The Outer Worlds

Mögliche Fortsetzung und weitere Spiele erscheinen exklusiv für Xbox

The Outer Worlds ist das letzte Multiplattform-Spiel von Obsidian Entertainment und entwickelt nach der Veröffentlichung exklusiv für Xbox.

Heute wurde The Outer Worlds von Obsidian Entertainment enthüllt. Das neue Rollenspiel soll für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Dies hat bei einigen Spielern zur Verwirrung geführt, denn Obsidian gehört ja mittlerweile zu den Microsoft Studios.

Doch The Outer World ist von dieser Übernahme noch ausgeschlossen und als Publisher fungiert auch noch Private Division. Ähnlich wie bei Compulsion Games und We Happy Few, erscheint The Outer Worlds somit noch als Multiplattform-Titel. Mögliche Fortsetzungen oder andere Spielmarken erscheinen dann Konsolen exklusiv für Xbox.

Darüber hinaus scheint The Outer Worlds schon in einem sehr weit fortgeschrittenen Zustand zu sein, was auf eine frühe Veröffentlichung im Jahr 2019 hoffen lässt. Des Weiteren wird gemunkelt, dass The Outer Worlds auch Cross-Play bieten wird.

= Partnerlinks

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Facets of Flow 3605 XP Beginner Level 2 | 07.12.2018 - 11:33 Uhr

    Ist denn bekannt wer die IP The Outer Worlds behält? Demnach könnte sich Take2 da auch jemand anderes für Fortsetzungen suchen, falls nötig

  2. BountyGamerX 39330 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.12.2018 - 11:34 Uhr

    Ne Mischung aus Fallout und Mass Effect wäre cool.
    Also so wie das nur mehr Sci-Fi Elemente.
    Naja können sie ja dann als nächstes machen 😉

  3. Morgoth91 58550 XP Nachwuchsadmin 8+ | 07.12.2018 - 11:43 Uhr

    In Zukunft Xbox exclusiv überrascht mich jetzt schon, bin nach der bisherigen Richtung eher davon ausgegangen das die ihre Play-Anywhere Linie weiterfahren. Das sie mit eigenen Studios nicht auch damit den PC bedienen finde ich seltsam. Play-Anywhere wird sonst ja als positives Argument gebracht.

    • dancingdragon75 28755 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.12.2018 - 12:20 Uhr

      was dann bei Erscheinen auf der Verpackung steht, ist jetzt noch nicht in Stein gemeiselt..

      ich denke hauptsächlich soll hier damit gesagt werden, dass es nicht auf anderen (PS4 – Switch denke ich wird eher als „befreundete“ angesehen) Konsolen, sondern nur auf MS Plattformen kommt, man kanns ja als Überraschung als Play Anywhere Titel machen

      • Thegambler 48935 XP Hooligan Bezwinger | 07.12.2018 - 12:37 Uhr

        Ich denke auch, dass hier Konsolenexklusivität gemeint war. Hab auch kein Problem damit wenn der Nachfolger nebenbei auf dem PC erscheint.

        Hauptsache dem Studio geht es finanziell gut und wir bekommen noch viele Spiele 🙂

      • Morgoth91 58550 XP Nachwuchsadmin 8+ | 07.12.2018 - 14:48 Uhr

        Es wird aber anders dargestellt. Sonst wäre es deutlich klüger MS exclusiv als Ausdruck zu nutzen. Besonders wenn es so einfach ist das Auszudrücken was man (potenziell) meint, weil bei Kommunikation ist es nie gut wenn jemand schätzen muss was wirklich gemeint ist.

  4. Lord Maternus 5600 XP Beginner Level 3 | 07.12.2018 - 11:47 Uhr

    Dann bleibt also nur zu hoffen, dass das, was dann exklusiv kommt, sich auch lohnt. Für Studio, Publisher und vor allem Spieler.
    An sich also ne gute Info, aber noch kein Grund für Freudensprünge.

  5. masterdk2006 70605 XP Tastenakrobat Level 1 | 07.12.2018 - 11:55 Uhr

    Exklusiv find ich erstmal gut, aber Microsoft wäre schon blöd wenn sie es in Zukunft nicht Multi bringen. Bei den Massen Ps4 die im Umlauf sind, aber vielleicht wendet sich das Blatt ja in der nächsten Generation.

    • ZloeOne 7180 XP Beginner Level 3 | 07.12.2018 - 11:58 Uhr

      Wenn sie ihre Spiele auf die PS4 bringen dann brauchen sie auch keine Konsolen mehr herstellen 😄

      2
  6. TheMarslMcFly 9120 XP Beginner Level 4 | 07.12.2018 - 12:10 Uhr

    War das nicht schon vorher klar? The Outer Worlds klingt auf alle Fälle ganz cool, mal schauen was da kommt.

  7. Prowler 22785 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.12.2018 - 12:14 Uhr

    Ich gebe nicht viel auf Exklusivität… Mir wäre es lieber wenn alle Titel auf allen Konsolen erscheinen… So könnte ich alles was ich zocken will auf der Xbox zocken. So muss ich trotzdem noch die PS4 daneben stellen, wenn ich die Exklusivtitel wie Horizon oder Spiderman erleben möchte.

    1

Hinterlasse eine Antwort