht. Die vergeben ja nur noch ihre alten IPs, selbst entwickeln scheinen sie nicht mehr zu wollen. Square könnte eher sein, aber von denen habe ich noch nie irgendwas wirklich gutes gespielt und ihre großen westlichen IPs wurden verkauft. Ausser FF kommt da auch wieder nix.

        0
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.01.2023 - 08:16 Uhr

          Was man jetzt persönlich von den Spielen hält ist weniger relevant. Von Bethesda kommt angeblich laut gewissen Fans anderer Konsolen auch nur Müll und ist absolut verzichtbar. Dennoch verachten sie den Deal. Menschen sind nicht immer rational.

          Vor Gericht zählen Fakten und kein Geschmack. Sony wird tunlichst vermeiden ihre eingekauften exklusiven Inhalte gerade aktuell öffentlich zu machen. So schlau ist sogar Jimbo.

          Zu VR: natürlich ist es Nische. Sony bedient es aber. Respekt dafür. Aber wie Du richtig sagst, fehlen dann auf der anderen Seite einige Programmierer für die normalen Spiele ähhh „Meisterwerke“ natürlich. Die Angestellten können sich nicht teilen und extremer Crunch wird heute zu schnell öffentlich (richtig so!).

          Als Hobbyanalyst denke ich, VR wird auch diese Gen kaum über Nische hinweg kommen. Letzte Gen haben es meines Wissens keine 10% aller PS4 Besitzer gekauft. Wird diese Gen nicht anders und genau da ist das Problem: wird für Drittanbieter uninteressant. Das wiederum heißt weniger Spiele und bald landet die Brille im Schrank. Da muss Sony selbst liefern und das auf Kosten der regulären Spiele. Kleine Zwickmühle.

          0
          • The Hills have Shice 106325 XP Hardcore User | 05.01.2023 - 08:25 Uhr

            Den Deal wird man nicht stoppen können, egal was man unter verschluss hält. Und ob es so „schlau“ ist, der eigenen Kundschaft Informationen vorzuenthalten, nur um etwas unmögliches zu versuchen, wage ich auch zu bezweifeln. Früher gab es auch immer diese Shows, auch bei Sony. Ein paar Anreize werden die schon liefern müssen. Vor allem, wenn sie dieses Mal mit PSVR einen größeren Erfolg haben wollen…

            0
            • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.01.2023 - 08:36 Uhr

              Das werden sie auch.

              Ich kann deren Position aber nachvollziehen. Versetz Dich in die Lage von Jimbo.Du kannst auf der einen Seite nicht sämtliche Kartellbehörden weltweit zuweinen vom bösen Monoplisten, auf der anderen Seite aber mal eben mit gekauften Deals prahlen die lediglich den Sinn ergeben, anderen etwas vorenthalten zu können.

              So funktioniert Marktwirtschaft und jeder weiß es eigentlich. Natürlich geht der A/B Deal durch. Dafür werden viele Eingeständnisse gemacht und diese WTF Organisation wird durch ihre Chefin nicht überall wohlwollend gesehen.

              Denke aber Jimbo weiß das der Deal durchgewunken wird. Sobald die Khan ihren Maulkorb verpasst bekommen hat wird auch Sony direkt mit neuen Infos für ihre Plattform öffentlich werden. Da wird im Hintergrund vermutlich einiges laufen. Genug potentielle Studios gibt es noch welche sich vor den PS Karren spannen lassen.
              Deren gutes Recht.

              Zu VR…fasse mich kurz. Wird kommerziell ein netter Rohrkrepierer bleiben.

              0
              • The Hills have Shice 106325 XP Hardcore User | 05.01.2023 - 08:42 Uhr

                Schon etwas plumb finde ich. Eleganter wäre es, wenn Sony versuchen würde der Linie und sich selbst treu zu bleiben. Ob und wie viele third Deals sie zwischenzeitlich eingetütet haben, wissen wir zudem ja alle nicht.

                0
                • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.01.2023 - 08:47 Uhr

                  Natürlich. Aber nicht umsonst gibt es hohe Strafen für Insiderhandel und Industriepionage. Ein eher kleinerer Kreis um Jimbo wird wissen was sie wirklich inzwischen eingetütet haben. Solange MS vor dem Kadi steht werden sie die Füße stillhalten. Eigentlich nachvollziehbar.

