Shenmue I & II

Launch-Trailer zur Neuveröffentlichung der Shenmue-Saga

Die Neuveröffentlichung von Shenmue I & II ist für PlayStation 4 und Xbox One ab sofort im Handel erhältlich.

die meistgefragte Neuveröffentlichung in der Geschichte SEGAs, Shenmue I & II, ist für Xbox One und PlayStation 4 im Handel erhältlich. Fans der Serie und Neueinsteiger können sich in eine zeitlose Geschichte um Rache und Mysterien stürzen und ihren ersten Hunger nach Abenteuer mit einem faszinierenden Release-Trailer stillen.

Die Neuveröffentlichung von Shenmue I & II ist die definitive Fassung des zeitlosen Klassikers mit allen Original-Funktionen wie spannende Jujitsu-Action, investigative Erzählstränge, Echtzeit-Open-World, Rollenspielelemente und unterhaltende Mini-Games. Zu all dem verfügt Shenmue I & II über zahlreiche neue Funktionen wie moderne Bedien– und Kontrollelemente, skalierbare Auflösung und PC Grafik-Optionen und die Möglichkeit, das Spiel wahlweise in englischer oder japanischer Sprachausgabe zu genießen.

“SEGA Europe hat sich schon lange Zeit eine Neuveröffentlichung der Shenmue-Serie gewünscht und dank der unermüdlichen Arbeit hinter verschlossenen Türen, ist es uns endlich möglich, die größte Videospiel-Serie aller Zeiten für junge und junggebliebene Spieler zurückzubringen,“ sagt John Clark, Executive Vice-President of Publishing bei SEGA Europe. „Wir können es kaum erwarten dabei zuzusehen, wie Spieler weltweit in dieses Meisterwerk der Videospiel-Geschichte eintauchen und die Magie von Shenmue I & II selber einfangen.“

= Partnerlinks

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PureDarkness35 31370 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2018 - 07:55 Uhr

    Ist das Spiel überhaupt lösbar? Ich erinnere mich noch dunkel an meinen Dreamcast und das jede Aktion ne Gegenreaktion auslöste und man dadurch niemals das Selbe erlebt hat.

    • -SIC- 46820 XP Hooligan Treter | 25.08.2018 - 09:37 Uhr

      Naja ganz so ist es nicht. Es ist sogar sehr gut lösbar und im Grunde ist es eigentlich recht linear. Es gibt ein paar Entscheidungen, die sich aber nicht wirklich auf das Ende auswirken, denn das steht fest und genauso die meisten Ereignisse im Spiel.

  2. JahJah192 22115 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.08.2018 - 09:47 Uhr

    Hab´s mir gestern mal gegönnt, völliger Shenmue Neuling aber retro Fan und es hat noch immer einen geilen Flair. Ist aber auch ziemlich entspannend, fast zu entspannend, hoffe das Tempo legt noch bisschen zu bei Teil 1. Aber so schon gut, hammer Musik.
    Ansonsten nur schade das es nicht auf 60fps gehoben wurde, da hätte man halt mal mehr Mühe investieren müssen, damit wäre alles möglich gewesen.

    • -SIC- 46820 XP Hooligan Treter | 25.08.2018 - 10:12 Uhr

      Das Tempo zieht gegen Ende tatsächlich nochmal an, trotzdem gehört das gemächliche Vorankommen zu Shenmues Eigenheiten und auch Qualitäten.

      Ich gebe dir recht, dass an einigen Stellen mehr möglich gewesen wäre. Die Framerate betrifft das aber nicht, denn die ist wohl irgendwie ans Spielgekoppelt. Hätte man doppelte fps, würde das Spiel auch in doppelter Geschwindigkeit laufen. Das habe ich mir zumindest sagen lassen. Die 30fps sind aber überwiegend sehr stabil und somit voll in Ordnung.

    • de Maja 54030 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.08.2018 - 14:24 Uhr

      Joa, deutsche Texte sind diesmal dabei, ist man gar nicht von Sega gewohnt, soviel Arbeit 😁

      4
      • -SIC- 46820 XP Hooligan Treter | 25.08.2018 - 15:28 Uhr

        War mir erst gar nicht sicher, ob das damals auch so war. Ist mir aber gleich positiv aufgefallen. Die neue Schriftart ist auch etwas klarer, wenn auch nicht so schön wie die alte.

      • Eminenz 13060 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 25.08.2018 - 16:24 Uhr

        klasse, danke für die antwort.
        hätte ich nicht erwartet, das es auf deutsch ist.

        1
  3. Ranzeweih 6275 XP Beginner Level 3 | 26.08.2018 - 03:32 Uhr

    Die beiden Teile hab ich schon damals auf meinem Dreamcast geliebt… kommt Shen Mue 3 überhaupt für die One?

    • Tombsnrelics 1240 XP Beginner Level 1 | 26.08.2018 - 05:57 Uhr

      Leider nein. Nach momentanen Stand kommt Shenmue 3
      wohl nur für PC und Playstation 4. 🙁
      Eventuell ja später noch für Xbox, wenn die merken, das sich das Remaster auch dort recht gut verkauft hat.

    • -SIC- 46820 XP Hooligan Treter | 26.08.2018 - 08:25 Uhr

      Ich denke, dass sich das wie mit Tomb Raider verhält. Es war auch da nicht ganz ersichtlich, ob es jetzt Xbox One exklusiv ist oder nicht. Schließlich war Microsoft in die Entwicklung involviert, genau wie Sony jetzt bei Shenmue 3. Wenn man Yu Suzuki fragt, bekommt man nie ein „Nein“ zu hören.
      Ich bin mir eigentlich sicher, dass es ein zeitexklusiver PS4 Titel ist.

    • de Maja 54030 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.08.2018 - 11:22 Uhr

      Denke auch das läuft wie bei Tomb Raider, AC Nier Automata und so weiter, spätestens ein Jahr später werden wir Teil 3 auch auf der Xbox sehen.

Hinterlasse eine Antwort