Song of Iron: Release-Trailer zum Wikinger-Abenteuer veröffentlicht

Der Release-Trailer zu Song of Iron zeigt euch, wie abwechslungsreich die Reise eures Nordmanns in diesem Action-Abenteuer verläuft.

Das Ein-Mann-Studio Resting Relic hat einen neuen Trailer zur Veröffentlichung von Song of Iron publiziert. In diesem seht ihr unter anderem die abwechslungsreichen Umgebungen, die von verschneiten Weiten über Wälder, Höhlen und Berglandschaften reicht.

Erwehrt euch der Gegner mit Bogen, Axt und Schild. Vorsicht ist dabei geboten, da euch die Pfeile aus-, die Waffen verloren- und euer Schild kaputtgehen kann. Sprung- und Kletterpassagen werden dabei ebenfalls gezeigt, wie auch die Möglichkeit Säulen zu verschieben.

Song of Iron ist für Xbox Series X/S und Xbox One erhältlich. Mehr zum Spiel gibt es in unserem Song of Iron Test.

Den Trailer dazu gibt es hier:

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Der falsche Diego 51970 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.09.2021 - 11:35 Uhr

    Habs gestern angefangen und macht richtig Spaß. Schön auf das wichtigste reduziert. Gameplay hat mir überraschend gut gefallen. Atmo einfach Top. Am Anfang gab es Wikingergesänge die an den Trailer von Hellblade 2 erinnert haben.

    0
    • x Timber78 x 25890 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.09.2021 - 11:43 Uhr

      Danke für die Einschätzung. Test hier war ja auch recht gut … Metacritic auch … kurze Frage, im Shop steht immer 1Stern wegen Always on Voraussetzung?
      ist die Steuerung so überladen, wie es hier im Test steht?

      0
      • Der falsche Diego 51970 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.09.2021 - 11:48 Uhr

        Ja die Steuerung gibt einige Möglichkeiten aber deswegen machen die Kämpfe auch spaß. Die Tasten sind auch gut gewählt und man kommt ganz gut rein. Du hast Zeit es am Anfang zu testen oder eben an den Gegnern, die Respawnpunkte sind auch fair wenn du wegen Testkämpfe verlierst. So schwer ist es jetzt nicht aber es ist schon immer wieder herausfordernt.

        1
    • Robilein 503085 XP Xboxdynasty MVP Silber | 02.09.2021 - 16:25 Uhr

      Cool, danke für deine ersten Eindrücke zu dem Spiel. Da freue ich mich drauf. Aber erstmal das großartige Psychonauts 2 beenden🤗🤗🤗

      0
      • Der falsche Diego 51970 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.09.2021 - 16:27 Uhr

        Glaub du hast es sogar Vorbestellt. Kannst dich sicher drauf freuen.
        Auf jeden Fall schlimm wie viele Spiele gerade erscheinen, und man will alles auf einmal zocken. 🤗

        0
        • Robilein 503085 XP Xboxdynasty MVP Silber | 02.09.2021 - 17:17 Uhr

          Ja, Urlaub wäre nicht verkehrt😂😂😂

          Hab im Oktober 2 Wochen Urlaub, da lasse ich es dann krachen 😂😂😂

          0
  2. buimui 41720 XP Hooligan Krauler | 02.09.2021 - 11:44 Uhr

    Habe mittlerweile richtig Bock auf das Spiel. Erst einmal aber Baldo und Psychonauts 2 abarbeiten.

    0
    • Der falsche Diego 51970 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.09.2021 - 11:56 Uhr

      Hast du Baldo schon angefangen? Hab jetzt noch keine Tests gesehen, nur gehört es soll sehr viele Macken haben.

      Kurzes Feedback wegen Rustler. Habe es schon angespielt.
      Es ist keine Idyllische Mittelalterwelt. Sie wollen GTA Mittelalter sein und das merkt man. Es gibt die Buchstaben auf der Map die dir die Questgeben zeigen. Die Musik will auch richtig „cool“ sein zum Teil. Erstmal ganz witzig aber könnte auf Dauer stören.
      Die Gespräche sind billig. Unten sind Textkästchen und die Gespräche sind so interessant dass man am liebsten alle Wegklicken will. Es gibt keine Sprachausgabe, es sind Geräusche wie man sie aus Banjo Kazooie kennt, aber eher negativ, so Richtung Saufgeräusche.
      Mann soll merken dass das alles Mittelalterdeppen sind. 😄
      Die Steuerung find ich gut. Spielt generell auch ok wie auch das Nahkampfsystem. Weiß noch nicht ob es auf Dauer Bock macht.
      Habe noch nicht lange gespielt, sind meine ersten Eindrücke.

      0
      • buimui 41720 XP Hooligan Krauler | 02.09.2021 - 12:07 Uhr

        Baldo ist großartig. Wenn du die alten Zeldas liebst ala A Link to the Past oder Ocarina of Time dann ist es definitiv etwas für dich. Die Rätsel sind verdammt schwer und frustriened, man bekommt keinerlei Hilfe, man stirbt anfangs ständig und bis man das erste mal sein Schwert bekommt, fühlt es sich an wie nach einer langen Odyssey. Wenn du diese Punkte genauso geil findest wie ich, dann hol es dir unbedingt. 😂 Ich bin die letzten Tage nicht zum zocken gekommen bin aber jetzt im zweiten Dungeon.

        Rustler hört sich ja wie eine komplette Hommage an die ersten zwei GTA Teile an. Aber deine Negativpunkte geben mir zu denken ob es was für mich ist.

        1
        • Der falsche Diego 51970 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.09.2021 - 12:15 Uhr

          Ok würde eigentlich meine Eindrücke bestätigen aber bei dir klingt es positiv. xD
          Danke ich werde es heute spielen und mir selbst einen Eindruck machen ob ich oder der Frust die Oberhand gewinnt. 😉

          Kommt bei Rustler halt auf die Erwartungshaltung an. Als GTA Hommage im Mittelalter perfekt. (+)
          Als Mittelalterspiel mit Atmo und dem GTA Gameplay dazu dann nicht. (-)
          Weil ich letzte mal das Speichersystem erwähnt habe, heißt nur man geht am Anfang zB zur Mutter und dann Speicherplatz 1-4 wählen.
          Ist aber was ich erwartet habe, spaßiges Gameplay, was hoffentlich nicht langweilig wird.

          1
          • buimui 41720 XP Hooligan Krauler | 02.09.2021 - 12:21 Uhr

            Baldo ist halt wie Zelda früher war. Ich finde es Zelda-Hafter als zum Beispiel Wind Waker, Twillight Princess oder Skyward Sword. Es wird viel mehr Wert auf Dungeons gelegt als auf schnickschnak. Es ist sehr herausfordernd und es sind einige Kopfnüsse dabei. Das habe ich immer an den alten Zelda Teilen geliebt, teilweise Tagelang an einem Dungeon verzweifelt und wenn du spontan die Lösung findest, dieses Glücksgefühl ist unbezahlbar.

            0
            • Der falsche Diego 51970 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.09.2021 - 12:28 Uhr

              Hab alle 2D Teile gespielt, bis auf Teil 2. Und ich bin noch in jeden Teil hängen geblieben. Ich spiele es sehr gerne aber er nervt mich immer wieder. 😅
              Tatsächlich ein Top vergleich, dann darf ich meckern.
              Ist ES zu schwer, bist DU zu schwach.

              0
              • buimui 41720 XP Hooligan Krauler | 02.09.2021 - 12:40 Uhr

                Wie war dein Spruch letztens noch? „Wenn du Gothic geschaft hast, schaffst du jedes Spiel.“ 😂

                0
                • Der falsche Diego 51970 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.09.2021 - 12:44 Uhr

                  Hmm war das so? 😆🤣

                  Nein Gothic ist nicht das schwerste Spiel. Da ging es ja um die Schwierigkeitsgrade. Ich würde am liebsten nachschauen aber das dauert zu lange. 🤔

                  Ich glaube du wolltest Schwierigkeitsgrade bei Souls Games und ich hab gesagt.. Wer Gothic gespielt hat, braucht keine Schwierigkeitsgrade.. oder so.. vielleicht 🤯

                  0
                  • buimui 41720 XP Hooligan Krauler | 02.09.2021 - 16:33 Uhr

                    Genau, so war es. Bin mal gespannt ob Baldo noch knackiger wird.