                  0
                  • The Hills have Shice 106325 XP Hardcore User | 05.01.2023 - 08:55 Uhr

                    Jetzt kommst du etwas vom Thema ab. Es hätte nichts mit insiderhandel zu tun, wenn Sony neue Titel ankündigen würde. Es wäre echt an der Zeit.

                    0
                    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.01.2023 - 09:07 Uhr

                      Nee, ich habe das auf die Leaks bezogen. Heute bleibt kaum noch etwas ein Geheimnis und Firmen möchten das logischerweise nicht. Leaker bereichern und berufen sich aber teilweise an Insiderinformationen.

                      Sony wird noch schweigen. Würde ich an deren Stelle auch. Im Hintergrund allerdings wird einiges laufen.

                      Klar, könnte man bereits jetzt ankündigen. Wozu aber in eventuelle argumentative Probleme bringen? Sony hat diesen Apple Ruf und seine Lemminge extrem gut auf Linientreue gebracht. Die feiern eh alles was Jimbo den vorsagt und finden immer Argumente warum alles so geil ist.

                      0
                    • The Hills have Shice 106325 XP Hardcore User | 05.01.2023 - 09:17 Uhr

                      „bereits jetzt“?

                      Letzte richtige Neuankündigungen sind dort ewig her. Klar wird was in der mache sein, aber was?

                      Diesen Apple Vergleich kann ich auch nicht bestätigen. Das ist nur eine laute sehr kleine Minderheit. Richtige Markentraue ist auch bei Sony selten. Lass dich von den Fanboys da mal nicht irritieren.

                      0
          • Ritter Runkel 20090 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.01.2023 - 08:50 Uhr

            Um die PSVR2 mache ich mir nicht groß Sorgen. Neben Horizon soll es auch RE Village und GT7 ab Tag 1 geben und auch sonst sieht das Start-Portfolio schon mal besser aus als bei der PSVR1). Zumindest ich werde erstmal eine Weile hinkommen 😉
            Und sooo viel muss Sony jetzt gar nicht selbst bringen, würde ich sagen (außer ein neues Astrobot, das ist Pflicht 👆). „Konsolenexclusivität“ ist naturgemäß sowieso gegeben, nachdem es auf Xbox-Seite leider kein VR-Angebot gibt und in dieser Generation wohl auch nichts kommen wird. Außerdem können jetzt eine ganze Menge größerer PC-Titel einen Port bekommen, die bisher nicht möglich waren, weil die PS4/PSVR-Kombi am Ende doch recht outdated war). Half Life Alyx wäre ein starkes Argument, wobei da leider noch nichts offiziell angekündigt ist.

            0
            • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.01.2023 - 08:59 Uhr

              Ich denke was von 3rds erscheint liegt an den Verkaufszahlen. Bereits vorhandene Spiele oder Ports sind einfacher, logisch.
              Stellt sich eben die Frage wie weit sich etwas bei einer geschätzten Userbase von round about 10 Millionen Kunden am Ende dieser Gen lohnt. Selbst sog. exklusive Systemseller bei normalen Spielen kaufen meist max. 20% der Eigentümer. der jeweiligen Plattform. Bei den zu erwartenden Verkaufszahlen für VR sehe ich da keine rosige Zukunft. Man wird der Gerät in Form von eigenen Produktionen subventionieren müssen. Selbst wenn die Spieleproduktion den Reingewinn auffrisst.

              0
              • Ritter Runkel 20090 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.01.2023 - 09:19 Uhr

                Auch für die PSVR1 bestand das Angebot weitestgehend aus Ports und man hat es auf über 400 Titel gebracht. Exclusiv waren noch nicht mal 10% und sogar davon die allerwenigsten von Sony selbst.
                Ich sehe jetzt nicht, warum es diesmal anders sein sollte. Wie du sagst, VR ist eine Nische und die Entwickler nehmen da eher gern jede halbwegs erfolgreiche Plattform mit.

                1
                • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.01.2023 - 09:28 Uhr

                  Der Horizon VR Titel ist ein Starttitel und somit reine Subvention. Wird es später auch garantiert im Bundle geben. Sowas schönigt Verkaufszahlen.

                  Ich persönich finde es mutig und risikobehaftet von Sony mit ihren VR. Nötigt mir Respekt ab. Es wundert mich weil da grob nicht viel Gewinn erzielt werden kann. Allein die Entwicklung der neuen Brille. Aber wer weiß, mag jetzt noch utopisch klingen aber vielleicht wird sie einmal PC Kompatibel. Dann könnte es ein Gamechanger sein.

