Das Rogue-Jump’n’Run ScourgeBringer erscheint heute für PC, Switch und Xbox. Dazu ist das Spiel direkt zur Veröffentlichung im Xbox Game Pass enthalten. Hier könnt ihr das Spiel herunterladen. Eine Demo gibt es ebenfalls.
Zur Feier wurde ein neuer Launch-Trailer veröffentlicht:
ScourgeBringer will die geheimnisvolle Stimmung und Kompromisslosigkeit von frühen Rogue-Jump’n’Runs einfangen und mit moderner Steuerung, furchteinflößenden Bossgegnern und einem treibenden Soundtrack versehen.
Das Spiel folgt dem Abenteuer von Kyhra, die aufbricht, um die Geheimnisse eines unheimlichen Monuments zu lüften, das ihre Welt zerstören könnte. Mit ihrer Vertrauten, einer Kampfdrohne, bewaffnet, ballert und metzelt sich durch die unendlichen Tiefen des sich stets veränderten Dungeons und trifft dabei auf gigantische Bosse, antike Maschinen, merkwürdige Geister und die Geschichten von vorherigen Abenteuern.
Im Spiel gibt es kein Backtracking. ScourgeBringer bietet eine abwechslungsreiche, prozedural erstellte Struktur aus vorgefertigten Räumen, ähnlich wie Binding of Isaac.
Features
- Erlebe ein blitzschnelles, actionreiches Rogue-Jump’n’Run, dass Eurogamer als “Dead Cells trifft Celeste” beschrieben hat
- Ballere und metzle dich durch fordernde Jump’n’Run-Levels
- Verbessere deine Skills mit einem Kampfsystem, das ganz auf die Offensive ausgerichtet ist
- Intensiver Soundtrack von Joonas Turner (Nuclear Throne, Broforce, Tormentor X Punisher).
- Tritt gegen gigantische Bosse an und entdecke zahlreiche Geheimnisse
- Erforsche die endlosen Tiefen des sich stetig veränderten Dungeons
Eigentlich gefällt mir das Rogue-Lite Genre aber am Ende des Tages ist es mir trotzdem zu „aufwendig“. Immer neu anfangen wenn man stirbt wird schon etwas nervig auf Dauer.
Ohja, endlich ist das Spiel draußen.