Nächste Woche erscheint das von Fans lang ersehnte Next-Gen-Update für The Witcher 3: Wild Hunt auf Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC.
Das Update wird dem Rollenspiel neue Grafikmodi spendieren sowie weitere Verbesserungen mit Ray Tracing (Ray Traced Global Illumination und Ambient Occlusion), über die wir hier bereits berichtet hatten.
Digital Foundry konnte sich schon vorher das Update durch einen Besuch bei CD Projekt RED für die Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 genauer anschauen.
Zwar durfte kein eigenes Material aufgenommen werden, doch stellte man die ersten 15 Minuten des Spiels für ein Hands-On zur Verfügung.
Dem ersten Eindruck nach liefert das Update auf Xbox Series X und PlayStation 5 fast identische Ergebnisse ab. So wird der 60 FPS Modus als hervorragende Alternative zum 30 FPS-Modus mit Raytracing beschrieben, bei dem man immer noch durch die Verbesserungen von Laub und Texturen in 4K profitiert.
Fehlt im 60FPS Modus nur das RT?
Werde das game nochmal installieren. Teste dann den rt Modus aber denke das ich es später im 60 fps Modus zocken werde
Das sehe ich so auch kommen.
Würde mich auch interessieren… ✌️
Durch das Update und die Extras bin ich schon leicht in der Versuchung es nochmal zu zocken.Das letzte mal durchzocken ist eine gefühlte Ewigkeit her.
Bin aus Gründen mehr auf die Series S gespannt.😁 Aber so lange es flüssig in 60fps läuft, bin ich zufrieden. Freu mich mehr auf die Mods und QoL-Verbesserungen.
Ich freue mich riesig die Geschichte noch mals „neu“ zu erleben. 😊 Da wird es wieder den ein oder anderen tollen Moment geben, indem man einfach nur da steht und die Aussicht mit der tollen neuem Grafik genießt.
Ich frage mich, ob man mit einem aktuellen Spielstand nach dem Update weiterspielen kann??
Sollte funktionieren ja. Das ist ja keine neue Version oder sowas, es bekommt ein Next-Gen Upgrade wie Cyberpunk 2077, Gears 5 oder State of Decay 2. Dort konnte man auch ganz normal mit dem Speicherstand spielen.
es wird zeit für neue Konsolen. Was will man heute noch mit 30 Bildern.
das ist keine Frage der Hardware sondern der Genügsamkeit der Konsoleros.
Bei PClern nicht vorstellbar, bei Konsoleros aber der Normalfall. Über 50 % zocken im 30 fps Modus. Warum sollen die Entwickler ihn also abschaffen. Er macht das Entwickeln einfach und ermöglicht RT mit bis zu 4k.
….
Also mehr Hardwarepower mehr Details und Blendwerk, aber sicher keine Abkehr vom verfluchten Qualitätsmodus. Allein schon der Name ist grotesk.
Sieht gar nicht schlecht aus.
Nicht schlecht, nicht schlecht. Sieht schon sehr nice aus das Ganze.
4K also entweder Raytracing oder 60 FPS?
Wieso gibt es kein 1440 oder 1080 mit Raytracing und 60FPS? Würde IMMER Auflösung für die anderen beiden Sachen opfern.
Habe ich mich schon bei Watch Dogs und Control gefragt.
Sollte ja zumindest auf der X machbar sein.
Für die Konsolen ist das eine tolle Sache. Ob man das auf PC, wo es schon X Mods gibt, jetzt unbedingt braucht sei mal so dahingestellt. Auch wenn ich in der Versuchung bin werde ich es (wahrscheinlich) aber nicht noch mal spielen. Es ist einfach zu groß um 200 Stunden in ein bekanntes Spiel zu stecken.