Ubisoft: Publisher wird drei bis vier AAA-Spiele im kommenden Finanzjahr veröffentlichen

Ubisoft hat bestätigt, dass noch im kommenden Fiskaljahr mehrere AAA-Spiele erscheinen werden. Allerdings wurden keine konkreten Titel genannt.

Ubisoft wird drei bis vier AAA-Spiele im kommenden Finanzjahr veröffentlichen. Der normale Rhythmus bei Ubisoft sind drei große Titel pro Jahr. Wobei sich das auf das Fiskaljahr bezieht, welches nicht deckungsgleich mit dem Kalendarischen ist. In diesem Falle erstreckt es sich auf den Zeitraum April 2019 bis Ende März 2020. Wie der Publisher in der letzten Finanzkonferenz bekannt gab, wird es sich auch dieses Mal so verhalten.

Den Investoren gegenüber wurde gesagt, dass Ubisoft den Plan verfolgt drei bis vier AAA-Titel im kommenden Fiskaljahr zu veröffentlichen. Es wurde allerdings nicht erwähnt, um welche Spiele es sich dabei handelt. Laut neuesten Gerüchten wird Assassin´s Creed eine Pause einlegen. Skull & Bones wurde bereits für dieses Jahr bestätigt. Damit ist der Titel aller Wahrscheinlichkeit nach auch raus aus der Aufzählung.

Möglicherweise erwartet die Spielerschaft endlich wieder eine neue Iteration der Splinter Cell-Franchise. Immerhin ist bekannt, dass es dafür schon diverse Konzepte in den Schubladen des Publishers gibt. Ein weiterer Kandidat ist die zweite Fortsetzung der Watch Dogs-Reihe.

Was auch immer noch in den nächsten Monaten das Licht der Spielwelt erblicken wird, wir halten euch natürlich immer auf dem Laufenden.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. VERVE84 7300 XP Beginner Level 3 | 16.02.2019 - 17:53 Uhr

    Also kommen Assassins Creed Teil 20 und 21, vllt aber auch noch ein Spin-off für die Switch…. und dann vllt auch ein Spin-off für IOS und Android…. super, da freue ich mich doch. 😉

    1
  2. ReaverRaziel89 9895 XP Beginner Level 4 | 17.02.2019 - 11:26 Uhr

    Ich will doch nur endlich ein neues Rayman 😭

    Die können Far Cry und AC erstmal stecken lassen, mal neue IP’s oder mal nen neues PoP, gerne wieder im Cel Shading Stil 🙂

    1

Hinterlasse eine Antwort