The Initiative: Weiterer God of War Entwickler jetzt bei Microsoft

Microsoft und The Initiative konnte einen weiteren God of War Entwickler für sich gewinnen.

Das neue Xbox Game Studio „The Initiative“ konnte einen weiteren God of War Entwickler für sich gewinnen. Nachdem bereits der God of War „Senior Staff Level Designer“ Chris O’Neill verpflichtet wurde, konnte man nun auch Erik Jakosen für sich gewinnen.

Erik war „Senior Staff Environment Artist“ von God of War bei SIE Santa Monica. Über fünf Jahre arbeitete er dort, bis er jetzt im Dezember zu The Initiative und Microsoft wechselte.

Woran The Initiative derzeit arbeitet und wann man das Spiel zu Gesicht bekommen wird, ist nicht bekannt. Ein Teaser könnte aber schon zur E3 2020 folgen. Bis dahin wird die Liste an Mitarbeiter-„Supertalenten“ immer länger!

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. datalus 0 XP Neuling | 30.12.2019 - 10:44 Uhr

    Bin gespannt, was das Studio auf der E3 präsentiert 🙂

    1
    • Ozn. 880 XP Neuling | 31.12.2019 - 14:24 Uhr

      Mit 30-40 Mitarbeitern in so einer kurzen Zeit, wahrscheinlich erstmal gar nichts!
      Es wird sicherlich einige Jahre brauchen bis die neuen Studios was liefern können. Ein Top Spiel zumal wenn es eine neue IP ist, braucht bei 100-150 Mitarbeitern 3-4 Jahre Entwicklungszeit.

      0
  2. Ranzeweih 78355 XP Tastenakrobat Level 4 | 30.12.2019 - 11:06 Uhr

    Denke es geht in die God of War Richtung und so was kann man auf der neuen Kiste sicher gut gebrauchen.

    3
  3. Amortis 0 XP Neuling | 30.12.2019 - 12:20 Uhr

    Ja das ist ja schon etwas länger bekannt aber man wird sehen was er fabriziert, er hat ja genug Kompetenzen da denk ich schon das was anständiges dabei rum kommt.

    1
  4. Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 30.12.2019 - 12:31 Uhr

    Von Sony Santa Monica sind unheimlich viele Entwickler zu Microsoft gewechselt und nun schon wieder einer. Die haben wohl keinen Bock mehr auf god of war. Vielleicht bezahlt Microsoft aber auch einfach nur besser.

    3
  5. snickstick 236180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.12.2019 - 13:11 Uhr

    Tja Cratos, da gibts wohl kein nächstes GoW ausser auf der Xbox 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort