The Witcher 3: Wild Hunt: Grafikvergleich zwischen Xbox und PlayStation mit Raytracing

Übersicht

Schaut euch einen ersten Vergleich der Grafik zwischen Xbox Series X und PlayStation 5 mit Raytracing zu The Witcher 3: Wild Hunt an.

Nächste Woche erscheint das von Fans lang ersehnte Next-Gen-Update für The Witcher 3: Wild Hunt auf Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC.

Das Update wird dem Rollenspiel neue Grafikmodi spendieren sowie weitere Verbesserungen mit Ray Tracing (Ray Traced Global Illumination und Ambient Occlusion), über die wir hier bereits berichtet hatten.

Digital Foundry konnte sich schon vorher das Update durch einen Besuch bei CD Projekt RED für die Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 genauer anschauen.

Zwar durfte kein eigenes Material aufgenommen werden, doch stellte man die ersten 15 Minuten des Spiels für ein Hands-On zur Verfügung.

Dem ersten Eindruck nach liefert das Update auf Xbox Series X und PlayStation 5 fast identische Ergebnisse ab. So wird der 60 FPS Modus als hervorragende Alternative zum 30 FPS-Modus mit Raytracing beschrieben, bei dem man immer noch durch die Verbesserungen von Laub und Texturen in 4K profitiert.

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109 Kommentare Added

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  1. KingKorn 40825 XP Hooligan Krauler | 06.12.2022 - 14:19 Uhr

    Durch das Update und die Extras bin ich schon leicht in der Versuchung es nochmal zu zocken.Das letzte mal durchzocken ist eine gefühlte Ewigkeit her.

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  2. DarrekN7 106760 XP Hardcore User | 06.12.2022 - 14:22 Uhr

    Bin aus Gründen mehr auf die Series S gespannt.😁 Aber so lange es flüssig in 60fps läuft, bin ich zufrieden. Freu mich mehr auf die Mods und QoL-Verbesserungen.

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  3. Viking2587 73565 XP Tastenakrobat Level 2 | 06.12.2022 - 14:25 Uhr

    Ich freue mich riesig die Geschichte noch mals „neu“ zu erleben. 😊 Da wird es wieder den ein oder anderen tollen Moment geben, indem man einfach nur da steht und die Aussicht mit der tollen neuem Grafik genießt.

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    • Robilein 958985 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 06.12.2022 - 14:30 Uhr

      Sollte funktionieren ja. Das ist ja keine neue Version oder sowas, es bekommt ein Next-Gen Upgrade wie Cyberpunk 2077, Gears 5 oder State of Decay 2. Dort konnte man auch ganz normal mit dem Speicherstand spielen.

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    • Baltak 2000 XP Beginner Level 1 | 06.12.2022 - 15:35 Uhr

      das ist keine Frage der Hardware sondern der Genügsamkeit der Konsoleros.
      Bei PClern nicht vorstellbar, bei Konsoleros aber der Normalfall. Über 50 % zocken im 30 fps Modus. Warum sollen die Entwickler ihn also abschaffen. Er macht das Entwickeln einfach und ermöglicht RT mit bis zu 4k.

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      • Baltak 2000 XP Beginner Level 1 | 06.12.2022 - 15:42 Uhr

        ….

        Also mehr Hardwarepower mehr Details und Blendwerk, aber sicher keine Abkehr vom verfluchten Qualitätsmodus. Allein schon der Name ist grotesk.

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  4. PatrickStarlord 0 XP Neuling | 06.12.2022 - 14:40 Uhr

    4K also entweder Raytracing oder 60 FPS?

    Wieso gibt es kein 1440 oder 1080 mit Raytracing und 60FPS? Würde IMMER Auflösung für die anderen beiden Sachen opfern.

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    • MeLViN-oNe 26630 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.12.2022 - 16:25 Uhr

      Habe ich mich schon bei Watch Dogs und Control gefragt.
      Sollte ja zumindest auf der X machbar sein.

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  5. Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 06.12.2022 - 14:44 Uhr

    Für die Konsolen ist das eine tolle Sache. Ob man das auf PC, wo es schon X Mods gibt, jetzt unbedingt braucht sei mal so dahingestellt. Auch wenn ich in der Versuchung bin werde ich es (wahrscheinlich) aber nicht noch mal spielen. Es ist einfach zu groß um 200 Stunden in ein bekanntes Spiel zu stecken.

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