Star Wars: Squadrons: Spiel ist nur aus der First-Person-Perspektive spielbar

Star Wars: Squadrons wird nur aus der First-Person-Perspektive spielbar sein, ohne die Möglichkeit, es auf Third-Person-View umzustellen.

Zu Star Wars: Squadrons von Entwickler Motive Studios wurde in der letzten Woche offizielles Gameplay veröffentlicht, das Weltraumkämpfe und Flottenschlachten zeigte. So ziemlich das gesamte Material war aus der Ego-Perspektive und das war keine stilistische Entscheidung. Das Spiel ist nur aus der First-Person-Sicht spielbar, ohne die Möglichkeit, es in der Third-Person-Perspektive zu spielen.

Creative Director Ian Frazier bestätigte dies gegenüber GameSpot. Neben der Ausgewogenheit, die dadurch entsteht, dass die Third-Person-Perspektive im Vergleich zur First-Person-Perspektive ein größeres Sichtfeld bietet, spielt auch die Immersion eine wichtige Rolle.

„Das gesamte Spiel ist von Grund auf so konzipiert, dass es von Anfang an in der First-Person-Sicht gespielt wird. Sie sind der Pilot. Alle diegetischen Informationen sind in das HUD integriert, so dass Sie die gesamte Benutzeroberfläche der Spielebene abschalten können, wenn Sie wollen, und sich ganz auf Ihre Instrumente verlassen können. Wir wollen, dass dies das Kernerlebnis ist.“

Star Wars: Squadrons erscheint am 2. Oktober 2020 für Xbox One, PS4 und PC.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 168600 XP First Star Onyx | 20.06.2020 - 18:14 Uhr

    Das ist wohl eine der schlechtesten Entscheidungen die sie treffen könnten.
    Ist wohl damit sich die VR-Spieler nicht benachteiligt fühlen – was mir als Normalspieler ziemlich am Hintern vorbeigeht.

    Daher in fast keinem Spiel die Dogfights aus dem Cockpit richtig funktionieren bin ich gespannt wie es nicht in einem „auf der Stelle drehen bis man das Dreieck sieht“ enden soll.
    Klar sowas bleibt nicht aus, aber in Cockpit-Perspektive bekommt man so wenig mit das die Spannung meistens extrem leidet.

    2
  2. PureDarkness35 35210 XP Bobby Car Raser | 20.06.2020 - 18:32 Uhr

    Ich mach mir eher Sorgen um die Controller Lenkung. Egal ob Wing Commander oder X Wing, die Tastatur war voll belegt. Und von den Versprechen klingt es so als würde man sich daran orientieren.

    1
  3. Dunarii 1060 XP Beginner Level 1 | 20.06.2020 - 19:42 Uhr

    Dann sind mir die anpassbaren Sachen außerhalb des Cockpits egal.

    2
  4. oOStahlkingOo 31000 XP Bobby Car Bewunderer | 20.06.2020 - 19:52 Uhr

    Absolut nicht meins…Damit kann ich überhaupt nicht Spielen…Ich brauche die Aussenansicht…

    Genau wie bei Rennspielen…Ich kann diese nur Spielen wenn ich den Wagen sehe

    3
    • DerLandvogt 48920 XP Hooligan Bezwinger | 20.06.2020 - 20:12 Uhr

      Ging mir auch so, mittlerweile ist es allerdings genau umgekehrt. Kann nur noch in der Cockpit Ansicht bzw der First Person Ansicht fahren😁

      0
  5. Moe Skywalker 3660 XP Beginner Level 2 | 20.06.2020 - 21:12 Uhr

    Krass finde ich richtig gut! So kommt bestimmt Atmosphäre auf. Als wäre man wirklich der Pilot aus unseren geliebten Filmen. Total geil das man sein Cockpit im Blick behalten muss.

    1
  6. Bonny666 52245 XP Nachwuchsadmin 5+ | 20.06.2020 - 21:28 Uhr

    Genau so muss das sein. So war es früher nur, bis alles immer arcadelastiger wurde. Cockpit funktioniert super, es gibt halt Spiele, da wurde sich nicht mehr richtig um die Cockpit Perspektive gekümmert. Das Feeling im Cockpit ist viel authentischer. Finde es auch gut, dass es keine Wahl gibt. Somit ist es im Multiplayer ausgeglichen.

    2
  7. BANKSY EMPIRE 35395 XP Bobby Car Raser | 20.06.2020 - 22:35 Uhr

    Ich werde nie verstehen, wieso man mit der Egoperspektive Probleme haben kann🤔

    Schließlich verbringt man sein ganzes Leben mit/in ihr.
    Deswegen ist diese Ansicht in Games ja auch wesentlich immersiver, da sie eben der Realität am nächsten kommt. In echt fahr ich ja auch kein Auto mit Heckansicht.

    Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich immer die Egoansicht – wie z.B. bei Battlefront 2, Fallout und The Elder Scrolls.

    4
  8. MacCoin 9000 XP Beginner Level 4 | 20.06.2020 - 23:29 Uhr

    In allen anderen Spielen ja, TES, Battlefront usw bei Rennspielen meistens Haube aber bei Flugspielen Nein Danke.

    0
  9. Lyk3 49820 XP Hooligan Bezwinger | 21.06.2020 - 05:59 Uhr

    Da ich früher die Star Wars Spiele aus dem „Cockpit“ gespielt habe, FreeSpace ebenso, Elite Dangerous und No Man’s Sky auch, habe ich da keinerlei probleme mit 🙂

    2

Hinterlasse eine Antwort