                    0
                    • Der falsche Diego 51970 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.09.2021 - 16:38 Uhr

                      Ich bin schon zum anspielen gekommen. Gefällt mir doch sehr gut. Dass die Grafik gut ist wusste ich natürlich. Aber auch die Steuerung passt und das Beste.. Questmarker auf der Karte xD vielen Dank dafür. Zu wissen wo ich hinmuss war sicher das Schwerste für mich bei den 2D Zeldas. Also da bin ich eher hängen geblieben als wie bei den Dungeons selber.

                      1
        • Rittmeister 7185 XP Beginner Level 3 | 02.09.2021 - 12:19 Uhr

          Spiel ist top aber die Performance auf der Series S ist nix. Keine 60 fps und nicht immer richtig flüssig. Schade. Vielleicht kommt noch ein Patch aber bis dahin habe ichs bestimmt schon durch. Mehr wie drei Stunden soll es nicht dauern.

          0
            • Rittmeister 7185 XP Beginner Level 3 | 02.09.2021 - 12:26 Uhr

              Nein. Echt Schade. Auf der Series X ja. Das Spiel hat One X Anpassung. Das heißt auf der Series S bekommen wir nur die One S Version.

              1
                • Rittmeister 7185 XP Beginner Level 3 | 02.09.2021 - 12:40 Uhr

                  Habe auf Twitter den Entwickler angeschrieben wegen der Performance. Bin mal gespannt. So ein 2D Game muss mit 60 fps laufen. Die neuen Konsolen sind jetzt fast ein Jahr auf dem Markt und dann muss ich mich mit einer One S Version begnügen. Echt Schade.

                  1
                  • StoneBanks420 134675 XP Elite-at-Arms Silber | 02.09.2021 - 13:23 Uhr

                    Kann dich da voll verstehen, wäre auch davon ausgegangen das das fest mit 60 Fps läuft…das müsste eigentlich schon Standard sein.

                    2
  3. Karamuto 133310 XP Elite-at-Arms Silber | 02.09.2021 - 12:40 Uhr

    Ach ja das gabs ja auch noch… Kann mir wer meine Tage von 24 auf so auf 72h Strecken? Habe die extra Freizeit pro Tag offensichtlich dringend nötig 😂

    0
  4. buimui 41720 XP Hooligan Krauler | 02.09.2021 - 12:41 Uhr

    Ohne Patch wird es dann auf jeden Fall nicht geholt. 30FPS auf der Series S mit dieser Grafik? Nein Danke. 👎

    0
    • Takrag 7210 XP Beginner Level 3 | 02.09.2021 - 13:55 Uhr

      joa sollte die Series S auch locker in 60 FPS schaffen. Hoffentlich kommt da noch was

      1
  5. juicebrother 125780 XP Man-at-Arms Gold | 02.09.2021 - 14:37 Uhr

    Hab’s gestern kurz angezockt. Atmosphärisch gefällt’s mir super, vom Gameplay her, vielleicht etwas „steif“, kann aber auch sein, dass ich mich erst noch reinfühlen muss 😁

    0
      • juicebrother 125780 XP Man-at-Arms Gold | 02.09.2021 - 17:59 Uhr

        Hat „steif“ denn im Deutschen noch ’ne andere Bedeutung, als im Bezug auf’s männliche Geschlechtsorgan? Im Luxemburgischen bspw. ist’s ja der umgangssprachliche Ausdruck für unter THC Einfluss stehen 😅

        0
          • juicebrother 125780 XP Man-at-Arms Gold | 02.09.2021 - 21:40 Uhr

            Jup, Sahne zB. 😋

            Nur, ich hab mich halt gefragt, ob „steif“ noch was anderes bedeuten könnte, was ich nicht kenn, weil @robilein ja erwähnt hatte, dass besagtes Adjektiv gut zu ’nem Wikingergame passen würde 😙

            0
            • Robilein 503085 XP Xboxdynasty MVP Silber | 02.09.2021 - 22:11 Uhr

              War eher darauf bezogen, das Wikinger nicht gerade für Gefühle bekannt sind. Der hat aber nicht gezündet. Vergessen wir’s😂😂😂

              0
  6. Moe Skywalker 41560 XP Hooligan Krauler | 02.09.2021 - 15:38 Uhr

    Erinnert mich stark an ein ähnliches Spiel, das mal im Gamepass dieses Jahr war oder noch ist. Komme nicht auf dem Namen. Das hier sieht aber genauso gut oder sogar etwas besser aus.

