UK Charts: RAGE 2 schießt sich an die Spitze

In den englischen Charts schießt sich RAGE 2 in seiner Debüt-Woche an die Spitze.

Wochenlang war es in den englischen Handelsscharts mangels Neuerscheinungen eher ruhig. So konnte sich das PS4 exklusive Zombie-Survival-Spiel Day Gone gefahrlos auf dem obersten Treppchen ausruhen.

Doch die Tage für Days Gone sind vorüber.

Der Shooter RAGE 2 hat sich in seiner Einführungswoche direkt auf den ersten Platz der UK Charts geballert und dabei Days Gone auf den zweiten Platz verdrängt.

A Plague’s Tale: Innocence des Entwicklers Asobo Studios feierte in der letzten Woche ebenfalls seinen Einstand. Zwar schaffe es der Titel in die Top 10. Hier reichte es aber nur für Platz neun.

UK Charts KW20 2019

  1. Rage 2
  2. Days Gone
  3. FIFA 19
  4. Mortal Kombat 11
  5. Red Dead Redemption 2
  6. Mario Kart 8 Deluxe
  7. Grand Theft Auto V
  8. The Division 2
  9. A Plague’s Tale: Innocence
  10. New Super Mario Bros U

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. blokkmonsta 14840 XP Leetspeak | 20.05.2019 - 13:06 Uhr

    Schön das es wenigstens in Uk an der spritze ist. Days gone auch verdient platzt 2. Warum sich RDR2 so gut verkauft trotz der online Abzocke und den schwachen sp werd ich wohl nie verstehen.

    2
    • Me81 25225 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.05.2019 - 13:17 Uhr

      warum sich rdr2 gut verkauft? weil rockstar draufsteht … ganz einfach – ich bin immer noch froh drum, dass god of war und nicht rdr2 zum goty 2018 gekürt wurde

      2
      • blokkmonsta 14840 XP Leetspeak | 20.05.2019 - 13:59 Uhr

        Das traurige ist, ich habe das Spiel blind gekauft zum Glück nur für 37 und paar zerschossene vorbestellt. Dank der tollen Otto Vorbesteller Aktion. Hätte ich dafür 70 € bezahlt wäre ich glaube ich durchgedreht.

        Der Vorgänger war ja echt geil aber das Teil macht einfach null Spaß. God of war war einfach nur episch 😍😍 Sony kann einfach epische spiele machen. Days gone und Spider-Man muss ich mir auch noch mal holen bis jetzt kenne ich nur paar folgen von Sorbus.

        1
  2. XBoxXorko838 1150 XP Beginner Level 1 | 20.05.2019 - 13:29 Uhr

    Rage 2 macht richtig Spaß! Hatte Am Anfang ein bisschen Skepsis da nur 1080p. Aber nach kurzer Zeit war mir das echt egal. Läuft super!
    Mit the Division 2 seit langem mal wieder ein Spiel welches sich direkt nach release lohnt zu spielen.

    1
  3. Lord Maternus 35860 XP Bobby Car Raser | 20.05.2019 - 13:31 Uhr

    Also zumindest mal für eine Woche oder zwei, überrascht mich das wirklich nicht. Schnell, abgedreht und spaßig. Charts-technisch wahrscheinlich kurzlebig, aber zum Launch…

    0
  4. DarrekN7 50840 XP Nachwuchsadmin 5+ | 20.05.2019 - 13:38 Uhr

    GTA5 schon wieder in den Charts? Müsste so langsam der erfolgreichste Vollpreistitel allerzeiten sein.

    1
    • Temdox 9380 XP Beginner Level 4 | 20.05.2019 - 15:52 Uhr

      So langsam sollte man sich fragen ob die Engländer die Discs essen oder Rockstar diese selber aufkauft (Marketing Ausgaben, solch ein Titel wäre werbetechnisch unbezahlbar)

      0
  5. Archimedis 152505 XP God-at-Arms Silber | 20.05.2019 - 13:50 Uhr

    Hab Rage 2 letzte Woche mal angezockt, spielt sich sau geil. Wollte dann aber erstmal Days Gone beenden. Heute abend wird es wieder aktiviert und dann baller ich mich butterweich durchs Ödland

    0
  6. Eminenz 34160 XP Bobby Car Geisterfahrer | 20.05.2019 - 16:16 Uhr

    Klasse rdr2 noch immer so weit vorne.
    Ist halt ein absolutes Meisterwerk und Meilenstein der gaming Geschichte.
    Genialer sp.

    Bestes Spiel 2018.

    0
  7. churocket 61755 XP Stomper | 20.05.2019 - 21:20 Uhr

    Ist Sau Geiler Shooter hat natürlich auch Schattenseiten, aber habe es fast durch extra langsam gezockt!!!!

    Ich kann es uneingeschränkt empfehlen 🙂

    1
  8. Patrick2Go 8240 XP Beginner Level 4 | 21.05.2019 - 07:10 Uhr

    Bisher noch viele Fehler aber extrem spassig, vor allem wenn man dann mal alle Waffen und Fähigkeiten besitzt 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort