Xbox Game Pass: Dienst für Spieler und Entwickler gleichermaßen großartig, sagt Spencer

Für Phil Spencer ist der Xbox Game Pass Dienst ebenso für Spieler als auch für Entwickler großartig.

Der Xbox Game Pass war auf der X019 ein sehr großes Thema für Microsoft. Die Wichtigkeit des Dienstes wurde durch die Ankündigung von über 50 neuen Spielen unterstrichen, die in diesem und im nächsten Jahr erscheinen werden.

Xbox Chef Phil Spencer sieht im Xbox Game Pass auch nur Vorteile. Sowohl für Spieler, als auch die Entwickler. Spieler können durch die große Auswahl auch ohne Zusatzkosten in neue Genres reinschnuppern.

„Wir sehen Spieler, die bereit sind, Risiken für neue Spiele und neue Genres einzugehen. Denn wenn sie bereits in diesem Abonnement sind, ist es so einfach, auf etwas zu klicken, das Spiel herunterzuladen und zu spielen. Die Vielfalt der Inhalte im Game Pass – die Genres im Game Pass, die Dinge, die die Leute spielen – ich denke, dass es ein wirklich gesunder Teil unserer Branche ist.“

Entwickler hingegen können den Xbox Game Pass nutzen, um ihre Spiele und ihren Service weiterlaufen zu lassen.

„Du hast viele Spiele von vielen Studios gesehen, die servicebasierte Spiele verfolgten. Spiele, die ununterbrochen liefen, Spiele, die sich anfühlten, als müssten sie ewig laufen, um die Investitionen, die große Publisher und Studios in Spiele tätigten, zu decken. Das Schöne an Game Pass ist, dass es ein Spiel tatsächlich in einen Service selbst verpackt.“

„Ein Spiel kann einfach ein Spiel sein und es ist schön, Spiele zu spielen, die einen Anfang, eine Mitte und ein Ende haben. Und dass es ein Abonnement hat. Wir können diese Art von Spielen voll und ganz unterstützen und tatsächlich nutzen viele der neuen Spiele, an denen unsere First Partys und Third Partys arbeiten, die Tatsache aus, dass sie den Service nicht selbst erbringen müssen. Sie können tatsächlich nur innerhalb des Dienstes bestehen und genau das sein, was sie als Game Pass sind.“

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. De4thsp4nk 47024 XP Hooligan Treter | 18.11.2019 - 17:14 Uhr

    Wenn man bedenkt daß die jetzt auch den All Access Kram machen
    Wo du sogar die Xbox bekommst zum monatlichen Preis mit dem Gamepass Ultimate ist das schon krass

    0
  2. Rapza624 63980 XP Romper Stomper | 18.11.2019 - 22:54 Uhr

    Wenn durch den Gamepass ein stetiges Einkommen gegeben ist, haben die hauseigenen Studios sicher mehr Freiheiten auch mal ein bisschen was Gewagteres zu versuchen. Das gefällt mir am besten daran! Und auch von unabhängigen Entwicklern hört man ja immer wieder, dass sie vom Gamepass profitieren.

    0
  3. Garfield2808 3410 XP Beginner Level 2 | 01.12.2019 - 17:18 Uhr

    Bei den angekündigten Titel sind richtig gute Dinger dabei. Vor allem Final Fantasy

    0

Hinterlasse eine Antwort