                  0
                  • Ritter Runkel 20090 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.01.2023 - 10:01 Uhr

                    PSVR2 + Horizon gibt es nicht später im Bundle, sondern direkt von Start weg. Habe ich mir auch so vorbestellt 😉
                    Viel Geld wird Sony damit insgeamt eher nicht verdienen. Aber VR ist einer der Bausteine, die für eine Plattformentscheidung sorgen können, insofern gibt man sich vielleicht mit einer dunkelschwarzen 0 zufrieden. Ich als „VR-Fanboy“ weiß zu schätzen, dass meine Nische weiter bedient wird, ob jemand direkt damit reich wird, ist mir aber recht wurscht.

                    Die Brille wird über ein einzelnes USB-C-Kabel angeschlossen, nichts proprietäres an der Stelle also. Das Sony die Geräte aber so ohne weiteres für PCs freigibt, kann ich mir nicht vorstellen. 600 € sind zwar viel Geld, aber wahrscheinlich trotzdem so stark subventioniert, dass man bestenfalls ohne Verlust pro Gerät rausgeht. Vergleichbare PC-Headsets kosten noch deutlich mehr und bei Sony hat man vermutlich kein Interesse daran, PC-Spieler, die ihr Geld dann bei Steam und nicht im Playstation Store lassen, „billig“ mit Hardware zu versorgen.
                    Insofern ist da bestimmt irgendwas verdongelt, um das erstmal zu verhindern, wobei Hacks zu erwarten sind.

                    1
                • Slayer667 3340 XP Beginner Level 2 | 05.01.2023 - 09:32 Uhr

                  PSVR2 wird ein absoluter knaller, die Tatsache das man eine absolute Highend Brille bekommt, für die Hälfte im Vergleich zu den PC Brillen ist toll.

                  Heute Nacht wurde noch ein kostenloses GT7 VR2 Update zu release bestätigt. Jetzt warte ich nur noch auf HL2 Alyx

                  Capcom macht mit ihren VR Versionen und Resident Evil auch schon heftige Spiele. Da kommt sicherlich einiges mehr auf uns zu!

                  2
    • Nibelungen86 124765 XP Man-at-Arms Silber | 05.01.2023 - 08:03 Uhr

      Bin ich auch davon überzeugt das es bei Xbox keine Jahre mehr wie 2022 geben wird, ab jetzt gibt es regelmäßig größeren Kontent auf den man sich freuen kann 🙂
      Wenn dann noch der Activision Blizzard kauf durchgeht (wovon ich ausgehe), dann bekommen wir noch einige schöne Spiele in den Gamepass und neue Veröffentlichungen 🙂 wie zb:
      Crash Bandicoot Serie, Spyro Serie, Tony Hawk Serie, Starcraft – Warcraft Port, Diablo Serie, CoD Serie, vielleicht sogar ein WoW Port. [Hearthstone – Candy Crush 🤭]

      Das würde ich nicht so sagen, PS hat schon einiges in der mache:
      • Wolverin
      • Spiderman Miles Morales 2
      • Forspoken
      • Final Fantasy 16 (Zeitexclusiv)
      • Final Fantasy 7 Rebith („)
      • Uncharted Fortsetzung
      • Last of Us Fortsetzung
      • Neues Spiel von GoW Entwicklern
      • Horizon Forbitten West (VR und DLC)
      • Silent Hill 2 (Zeitexclusive/Exclusive]
      • Death Stranding 2
      • Rise of the Roning (Von den Ghost of Tushima Entwicklern)
      • Season
      Uvm

      [Um nur die grossen Projekte zu nennen, kommt also auch einiges auf der PS5 😏)

      3
      • The Hills have Shice 106325 XP Hardcore User | 05.01.2023 - 08:05 Uhr

        Teilweise ja noch nicht mal angekündigt und in vielen Fällen third party content. Was bitte kommt von Sony selbst in Zukunft? Da sehe ich zu wenig, auch bei deiner Aufstellung.

        Z. B „neues von Gow Entwicklern“ – ist nicht dein Ernst oder? 😂

        2
        • Drakeline6 108835 XP Master User | 05.01.2023 - 08:39 Uhr

          „Z. B „neues von Gow Entwicklern“
          nehme mal an er meint das neue Spiel von Cory Barlog ( GoW 2018 ).
          Sony Santa Monica hat 2 Teams die Spiele entwickeln.
          Glaube aber nicht, dass das dieses Jahr kommt.

          1
          • The Hills have Shice 106325 XP Hardcore User | 05.01.2023 - 08:44 Uhr

            … hehe, nein ich auch nicht. Da wurde nicht mal was angekündigt. Da müsste man dann bei MS eher noch Dinge wie Gears 6 nennen. Die sind zumindest ein offenes Geheimnis. Aber Naja.

            1
          • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.01.2023 - 08:51 Uhr

            Macht nicht ein Team von Santa Monica ohnehin das jährliche MLB Spiel?

            0
              • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.01.2023 - 09:01 Uhr

                Ah okay. Mein fehler. Danke. Hatte nur was mit „San“ im Hinterkopf. Hatte MLB über GamePass zwar einmal runtergeladen aber auch schnell wieder von der Platte geworfen. Spiel sieht klasse aus etc. Das war es nicht. Nur Baseball wird nie meine Sportart werden.

                1
        • Nibelungen86 124765 XP Man-at-Arms Silber | 05.01.2023 - 10:25 Uhr

          Da muss ich dir „leider“ wiedersprechen:

          2021 hatte Sony richtige gute Titel:
          • Deathloop (zeitexklusiv für 1 Jahr)
          • Returnal
          • Kena:Bridge of Spirits
          • Ratchet & Clank: Rift Apart

          2022 hatte Sony sehr gute Titel:
          • Grand Turismo 7
          • Horizon Forbidden West
          • Good of War Ragnarök
          • Stray
          • GhostWire: Tokyo (zeitexklusiv)

          2023 wird Sony wieder gute Titel haben:
          • Final Fantasy 16 (Zeitexclusive 6 Monate)
          • Final Fantasy Rebith (Exclusive)
          • Horizon DLC – VR
          • Spiderman Miles Morales 2
          • Wolverin
          • Forspoken

          Also ich weiß wirklich nicht wovon du sprichst 💚

          1
          • The Hills have Shice 106325 XP Hardcore User | 05.01.2023 - 10:40 Uhr

            Wieso widersprechen? Du bestätigst doch selbst:

            2021:
            Das waren von Sony gerade mal 2 Titel.
            Also soviel wie Xbox in 2022 hatte. (Pentiment & Dusk Falls) Die Exklusiven Thirds für die Xbox in 2022 zählen wir schließlich auch nicht mit…

            Und in 2023.
            Das gleiche. Lediglich ein einziger Sony Titel mit Spiderman 2.
            Wolverine hat noch keinen Releasetermin. Kommt vermutlich nicht vor 2024. Wenn man VR hinzu nimmt, dann sind es dennoch wiederum nur 2 Sony Games. Viel zu wenig. Im Grunde das gleiche wie bei Xbox in 2022.

            Sag ich doch…
            Danke für die Bestätigung!

            0
      • DerSpieler 3755 XP Beginner Level 2 | 05.01.2023 - 08:17 Uhr

        Wenn man danach geht könnte ich die ganzen Spiele von Xbox aufzählen die eine Fortsetzung bekommen ala Halo 7 oder Gears of War 6 usw.

        1
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.01.2023 - 08:38 Uhr

          Das habe ich mir auch gedacht. Ein wenig sehr optimistisch gemeinte Liste.

          Wo wir gerade beim Thema sind. Hellblade zwar noch nicht raus, könnten aber aufzählen was sie als nächstes releasen 😉

          1
        • Nibelungen86 124765 XP Man-at-Arms Silber | 05.01.2023 - 10:06 Uhr

          Ja mein ernst 😬😁, Santa Monica Studio ist ja nicht klein (+ 200) und es soll ja kein GoW Nachfolger bzw DLC geben (deswegen wurde das Spiel auf 2 abgekürzt).
          Also arbeiten die schon an etwas neuen,
          vielleicht kommt da ja Ende 2025/26 etwas neues 😄 (beim schreiben aufgefallen).

          Nein im ernst, Sony hat noch mehr in der mache, auch viele mittlere-kleinere Projekte, habe nur keine Lust das alles rauszusuchen.
          Außer Final Fantasy und Silent Hill und wahrscheinlich Metal Gear 🤬, ist ja auch alles von Sony (Bzw Sony gehören die Rechte als Puplisher).

          1
      • Robilein 963705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.01.2023 - 08:54 Uhr

        Naja, die Hälfte sind 3rd Party und unbestätigte Titel. Von Sony kommt da nun wirklich nicht viel.

        1
        • Nibelungen86 124765 XP Man-at-Arms Silber | 05.01.2023 - 12:59 Uhr

          Natürlich zähle ich die Zeitexclusiven Titel mit, außerdem gibt es noch einige Spiele mehr als die genannten, das sind nur die bekanntesten und erfolgreichsten gewesen.

          Egal habe keine lust mehr zu diskutieren, viel Spaß beim zocken 😉

          0
      • Slayer667 3340 XP Beginner Level 2 | 05.01.2023 - 09:23 Uhr

        Team Asobi = New IP

        Bend Studio = New IP

        Bluepoint = New IP

        Firesprite = 2x New IP

        Guerilla = Horizon online / Horizon 3

        Haven Studios =New IP

        Housemarque =New IP

        Insomniac = Spider-Man 2, Wolverine, New IP(Multiplayer)

        London Studio = New IP online COOP

        Media Molecule = New IP? Live Service game

        Naughty Dog = TLOU Online, TLOU3, New IP, CoDeveloping with New Studio in San Diego

        Pixelopus = New IP

        Polyphony Digital = GT7 Support like VR Update

        Santa Monica = New IP (SCIFI fantasy)

        Sucker Punch = Ghost of Tsushima 2

        San Diego Studio = MLB 23

        3
    • LiquidSnake 0 XP Neuling | 05.01.2023 - 08:53 Uhr

      Weißt du doch nicht ob es Flaute wird für Sony und warum schon wieder, 2022 war keine Flaute.

      Ja magst Sony nicht , schön und gut aber rede nicht immer so ein Blödsinn.

      Das Jahr ist noch jung und es kann noch einiges kommen.

      Spiderman 2 und PSVR2 kommt, dazu sind schon einige spiele zum Release angekündigt auch gute Sachen.

      Dann kommen noch die Deals wie FF 16, Silent Hill 2, Forspoken und so.

      Also Sony bringt schon einiges raus und auch gute Sachen. So wie auch MS und Nintendo wieder gute Sachen raus bringen.

      Vll geht’s ja auch Mal ohne das ständige sticheln oder schlecht reden der Konkurrenz.

      Hier geht es um Hellblade 2 und nicht wer den größten hat.

      3
        • LiquidSnake 0 XP Neuling | 05.01.2023 - 09:04 Uhr

          Ratchet and Clank und Returnal kamen und.dazu noch Kena.

          Man muss nicht jedes Jahr 5 bis 10 spiele Releasen. Wenn es nur Mal 2 oder 3 sind dann ist das so.

          Ma hat 22 auch nicht viel gebracht, dann ist das auch ok. Entwicklungen dauern und es kommen genug Multi Titel raus um ein Jahr gut rum zubekommen.

          Also für mich ist das auch ein gutes Jahr von Sony. Mit Spiderman, FF 16 und Silent Hill 2.

          Sieht doch jeder anders. Für mich hat Nintendo ein gutes Jahr weil sie alleine Zelda schon rausbringen.

          MS hat für mich ein gutes Jahr weil Redfall und hoffentlich Hellblade 2 kommt.

          2
          • Robilein 963705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.01.2023 - 09:10 Uhr

            Naja die 3rd Party Titel die sonst Multiplattform waren würde ich nicht als Referenz nehmen. Mit Starfield, Forza Motorsport, Redfall, Minecraft Legends und hoffentlich Hellblade II liefert Microsoft ordentlich richtige 1st Party Titel.

            1
            • LiquidSnake 0 XP Neuling | 05.01.2023 - 09:15 Uhr

              Naja wenn erstmal was exklusiv kommt für eine Plattform kann man das mitzählen und wenn Mal ein Unternehmen nicht viel rausbringt, kann man trotzdem glücklich sein.

              Z.b warst du das letzte Jahr auch sehr glücklich und zufrieden mit MS und da kam ja nicht wirklich viel exklusives aber weil du ja auch Multi spielst, passt das für dich.

              Man kann auch glücklich sein wenn wenig exklusive Sachen kommen. Es gibt genug tolle Spiele die auch so kommen.

              2
              • Robilein 963705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.01.2023 - 09:39 Uhr

                Natürlich war ich glücklich, wird sich auch dieses Jahr nicht ändern🙂

                Darum geht’s ja auch nicht. Aber die Titel, die Jim Cryan trotz rumgeheule anderen Plattformen vorenthält würde ich nicht als Referenz für Playstation Spiele verwenden, das meinte ich.

                0
                • LiquidSnake 0 XP Neuling | 05.01.2023 - 09:51 Uhr

                  Kann ja auch jeder anders sehen 😊.

                  Das gute ist, ich werde nicht an exklusiv Titel verhungern 😅.

                  Spiderman 2, Hellblade 2, Redfall Zelda usw 🤗.

                  Wobei ich sagen muss, dieses Jahr sind eher die Multi Titel meine Favoriten, One Piece, Hogwarts, Resi 4, Jedi 2 oder Suicide Squad 🥰, da kann man nur ins schwärmen kommen.

                  0
              • Kronos 48667 XP Hooligan Bezwinger | 05.01.2023 - 09:56 Uhr

                Kann ich nur zustimmen…..einfach glücklich sein was für Games auf der jeweiligen Plattform kommen und nicht ständig rumzujammern 👍
                Es ist doch so egal ob exclusives oder nicht, der Spaß am spielen sollte im Vordergrund sein 👍

                0
            • LiquidSnake 0 XP Neuling | 05.01.2023 - 09:30 Uhr

              Wo😳?

              Lass sie uns gemeinsam verjagen 💪

              0
  7. antonrumata 8670 XP Beginner Level 4 | 05.01.2023 - 08:00 Uhr

    Gibt es eigentlich noch andere Bilder vom Spiel, als die mit der zähnefletschenden Frau, die ihre Gusche weit aufreisst?

    Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen, ist einfach nicht meins.

    0
  8. Robilein 963705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.01.2023 - 08:10 Uhr

    Wow, das wäre einfach zu krass😱😱😱

    Somit dürfte die Xbox dieses Jahr mit starken exklusiven Titeln dominieren. Starfield, Redfall, Forza Motorsport, Minecraft Legends und wenn es stimmt Hellblade II. Dazu starke Game Pass Releases wie STALKER 2, Atomic Heart und Replaced.

    2023 wird ein starkes Jahr 👍

    1
    • LiquidSnake 0 XP Neuling | 05.01.2023 - 09:53 Uhr

      Hast Monster Hunter Rise, ARK 2 und Wo Long vergessen 😝

      Ps: ein starkes 2023 kann ich so unterschreiben.

      0
      • Robilein 963705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.01.2023 - 10:11 Uhr

        Ich hab ja auch nicht von den Spielen geredet sondern nur von den richtigen 1st Party Titeln. Bei deinen Beispielen ist es klar das es keine sind😜

        0
        • LiquidSnake 0 XP Neuling | 05.01.2023 - 10:31 Uhr

          Meine doch die Gamepass spiele, da hast du doch auch welche aufgezählt und ich habe.nur welche hinzugefügt 😝

          0
    • Kronos 48667 XP Hooligan Bezwinger | 05.01.2023 - 09:58 Uhr

      Wenn die Spiele alles dieses Jahr erscheinen, wird es richtig stark…..freue mich schon auf die Games zum großen Teil 👍

      0
      • Robilein 963705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.01.2023 - 10:14 Uhr

        Ich auch. Aber auch auf die kleineren Titel und Deals. Replaced ist zum Beispiel sehr interessant. Auf das Spiel warte ich schon lange🙂

        Was sind deine Favoriten?

        0
        • Kronos 48667 XP Hooligan Bezwinger | 05.01.2023 - 10:31 Uhr

          Replaced sieht definitiv spannend aus 👍
          Bei deinen aufgezählten ist Stalker II mein großer Favorit, wobei ich eh meisten den kleineren Games im GamePass hängen bleiben 😄

          0
  9. c0re82 38243 XP Bobby Car Rennfahrer | 05.01.2023 - 08:15 Uhr

    Geht echt schlepped voran mit Exclusives. Sollte das ehemals nicht, zum Release der Serie X kommen? 😅

    0
    • LiquidSnake 0 XP Neuling | 05.01.2023 - 09:54 Uhr

      Nein, das waren nur Gerüchte. Das Spiel wurde ja erst im Jahr 2020 angekündigt.

      0

Hinterlasse eine Antwort