Windows 10: Update zur Xbox Beta App bringt mehr Geschwindigkeit

Die Xbox Beta App für Windows 10 wurde deutlich verbessert und ist jetzt viel schneller.

Falls ihr die Xbox App an eurem Windows 10-Gerät nutzt, dann solltet ihr unbedingt prüfen, ob ihr auch die frei verfügbare Beta-Version aus dem Microsoft Store installiert hat. Diese hat ein Update erhalten und ist jetzt deutlich schneller.

Wie Windowscentral berichtet, wurde der Code der App von „Electron“ auf „React Native UWP“ umgestellt. Dies bedeutet schnellere Ladezeiten in allen Bereichen. Sollten diese Erfahrungen in der Beta weiterhin so gut laufen, wird somit hoffentlich auch bald das Xbox One Dashboard in einigen Bereichen davon profitieren.

Passend dazu haben die Kollegen noch ein Video veröffentlicht:

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. giu1992 2420 XP Beginner Level 1 | 03.04.2020 - 08:22 Uhr

    Hat die App auch dringend notwendig, nach dem PC Start, bleibt immer alles in der App schwarz, man wartet minutenlang, bis alle Icons und Bilder geladen wurden und zu 80%, muss man sich wieder mit dem Konto anmelden, das nervt schon extrem, wenn der PC eigentlich innerhalb 20 Sekunden alles gebootet hat. Werde es gleich mal ausprobieren.

    1
      • giu1992 2420 XP Beginner Level 1 | 03.04.2020 - 08:35 Uhr

        Habe das aber auch schon öfters gehört, unter anderem auch im Zusammenhang mit der Xbox Konsolen Begleiter App. Einmal ist mir die Beta App sogar abgestürzt und hat darauf hin keine Games mehr installiert, bis zur Re-Installation. System und Hardware sind definitiv nicht das Problem, läuft sonst alles optimal. Ich berichte mal, ob sich was mit dem Update ändert.

        1
      • giu1992 2420 XP Beginner Level 1 | 03.04.2020 - 12:36 Uhr

        Ich habe eben mal reingeschaut, das worüber du berichtest, ist die App, die es schon seit Monaten genau in dem Zustand gibt. Dachte da hätte sich grundlegend etwas geändert, was wünschenswert wäre, aber die nutze ich tatsächlich schon ewig so und in letzter Zeit gab es kein relevantes Update hierfür.

        0
        • Z0RN 225665 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.04.2020 - 13:07 Uhr

          Doch gab es und beim Start kommt auch der Hinweis dazu. Es ist die XBOX PC BETA App und nicht die Konsolen BEGLEITER App. Die PC App braucht nicht einmal einen Wimpernschlag um sich zu öffnen.

          0
          • giu1992 2420 XP Beginner Level 1 | 03.04.2020 - 14:28 Uhr

            Öffnen ja, bis alles geladen hat, dauert es viel länger (100k Leitung, LAN Kabel) und oft bin ich nicht angemeldet oder krieg eine Benachrichtigung, dass es ein Problem gab beim anmelden, auch andere User berichten über derartige Probleme, selbst unter eurem Facebook Post ist die Lage, anhand der Kommentare, klar erkennbar. Und ja, ich mein die Xbox Beta App, die lediglich kleinere Updates bekommen hat. Was man anhand dieser News hier natürlich nicht wissen konnte und wo ich erstmal nach googlen musste, dass das aktuelle Update momentan lediglich für Insider zur Verfügung steht.

            0
            • Z0RN 225665 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.04.2020 - 14:47 Uhr

              Anmelden? Man ist doch automatisch angemeldet? Also ich mach einen Mausklick und die App ist da und egal was ich anklicke, alles funktioniert sofort. Viel besser als die Begleiter App.

              0
              • giu1992 2420 XP Beginner Level 1 | 03.04.2020 - 16:41 Uhr

                Mir ist schon bewusst wie man sich anmeldet…. mal ehrlich, du scheinst das Problem nicht verstehen zu wollen. Einige User sind halt nicht automatisch angemeldet, ich z. B. muss fast immer noch auf anmelden klicken und dann meinen PC PIN eingeben, kurioserweise nicht immer und manchmal krieg ich dazu auch eine passende Fehlermeldung. Oft bleib öffnet er auch die App und alle Icons laden extrem lange nach, deshalb wohl Beta. Naja, bin mal gespannt, wann das Update auch für normale User ausgerollt wird

                0
  2. DerZeroCool 53340 XP Nachwuchsadmin 6+ | 03.04.2020 - 11:28 Uhr

    OFFTOPIC :

    Ich habe mal eine Frage an das Ganze Team und allen Usern , hat wer noch das Alte Dashboard drauf ?
    Nutzt wer MYTUBE (MYTUBE BETA) ?

    Seit dem neuen Dash Update geht das Background Playback Funktion bei der App nicht mehr , Musik geht immer aus wenn ich auf Startseite drücke , auch in den new Setting Page der App mal eingestellt das es im Hintergrund weiter laufen soll , tuts aber nicht.

    Kann das mal jemand testen obs bei euch auch so ist ?

    Oder wer hat noch das alte Dash drauf (wenn das überhaut möglich ist , wenn es nicht da ein zwangs Update gibt)

    sollte es nicht gehen , wäre es sehr schade drum , denn ich habe die App geliebt , denn wenn man YouTube Red (Premium) hat , geht die Background funktion ja auch nicht in der normalen App soviel ich gelesen habe ?

    Kann das jemand bestätigen der YouTube Premium hat ?

    Danke schonmal

    0
    • XeNoLuZiFeR 26905 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.04.2020 - 14:34 Uhr

      Du musst wohl oder übel auf die App verzichten. Wieso benutzt du nicht einfach Spotify? Spotify Musik hören im Background funktioniert super!

      0
      • DerZeroCool 53340 XP Nachwuchsadmin 6+ | 03.04.2020 - 20:35 Uhr

        Ja mag sein , aber ich nutze werder spotify noch deezer , hab keine playlists dort ect.
        Mochte MyTube echt gerne , wie gesagt würde auch Youtube selber nutzen und auch Premium kaufen wenn dadurch die XBOX youtube app auch im Hintergrund läuft ….

        0

Hinterlasse eine Antwort