Xbox Game Pass: Unterstützung für Android TV und Google TV in Kürze möglich

Der Xbox Game Pass Service bereitet sich für die Unterstützung für Android TV und Google TV vor.

Die Xbox Game Pass App für Android hat ein neues Update erhalten. Mit Version 2107 bereitet Microsoft anscheinend den Weg für die offizielle Android TV-Unterstützung vor.

Die App im Android TV-Kanal für Updates aufgetaucht und ermöglicht den Zugriff auf den Xbox Game Pass über den Android TV- und Google TV-Homescreen. Verbesserungen oder Änderungen solltet ihr bisher nicht erwarten. Es scheint aber ein erster Schritt in die Richtung zur offiziellen Veröffentlichung zu sein.

 

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. IamPandalicious 30775 XP Bobby Car Bewunderer | 02.08.2021 - 07:08 Uhr

    Da hebt Microsoft die Latte nochmal ein Stück höher – und das kleine, blaue Männchen kommt nicht ran 🙂

    2
  2. Robilein 498285 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 02.08.2021 - 07:11 Uhr

    So wird denke ich eine ganz neue Masse an möglichen Game Pass Abonnenten erreicht. Bin gespannt wie sich das alles auswirkt.

    1
  3. Syler03 34020 XP Bobby Car Geisterfahrer | 02.08.2021 - 07:32 Uhr

    Ich wunder mich nur das noch keine Hardware Empfehlungen bezüglich der Hardware gibt. 4 GB RAM wird der Gamepass bestimmt benötigt auch wenn es in der Cloud berechnet wird.

    1
    • BlackyRay 4860 XP Beginner Level 2 | 02.08.2021 - 09:36 Uhr

      Eher nein.
      Der wird so gut wie gar nix brauchen. Höher als bei Youtube werden die Anforderungen sicherlich nicht sein.

      0
  4. jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 02.08.2021 - 07:36 Uhr

    Wenn ich bedenke wie stabil auf meinen Smart TV Android läuft, bin mal gespannt wie das dann mit den Games klappen soll.

    Macht das die Konsole bald überflüssig?

    Ist für mich irgendwie keine schöne Vorstellung.

    Und was soll der blöde Spruch mit den blauen ?
    Bin ein blau/grüner und fühle mich in beiden Lagern sehr wohl. Abgesehen den Trollen die es auf beiden Seiten gibt.

    2
    • Final18 45280 XP Hooligan Treter | 02.08.2021 - 09:11 Uhr

      Sehe ich auch so 👍 Ich würde die blauen auch nicht immer so unterschätzen was das Thema streaming angeht.!

      0
      • BlackyRay 4860 XP Beginner Level 2 | 02.08.2021 - 09:39 Uhr

        Naja Sony macht ja nicht wirklich viel in dem Thema. Von allen gängigen streaming Diensten ist Sony inzwischen der angeschlagenste dabei hatte er doch 4-5 Jahre Vorsprung zum Gamepass….

        Sehr sehr traurig aber irgendwie hab ich das gefühlt Sony wird niemals außerhalb des PS Cosmos irgendeine Relevanz haben während der Gamepass allörtlich seinen Durchbruch feiert und die Feste dann unter den anderen Anbietern verteilt werden.

        0
        • Final18 45280 XP Hooligan Treter | 02.08.2021 - 10:09 Uhr

          Würde ich auch sagen das MS 5 Jahre Vorsprung hat 👍 Nur wie sieht es in ein paar Jahren aus. Ich denke google stadia oder Amazon werden nie zur Gefahr für den gamespasss oder xcloud die fanbase ist einfach nicht gegeben. Bei Sony wäre das was anderes ein ähnliches protukt wie der Gamepass würde sofort funktionieren.

          0
          • BlackyRay 4860 XP Beginner Level 2 | 04.08.2021 - 21:25 Uhr

            Das hast du irgendwie falsch verstanden. Es gibt PS Now schon seit 5 Jahre. Das ist exakt ein Playstation Cloud Abonnement bei dem man sich auch Playstation Spiele auf die Konsole downloaden kann.

            Und trotz der 5 Jahre Vorsprung ist Xcloud Gaming bereits besser obwohl es gerade mal seit über einem Jahr und bis heute noch im Beta Status ist.

            Amazon hat ein ähnliches Modell wie der Gamepass nur das schlechtere Angebot, daher sehe ich da auch keine Konkurrenz.

            Google Stadia jedoch bietet nicht nur die beste Streaming Qualität sondern auch das flexiblere Modell.

            (du willst kein monatliches Abo? Kein Thema Kauf dir einfach das Spiel und spiele so lange wie du willst in Füll HD)

            Die Mehrzahl der Leute wird zwar sicherlich das Netflix für gamer all in one Paket bevorzugen aber Stadia hat definitiv auch ein ansprechendes Modell. Was natürlich komplett fehlt ist die fanbase und das Vertrauen aber wenn man alle cloud Dienste gegeneinander testet hat Stadia meilenweit Vorsprung

            0
            • Final18 45280 XP Hooligan Treter | 04.08.2021 - 23:45 Uhr

              Dann sind wird ja eh der gleiche Meinung 😉. Von der steaming Qualität ist Sony noch weit von google oder xcloud entfernt. Nur die fanbase und exclusive Spiele wären absolut gegeben bei Sony. Eine gute streaming App am TV mit games wie God of War, uncharted, the last of us, Gt, Rachet and clank, etc Day one würde weit mehr gamer ansprechen als Google stadia oder Amazon mit ihren streaming Dienst. Ich bin nur der Meinung das nur Sony MS gefährlich werden kann und sonst niemand.

              1
              • BlackyRay 4860 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 13:30 Uhr

                Da ist Microsoft definitiv anderer Meinung und die müssen sowas wohl eher wissen als wir beide. Insofern vertraue auf Microsofts Expertise. Diese Zahlen Google und Amazon als die einzigen relevanten Konkurrenten für das Gaming der Zukunft besser als Sony und Nintendo

                0
  5. Vokodlaccri 17080 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.08.2021 - 08:16 Uhr

    Bräuchten wir nur noch schnelles Internet in Deutschland, dann wäre das schon ne Möglichkeit

    0
    • ExxZombieSchaf 20040 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.08.2021 - 20:28 Uhr

      Naja ist so ne Sache, Internet ist Neuland in der BRD^^ Letztens ne Studie gesehen, hier gibts im durchschnitt schlechteres Internet als in vielen „3.Welt“ Ländern…aber dafür haben wir wie natürlich fast immer die höchsten Preise weltweit pro Gb. Echt übel in einem doch angeblich „Modernen Industrie Land“.

      1
  6. LW234 47910 XP Hooligan Bezwinger | 02.08.2021 - 08:53 Uhr

    Schön, da kommen dann bestimmt einige neue Gamer in den Genuss des Gamepass. Wobei ich mir da dann noch etwas Sorgen um die Konsole selbst mache.🤔

    0
    • buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 02.08.2021 - 09:02 Uhr

      Ich denke da musst du keine Angst haben. Solange die Nachfrage von uns stimmt die eine Konsole haben wollen, wird auch eine entwickelt. Dann halt in weniger Stückzahl wie bisher und vielleicht ein bisschen teurer.

      0
      • LW234 47910 XP Hooligan Bezwinger | 02.08.2021 - 09:05 Uhr

        Ja das stimmt wohl, wenn man die Nachfrage der aktuellen Generation sieht, wird da wohl noch mindestens eine kommen. Trotzdem ist der Weg zum reinen Cloudgaming jetzt eingeschlagen!

        0
        • buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 02.08.2021 - 09:25 Uhr

          Das stimmt. Cloud-Gaming ist die Zukunft und es lässt sich nicht mehr aufhalten. Ich persönlich habe aber nix dagegen. Wenn die Technik irgendwann so ausgereift ist, das man keine Verzögerungen mehr spürt dann ist das für mich okay. Für die Leute die Retailversionen und Konsolen sammeln ist es halt ein harter Schlag. Aber die DVD und CD leben ja auch noch und wurden schon lange Tod gesagt wegen Streaming.

          0
        • BlackyRay 4860 XP Beginner Level 2 | 02.08.2021 - 09:40 Uhr

          Naja ganz ehrlich. Wenn in 16 Jahren hoffentlich das Internet Stabil und die Bildqualität gleichgut ist. Warum dann noch was dagegen haben?

          Ist es so ärgerlich 500€ nicht mehr ausgeben zu müssen?

          0
          • LW234 47910 XP Hooligan Bezwinger | 03.08.2021 - 09:18 Uhr

            Ne das natürlich nicht. Das Geld könnte man dann für Games ausgeben die nicht im Gamepass sind. Denn das wird dann der nächste Schritt sein, wie es bei Stadia schon der Fall war, das man für einzelne Games zahlt!

            0

Hinterlasse eine Antwort