The Outer Worlds

Mögliche Fortsetzung und weitere Spiele erscheinen exklusiv für Xbox

The Outer Worlds ist das letzte Multiplattform-Spiel von Obsidian Entertainment und entwickelt nach der Veröffentlichung exklusiv für Xbox.

Heute wurde The Outer Worlds von Obsidian Entertainment enthüllt. Das neue Rollenspiel soll für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Dies hat bei einigen Spielern zur Verwirrung geführt, denn Obsidian gehört ja mittlerweile zu den Microsoft Studios.

Doch The Outer World ist von dieser Übernahme noch ausgeschlossen und als Publisher fungiert auch noch Private Division. Ähnlich wie bei Compulsion Games und We Happy Few, erscheint The Outer Worlds somit noch als Multiplattform-Titel. Mögliche Fortsetzungen oder andere Spielmarken erscheinen dann Konsolen exklusiv für Xbox.

Darüber hinaus scheint The Outer Worlds schon in einem sehr weit fortgeschrittenen Zustand zu sein, was auf eine frühe Veröffentlichung im Jahr 2019 hoffen lässt. Des Weiteren wird gemunkelt, dass The Outer Worlds auch Cross-Play bieten wird.

= Partnerlinks

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. dek3247 46010 XP Hooligan Treter | 07.12.2018 - 14:56 Uhr

    Ich bin sehr gespannt was die da aus dem Hut zaubern. Obsidian und RPG ist eigentlich immer was gutes.

    1
    • BANKSY EMPIRE 4685 XP Beginner Level 2 | 07.12.2018 - 20:46 Uhr

      Wie sagte einst 4Players „RPG können sie super, Technik leider weniger“.

      Ich warte wie bei New Vegas einfach wieder bis es fertig gepatcht ist.
      Und das war am ende grandios.

  2. Spongebuu 70980 XP Tastenakrobat Level 1 | 07.12.2018 - 15:05 Uhr

    das Game sieht einfach wie ein weiterer Schlag ins Bethesdas Gesicht aus.. „ok, ihr macht kein neues richtiges Fallout, dann machen wir halt eins“ und es sieht auch gar nicht mal so schlecht aus.

    2
  3. Duck-D 26540 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.12.2018 - 15:19 Uhr

    Mich interessiert vor allem, ob es im Gamepass landet. Wenn sie das nicht machen wäre das eine Enttäuschung in Kombination mit dem PS Release.

    • Premiumpils 46885 XP Hooligan Treter | 09.12.2018 - 18:35 Uhr

      Meiner Meinung nach kommt das direkt alles in den game pass. Microsoft eingene games sollen doch alle direkt dort kommen. Und das zählt dazu, so weit ich das verstanden habe.

  4. XoneX 1585 XP Beginner Level 1 | 07.12.2018 - 16:34 Uhr

    Normalerweise ist das der Grund wieso man Studios kauft, um die Spiele Exklusiv für die eigene Konsole zu bringen. Aber neben der Win10 Version werden die nächsten Spiele bestimmt dann Konsolenexklusiv.

  5. Archimedes 124945 XP Man-at-Arms Silber | 07.12.2018 - 18:20 Uhr

    Das gezeigte macht Lust auf mehr. Und dass es Multiplatt ist stört mich nicht. Hat mich aber auch gewundert.
    Crossplay ist doch was feines. Icu hätte gerne ne switch Version und dann noch Crosssave 🙂

    1

Hinterlasse eine Antwort