Xbox 360

Games für Xbox 360 stürmen die Spiele-Charts

Die Entertainment-Plattform Xbox 360 ist noch keine vier Monate auf dem Markt und schon haben sich die Spiele zu einem wichtigen Artikel für den Handel entwickelt. Diese Woche erschien die Xbox 360-Version des Spiels The Elder Scrolls IV: Oblivion…

Die Entertainment-Plattform Xbox 360 ist noch keine vier Monate auf dem Markt und schon haben sich die Spiele zu einem wichtigen Artikel für den Handel entwickelt. Diese Woche erschien die Xbox 360-Version des Spiels The Elder Scrolls IV: Oblivion (Take 2 Interactive) und brach die Verkaufsrekorde in vielen europäischen Ländern. Gamer hatten das Spiel bereits mit großer Spannung erwartet und tauchten direkt in die faszinierende Spielewelt ein, deren ganze Lebendigkeit nur auf einer Next-Generation-Konsole dargestellt werden kann. Der große Erfolg von Oblivion reiht sich ein in die guten Verkaufszahlen weiterer Xbox 360-Titel wie Ghost Recon: Advanced Warfighter (Ubisoft) und Dead or Alive 4 (Tecmo/ Microsoft Game Studios).

„Ghost Recon: Advanced Warfighter ist das Spiel für Xbox 360, das sich bisher am schnellsten verkauft hat und bereits von einem Drittel aller Xbox 360-Besitzer gespielt wird 1,“ so Alain Corre, European Managing Director, Ubisoft. „Es ist außerdem das meistgespielte Spiel auf Xbox Live. Diesen Erfolg verdanken wir den großartigen Leistungen unseres Teams und unserem Bestreben, Ghost Recon: Advanced Warfighter als Referenztitel für Xbox 360 zu positionieren. Damit wollen wir auch den Weg für zukünftige Spiele aus dem Tom Clancy Franchise ebnen.“ Die Verkaufserfolge der Xbox 360-Spiele fügen sich ein in den Erfolg des Xbox Live Marktplatzes, auf dem eine ganze Reihe von Unterhaltungsangeboten zum Download bereit steht. Seit Ende 2005 wurden mehr als 10 Millionen Downloads vom Xbox Live Marktplatz getätigt.

„Es ist fantastisch, dass die Xbox 360-Spiele so gut bei den Gamern ankommen,“ freut sich Richard Teversham, EMEA Director of Marketing and Platform Xbox. „Es kommt selten vor, dass sich Spiele für eine relativ neue Konsole besser verkaufen, als Titel für ältere Systeme, die eine viel größere installierte Basis haben. Dies zeigt, dass Gamer das Spielerlebnis von Xbox 360 jetzt erfahren wollen – sie wollen nicht abwarten, was nächstes Jahr auf den Markt kommt, oder auch nicht kommt. Vergangene Woche haben wir angekündigt, dass so viele Xbox 360 wie nie zuvor in den europäischen Handel geliefert werden. Ende Juni werden 80 High-Definition-Spiele und Xbox Live Arcade-Titel erhältlich sein, dazu kommen ständig neue Inhalte für Xbox Live – es gab nie eine bessere Zeit, sich eine Xbox 360 zuzulegen. Wir laden die europäischen Spiele-Fans ein, heute in die nächste Konsolen-Generation einzusteigen und eine neue Dimension von Gaming mit uns zu erleben.“

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort