Starfield: Neue HD-Screenshots angeblich geleaked

Zum Sci-Fi-RPG Starfield sind angeblich neue Screenshots geleaked worden.

Bevor die News startet, hier eine Spoiler-Warnung vorab! Wenn ihr euch nichts vorweg nehmen lassen wollt, solltet ihr diese News nicht lesen!

Für das heiß erwartete Science-Fiction-RPG Starfield sind neue HD-Screenshots aufgetaucht. Diese zeigen in hoher Auflösung Teile der Raumstation und die First-Person Perspektive. Ebenfalls könnt ihr den Bildern entnehmen, wie das HUD wahrscheinlich aussehen wird und ihr bekommt einen etwas detaillierteren Blick auf einen Helm. Diese Screenshots sind allerdings nicht ganz so hoch aufgelöst.

Die Bilder wurden von Bethesda Insider Skullzi auf seinem Twitter-Account veröffentlicht. Er sagt aber auch, dass die Screenshots aus einem frühen Entwickler-Build aus dem Jahre 2018 sind.

Neben den Screenshots „leakte“ er noch zwei weitere interessante Informationen. Zum einen schrieb er etwas über die Fraktionen und zum anderen darüber, dass man wahrscheinlich „Weltraumspaziergänge“ machen kann (da es eine Schwerkraft-Anzeige im HUD gibt). Doch dies sei nicht zu 100% bestätigt. Die Fraktionen werden wohl „The Black Fleet“ und „Space Nation Alliance“ heißen.

Die nachfolgenden Tweets zeigen die angeblichen Screenshots. Wie gesagt, diese sind mit Vorsicht zu genießen und wir warnen hier eindeutig noch mal vor eventuellen Spoilern!

Ob das nun alles so stimmt oder nicht, werden wir vielleicht in ungefähr einem Monat wissen. Auf der E3 werden Microsoft und Bethesda ihr Spiele-Line-Up präsentieren und gewähren uns gegebenenfalls erste Einblicke in Starfield.

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 163170 XP First Star Silber | 15.05.2021 - 16:38 Uhr

    Sieht auch nach dem neuen Mass Effect aus 😅 ne Ernsthaft, glaube echt das kommt schon dieses Jahr, was jetzt schon so langsam an Schnipsel veröffentlicht wird.

    2
  2. W3rn3rs3n 32880 XP Bobby Car Schüler | 15.05.2021 - 17:51 Uhr

    Hoffentlich findet auf der E3 endlich eine lange Präsentation des Spiels statt!

    2
  3. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.05.2021 - 18:29 Uhr

    Hoffendlich wird das ein Spiel mit mindestens 40 Std. Spielzeit. Wenn es gut wird möchte ich so richtig in die Welt eintauchen können.

    Aber bitte nicht der Marke Red Dead/ Assassins Creed, wo die Welt auf künstlich endlos gestreckt wird und weite Laufwege sind bis sich mal wieder was tut bzw. wo sich die Aufgaben oft ähneln.

    0
    • shadow moses 15160 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.05.2021 - 19:12 Uhr

      40 Stunden dürfte sogar eher wenig sein, glaube ich. Ich freue mich schon sehr auf das erste Gameplay. Weltall-Setting gefällt mir sehr gut. Da wären sehr viele coole Sachen möglich. 🙂

      1
      • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.05.2021 - 19:30 Uhr

        Dein Wort in Entwicklers Ohr 😊 Ich bin auch schon heiss auf Gameplay.

        Auf Science Fiction und Steampunk stehe ich besonders, weil es da wenig kreative Grenzen für die Entwickler gibt.

        1
          • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.05.2021 - 20:16 Uhr

            Das wäre echt was. Raumstation muss nach einem feindlichen Angriff evakuiert werden und nach dem sabotieren der Station durch uns, flüchten wir per Raumschiff durch ein Astroidenfeld 😜

            1
            • juicebrother 106020 XP Hardcore User | 16.05.2021 - 09:11 Uhr

              Macht Han ja auch immer so, warum sollte diese Strategie also hier nun nicht klappen 😙

              1
              • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.05.2021 - 09:33 Uhr

                Science Fiction habe ich schon immer gemocht. Mit Raumschiff Enterprise und UFO aufgewachsen, dann 2001 Odyssee im Weltraum und über Halo auch bei den Games hängen geblieben 😎

                Outer Worlds und deliver us the moon waren auch mega 😍 Wenn Starfield auch nur Ansatzweise in die Richtung geht, dann bin ich an Bord!

                0
    • buimui 17860 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.05.2021 - 21:03 Uhr

      40 Stunden werden locker überboten. Bethesda Spiele sind mindestens 100 Stunden wenn du alles machst und entdecken willst. Ich verbringe in der Welt von Fallout und TES eigentlich immer 150+ Std. Wenn das mit dem Mod Support wieder klappt, werden die Spiele auch nicht so schnell langweilig.

      0
      • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.05.2021 - 21:14 Uhr

        Wow, ich wusste gar nicht, dass Fallout auch so ein Umfangmonster ist! Wenn das so ist, dann können wir uns wirklich auf satte Spielzeit einstellen 🤗

        0
        • buimui 17860 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.05.2021 - 21:48 Uhr

          Es kommt halt immer darauf an wie du gerne spielst. Ich zum Beispiel laufe gerne mal bei Fallout oder TES einfach ein paar Stunden durch die Gegend und entdecke Orte. Meistens bekommst du dabei dann massig Quests und plötzlich is die Mainquest für die nächsten Stunden vergessen. Bethesda versteht es einfach wie kein zweiter deinen Entdeckertrieb zu wecken.

          1
            • buimui 17860 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.05.2021 - 22:13 Uhr

              Ich würde sogar so weit gehen und sagen bei einem Sci-Fi Game ist das unerlässlich. Was passt besser zum Entdecken als die unendlichen weiten des Weltalls? 😂

              1
              • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.05.2021 - 23:14 Uhr

                Na toll, jetzt habe ich einen flash back und muss an die Enterprise TV- Serie denken 😅

                1
  4. Hey Iceman 213950 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.05.2021 - 19:08 Uhr

    Könnte jedes x beliebe sci fy spiel sein 😅
    Hoffe es kommt bald ein Trailer damit das endlich aufhört mit denn angeblichen Bildern.

    0
  5. Lord Hektor 34480 XP Bobby Car Geisterfahrer | 15.05.2021 - 19:17 Uhr

    Haha da sieht man ja wirklich viel 😂😂
    Könnte auch ein komplett anderes Weltraumspiel sein 🤦‍♂️

    0
  6. Ranzeweih 76935 XP Tastenakrobat Level 3 | 15.05.2021 - 21:37 Uhr

    Naja, die Bilder sagen nun wirklich nicht viel aus. Ich warte weiter, bis man endlich mal Gameplay oder nen Trailer oder so was zeigt.

    0

Hinterlasse eine Antwort