Ubisoft: Preiserhöhung von Next-Gen-Spielen noch nicht entschieden

Ubisoft hat noch keine Entscheidung darüber getroffen, ob man die Preise für Spiele auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 anhebt.

Mit der neuen Konsolengeneration in Form von Xbox Series X|S und PlayStation 5, haben einige Publisher begonnen die Preise für ihre Spiele in den USA von 50 auf 70 US-Dollar anzuheben. Darunter Sony, Activision und Take-Two Interactive.

Ubisoft hat diese Preiserhöhung bisher nicht vollzogen. Wie Ubisoft Chief Financial Officer Frédérick Duguet bei der Vorlage der aktuellen Quartalszahlen sagte, habe man sich noch nicht entschieden, ob die Preise angehoben werden.

„In Bezug auf die Preisgestaltung haben wir die Wettbewerbsdynamik des letzten Quartals analysiert und wir schauen uns immer noch neue Möglichkeiten an, aber wir haben noch keine Entscheidung getroffen.“

78 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 50245 XP Nachwuchsadmin 5+ | 11.02.2021 - 23:28 Uhr

    Kauft jemand wirklich noch ubisoft spiele zum vollpreis? Gefühlt dauert es maximal 4 Wochen und das Spiel ist von 70€ in ersten sale auf Max 50€ runter.

    1
  2. pheahr 7200 XP Beginner Level 3 | 12.02.2021 - 00:55 Uhr

    Soll ich das ernsthaft glauben? Der Markt wächst nach wie vor stark, die Leute haben Geld. Selbstverständlich werden sie die Preise erhöhen.

    0
  3. DooMTrooPer 8390 XP Beginner Level 4 | 12.02.2021 - 01:41 Uhr

    Im Vergleich zu früher sind die Kosten enorm gestiegen. Somit wäre eine Preiserhöhung wohl gerechtfertigt. Wenn es da nicht noch immer soviele Publisher geben würde. Die unfertige Spiele auf den Markt werfen.

    0
  4. MiklNite 26240 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.02.2021 - 19:42 Uhr

    Da Videospiele in Relation zum Einkommen und zur Kaufkraft gesehen noch nie so günstig waren wie aktuell, wäre eine Preiserhöhung sicherlich ein sinnvoller Schritt – aus Sicht von Publishern und Entwicklern… wenn dafür weniger Pay-To-Win in die Spiele kommt und nicht jeder Mist nachmonetarisiert wird, wäre das auch ein Gewinn für die Spieler.

    0

Hinterlasse eine Antwort