Sonic the Hedgehog: Verschollenes Footage gefunden

Ihr wolltet schon immer wissen, wie ein Sonic Kart Spiel auf dem Handy aussieht? Dann ist heute euer Glückstag.

Es gab keinen Mangel an Sonic The Hedgehog-Spielen während der 2000er Jahre, aber ein obskurer Titel, der der Aufmerksamkeit aller außer den treuesten Fans entgangen sein könnte, ist Sonic Kart 3DX, ein Rennspiel, das auf den meisten Plattformen nicht verfügbar war. Exklusiv für Segas Sonic Cafe Service in Japan während der frühen 2000er Jahre, war das mobile Spiel ein einfacher Abstecher in das Rennspiel-Genre, und man dachte, es sei verloren, als der Service in den späten 2000er Jahren eingestellt wurde.

Wie von GamesRadar entdeckt, ist Filmmaterial des Spiels auf einem japanischen YouTube-Kanal erschienen. Das Video wurde bereits im Dezember 2020 hochgeladen. Zwei Next-Gen-Konsolen-Launches während eines sehr geschäftigen vierten Quartals führen dazu, dass skurrile Spiele wie Sonic Kart 3DX unter dem Radar verschwinden.

Es ist ein interessanter Blick auf den Nachfolger von Sonic Racing Kart, das ebenfalls ein Sonic Cafe-Exklusivtitel war. Segas ikonisches Maskottchen in einem Fahrzeug zu sehen, das eine Geschwindigkeit erreicht, die im Vergleich zur Geschwindigkeit von Sonic eisig wäre, ist eine interessante Reise in die Vergangenheit.

Die Dreharbeiten für eine Fortsetzung des Blockbuster-Films haben begonnen und die Figur feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Sega hat bestätigt, auf der diesjährigen E3 im Juni, die nur digital stattfindet, zu erscheinen und kündigt vielleicht im nächsten Monat ein neues Sonic-Spiel an.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.05.2021 - 22:36 Uhr

    Vielleicht war das ursprünglich mal ein geplantes Nokia NGage Spiel?

    Mir hat Sonic Drift auf dem Game Gear damals schon echt Spass gemacht, weiss aber nicht ob das auch heute noch so wäre? 🤔

    0
  2. Karamuto 111990 XP Scorpio King Rang 1 | 08.05.2021 - 23:44 Uhr

    Frage mich wofür so ein schnelles Wesen wie Sonic überhaupt ein Kart braucht ist doch vollkommen überflüssig. Finde es eigentlich schade das Sega bis heute es nicht geschafft hat das Sonic Prinziep in einem neuen Spiel wirklich zu treffen. 🙈

    0
    • MiklNite 58120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 14.05.2021 - 00:27 Uhr

      Vielleicht hat er ja nicht so viel Ausdauer… in den Spielen ist er ja auch nicht die ganze Zeit gerannt.

      0
      • Karamuto 111990 XP Scorpio King Rang 1 | 14.05.2021 - 06:10 Uhr

        Aber ja nur weil die Level so designed waren, dass es ihm nicht möglich war ( zumindest bei den ersten Spielen ).

        0
  3. FallenDevil 5920 XP Beginner Level 3 | 09.05.2021 - 04:03 Uhr

    In einem Kart sind die Fähigkeiten der Charaktere immerhin vergleichbar. Wem das Konzept nicht gefällt.. naja Sonic R hat uns damals auf Saturn und PC gezeigt, wieso die anderen Sonic-Rennspiele in Fahrzeugen stattfinden ^^

    1
  4. NGDestiny90 16650 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.05.2021 - 07:56 Uhr

    Das ist echt schon sehr lange her, und für damalige Verhältnisse sieht das Material doch ganz okay aus. 🙂

    Ich finde die Sonic-Rennspiele eigentlich gar nicht so schlecht. Klar, kein Mario Kart, aber auch nicht der letzte Mist.

    0

Hinterlasse eine Antwort