    0
  7. Robilein 503085 XP Xboxdynasty MVP Silber | 02.09.2021 - 16:31 Uhr

    Oh man da freue ich mich drauf 🙂

    Beende erstmal Psychonauts 2, dann lege ich damit los.

    0
    • juicebrother 125780 XP Man-at-Arms Gold | 02.09.2021 - 21:43 Uhr

      Psychonauts 1 & 2 bin ich auch schon sehr gespannt drauf, aber aktuell haben mich die Aliens fest im Griff. Hab dafür sogar Baldo liegen lassen 😅

      Und, am 10. kommt schon Arise, juhuuu 🎉🤸🎉

      0
      • buimui 41720 XP Hooligan Krauler | 03.09.2021 - 18:53 Uhr

        @juicebrother
        Hast du Baldo noch nicht angefangen? Wollte dich schon nach deinen Eindrücken fragen.

        Habe aber im Moment auch nicht so die Zeit zum spielen. Arbeit, meine große ist jetzt aufs Gymnasium gekommen, die kleinste wurde eingeschult und meine mittlere hat Projektwochen. Ich glaube wenn es so weiter geht überrundest du mich noch bei Baldo. 😂

        0
        • juicebrother 125780 XP Man-at-Arms Gold | 03.09.2021 - 19:20 Uhr

          Aktuell besteht da keine Gefahr, -also, dass ich dich überrunde 😋

          Ich hab mich etwas eingezockt, ein paar Nebenquests abgeschlossen, etwas erkundet, Orbs gesammelt und bin dann mitten im ersten Dungeon von den Xenos überfallen worden 😅

          Anfangs hab ich noch zwischen Baldo und Fireteam hin und her geswitcht, die letzten Tage zock ich allerdings nur noch letzteres und am 10. kommt schon Arise 🎉🥳🎉

          Du kannst mich übrigens gern adden, dann können wir mal über Party quatschen oder zusammen was zocken. Gamertag = XD Nick ✌

          0
          • buimui 41720 XP Hooligan Krauler | 03.09.2021 - 19:29 Uhr

            Wenn ich mal wieder ein bisschen mehr Freizeit und Luft habe, können wir das gerne machen. 👍

            0
            • juicebrother 125780 XP Man-at-Arms Gold | 03.09.2021 - 19:34 Uhr

              Roger, kein Stress 👌

              Schliesslich muss ich ja auch mal testen, wie die jüngste Twitterprominenz, neben @robilein, in „echt“ und ganz privat rüberkommt 😜

              0
              • Robilein 503085 XP Xboxdynasty MVP Silber | 03.09.2021 - 20:26 Uhr

                Wir beide und der gute alte Karamuto, wir verstehen uns schon mal super😋😋😋

                0
                • juicebrother 125780 XP Man-at-Arms Gold | 03.09.2021 - 20:34 Uhr

                  He he, jup 👍

                  Bei Outriders hatten wir, glaub ich, erstmals das Vergnügen via Partychat und gleich zu dritt, heieiei 🤭

                  0
  8. Hey Iceman 284100 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 02.09.2021 - 20:22 Uhr

    Wenn man bedenkt das das spiel nur von einer Person kommt,Respekt

    0
    • juicebrother 125780 XP Man-at-Arms Gold | 02.09.2021 - 21:45 Uhr

      Absolut 👍

      The Falconeer ja auch. Was ein Traum, Ausdauer und ein bischen Talent nicht alles zustande bringen können 😁

      0
        • juicebrother 125780 XP Man-at-Arms Gold | 03.09.2021 - 18:46 Uhr

          Ja, stimmt. Ein gewisses Minimum an Lebensunterhalt muss schon gewährleistet sein und nicht nur für ein paar Tage. Derlei Projekte entstehen über Monate/Jahre und nicht von heut auf morgen 😋

          0

Hinterlasse eine Antwort