Capcom bringt die Weihnachtsstimmung nach Street Fighter 6 und stellt den Happy Holidays Fighting Pass vor.
Kleidet euren Avatar in ein mehrteiliges, festliches Gewand, passt euren Hintergrund oder Bilderrahmen an oder nutzt passend zum Fest neue Musik und Sticker.
Neben dem Fighting Pass sind diese Woche auch brandneue Outfits veröffentlicht worden.
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Mehr Content für die Feiertage 👀
Jemand eine Ahnung wie groß die Chancen sind das das Spiel mal in den gamepass rutscht?
War überhaupt schon mal ein Streetfighter im GP?
Keine Ahnung, ich hab den erst seit wenigen Tagen
Da ich es mir gekauft habe, ziemlich hoch 😉
Aber im Ernst: bisher sind keine SF Spiele im GP, daher bin ich hier auch skeptisch
Ich frag mich echt wie sich diese Marke solange halten konnte! Früher auf der SNES fand ich es ja noch ganz gut aber da ist die Luft schon ewig raus
Von mir aus könnte Capcom die Reihe mal etwas pausieren und andere wiederbeleben. Darkstalkers zum Beispiel oder Rival Schools.
Letzteres würde ich gerne in derzeitiger Technik erleben, aber das Thema wäre heutzutage wohl zu heikel..
Rival schools das das wer kennt geil ich habe das Spiel geliebt.
Ich kenn es nicht nur, ich hab es sogar noch ^^
Bloody Roar, Rival Schools und Tekken 2 waren meine Favoklopper damals.
Ja genial, ich weis noch ein guter Freund sah etwas asiatisch aus brachte das mit und ich war hin und weg.
Das hätte ich heute auch gerne wieder.
Pausieren ist ein gutes Wort! Die Marke muss ja nicht komplett verschwinden, gefühlt ändert sich aber nix von Teil zu teil. Da mal 5-6 Jahre Pause rein machen und es würde sich wieder frisch anfühlen.
Ich weiß, wieso sich die Marke so lange hält. Kleiner Tipp: CoD, Mario, Zelda, AC, Halo und Doom machen es genauso.
Auch da ist es für mich ein riesen Fragezeichen wieso? Haben die Leute einfach kein Bock auf was neues? Gerade deine aufgezählten Marken sind zum großteil echt ausgelutscht.. siehe nur mal das letzte CoD.
Irgendwie fehlt mir bei so vielen aktuell der frische Wind.
Das wäre ein zu großes finanzielles Risiko. Ich hab es unter einer anderen News schon geschrieben: Geringer kreativer Aufwand und eine gewisse potentielle Einnahmen durch eine vorhandene (und aktive) Fanbase. Deshalb gibt es fast nur noch Fortsetzungen, Neuauflagen oder Neuinterpretationen.
Jetzt z. B. ein Rival Schools (Gott, habe ich Teil eins geliebt) zu bringen birgt Risiken. Wer kennt die Marke überhaupt noch? Aber Street Fighter? Den Namen kennt man auch, wenn man keine Fighting Games spielt.
Solange große Studios daran festhalten, unnötig große Budgets in Spiele zu pumpen, werden sie die sichere Route wählen.
Deshalb sind für Innovationen und Experimente in erster Linie Indie-Studios verantwortlich.
Da hast du natürlich recht. Neben dem finanziellen Risiko, wollen auch noch die Aktionäre befriedigt werden.
Es ist schon ein wenig schade, dass Videospiele so extrem Mainstream geworden sind. Kein Risiko und alles Einheitsbrei, um so viele Spieler wie möglich zu erreichen und den meisten Profit zu generieren..
Wenn große Entwickler/Publisher sich dann doch mal was trauen und neue IP entwickeln, dann setzen sie meist aufs falsche Pferd und wählen Kriterien, die die meisten Spieler eher anöden.
Dein letzter Absatz ist auch der Grund wieso ich bis auf ein paar AAA hauptsächlich nur noch Indie Spiele spiele.
Vom finanziellen Risiko gesehen ergibt das natürlich alles Sinn seitens der Firmen.
Schaut man sich die ganz großen Studios an riskier kaum noch jemand was.
Weiß z.B. gar nicht wann EA das letzte mal was gutes auf den Markt geschmissen hat.
Ob es jetzt Ihre Sportsspiele sind oder Battlefield… es wird kaum bis gar nicht mehr drauf gehört was die Gamer wollen. Es stecken halt mega starke Namen hinter EA die ihre Glanzzeiten vor Jahren hatten.
Man muss den Kunden nicht geben, was sie wollen, wenn sie auch so kaufen, was man ihnen gibt.
Gewisse Marken sind beinahe eine Garantie für gewisse Verkaufszahlen und solange das so ist, gibt es für große Studios keinen Grund, etwas anders zu machen.
Capcom weiß halt, wie man Geld macht. Freu mich sehr über die neuen Kostüme, würd mich aber mehr wünschen, dass die „Lobby-Cosmetics“, v.A. im BattlePass, evtl. auch eine Verwendung finden können für die Character und Gameplay per se. Großer Fan von Player-Expression, aber hier wird die Geldkuh doch zu hart gemolken Alles in Allem.
Komischer Trailer und das nicht im Sinne von Haha.
Find Weihnachtsthemen ansich ganz schön aber die restlichen 341 Tage rührt man den Skin nicht mehr an. Mag dann eher so Skins, die die Farbgebung haben, aber halt auch so ganz cool aussehen und nicht einfach wie ein Weihnachtsmann.
Ah da sind ja die neuen Outfits.
Gleich erst Mal den Preis checken.