Xbox Game Pass

Zwei Spiele werden entfernt

Erst gestern wurde bekannt gegeben, dass acht neue Spiele im Xbox Games Pass landen. Nun ist auch bekannt, welche entfernt werden.

Microsoft hat gestern offiziell bekannt gegeben, dass im Xbox Game Pass im Februar 2018 acht neue Spiele hinzugefügt werden. Mit dabei sind Xbox One-Spiele wie Darksiders II Deathinitive Edition oder Halo Wars 2, aber auch WWE 2K17 und NBA 2K17.

Aus diesem Grund wird es verschmerzbar sein, wenn in circa zwei Wochen WWE 2K16 und Metal Gear Soliv V: The Phantom Pain am 31. Januar 2018 aus dem aktuellen Xbox Game Pass Angebot entfernt werden. Zuvor wurde NBA 2K16 aus dem Xbox Game Pass Angebot genommen.

 

= Partnerlinks

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Rapza624 20165 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.01.2018 - 08:24 Uhr

      Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht mit auslaufenden Lizenzen zu tun hat. Trotzdem ist es schade.




      2
      • xOEx Jabba81 24655 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.01.2018 - 08:36 Uhr

        Das kann natürlich gut sein ja. Finde es aber trotzdem irgendwie fragwürdig mit dem GamePass dann. Man sollte schon vorher informiert werden wann welches Spiel wieder entfernt wird. Z.B.: Jemand holt sich den GamePass wegen eben genau diesen Spielen oder einem davon. 2 Tage später wird es entfernt… kann doch nicht sein.




        10
        • McLustigNR 54820 XP Nachwuchsadmin 6+ | 18.01.2018 - 08:40 Uhr

          Es wurde von vornherein kommuniziert, dass Spiele monatlich rausfliegen können. Es gibt keinen Grund zur Verwunderung. Außerdem wurde es ja nun auch nicht sofort entfernt, sondern zwei Wochen vorher angekündigt.




          10
          • xOEx Jabba81 24655 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.01.2018 - 08:45 Uhr

            Ach ja? Wo wird es denn auf der Xbox angekündigt? Oder meinst du jeder liest sich jeden Tag irgendwelche News durch? Wenn dann gehört da ein Counter hin, wie lange etwas noch verfügbar ist ;-).




            3
          • Z0RN 114080 XP Scorpio King Rang 2 | 18.01.2018 - 09:05 Uhr

            Alle Abonnenten bekommen zwei Wochen vorher Bescheid, welche Spiele entfernt werden. Dies wird mit einer Xbox LIVE Privat Nachricht direkt an den Abonnenten übermittelt.




            16
        • -SIC- 42300 XP Hooligan Krauler | 18.01.2018 - 09:22 Uhr

          Wenn man sich im Game Pass befindet wird bei Metal Gear Solid „Am 31. Januar ist Schluss“ angezeigt. Geht man drauf werden beide Spiele unter der Überschrift „Spiel Bald sind sie weg“ angezeigt.
          Man bekommt es also auch auf der Xbox mit. Ein Counter wäre aber wirklich nicht schlecht.




          3
        • Rapza624 20165 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.01.2018 - 09:28 Uhr

          Wahrscheinlich wird man den GamePass nicht nur wegen einem Spiel holen. Aber gerade wenn es ein etwas umfangreicheres Spiel ist, das man spielen will, und wo man dann erfährt, dass es in 2 Wochen wegfällt, ist es sicher suboptimal.




          2
  1. Thakki 118770 XP Scorpio King Rang 4 | 18.01.2018 - 07:43 Uhr

    Öhm. Ich wollte MGSV eigentlich noch zocken. Game for Gold incoming? ^^




    3
  2. ab1311 35450 XP Bobby Car Raser | 18.01.2018 - 07:52 Uhr

    Damn ich wusste doch ich hätts zur weihnachtszeit vorziehen müssen :-/ naja gut dann eben auf der 360




    0
  3. Moni-Cane 40785 XP Hooligan Krauler | 18.01.2018 - 07:58 Uhr

    WWE 2K16 ist ja OK, wenn eh 2K17 dafür rein kommt. Zumal die Serevr des Spiels auch schon abgeschaltet wurden.
    Aber Phantom Pain? Ich habe das Spiel und fand es damals sehr gut. Darum kann ich nicht verstehen, dass man das entfernt – irgendwann sind dann fast nur noch Indie-Games enthalten.




    0
    • Moni-Cane 40785 XP Hooligan Krauler | 18.01.2018 - 08:15 Uhr

      Noch eine Ergänzung: Oben steht „Zuvor wurde NBA 2K16 aus dem Xbox Game Pass Angebot genommen.“
      Das hört sich an, als würde es nicht zum 31. Januar entfernt, sonder wäre bereits entfernt worden – was aber nicht so ist.




      0
      • Z0RN 114080 XP Scorpio King Rang 2 | 18.01.2018 - 08:22 Uhr

        Danke für deine Rückmeldungen. Also NBA 2K16 wurde letzten Monat entfernt. Bei Phantom Pain wurde bereits zum Game Pass Angebot angekündigt, dass es nicht lange dabei sein wird. Mit etwas Glück kommt es aber bald bei Games with Gold. 😉




        2
  4. McLustigNR 54820 XP Nachwuchsadmin 6+ | 18.01.2018 - 08:37 Uhr

    Es wurde von vornherein kommuniziert, dass ständig Spiel zum Game Pass hinzukommen und gehen. Wenn man etwas spielen will, sollte man es einfach so bald wie möglich machen. Kein Grund zur Verwunderung.




    0
      • McLustigNR 54820 XP Nachwuchsadmin 6+ | 18.01.2018 - 09:51 Uhr

        Klar, die Möglichkeit gibt es natürlich aus. Man kann sich Gamepass Spiele auch ein wenig verbilligt auch kaufen und es so für immer ™ spielen.




        0
  5. OEhnsky81 31920 XP Bobby Car Bewunderer | 18.01.2018 - 09:15 Uhr

    Bei sportspiele ist es kein Verlust. Metal Gear is sicher einer der toptitel im Game Pass und wird ringen fehlen… andererseits gibt’s den Titel teilweise für 5 Euro am wählerisch (Libro in österreich)




    0
  6. Johnny2k 43315 XP Hooligan Schubser | 18.01.2018 - 10:01 Uhr

    So ist es halt bei den Steaming Diensten und dem Gamepass, hatte auch schon oft dass ne Serie oder ein Film „plötzlich“ kostenpflichtig wurde. Man muss bei solchen Diensten einfach schnell und möglichst viel konsumieren sonst ist’s irgendwann zu spät 🙂




    3
  7. BLACK 8z 27770 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.01.2018 - 22:06 Uhr

    Kann ich verschmerzen, habs noch auf der PS4 aber nicht zu Ende gespielt da mir solch eine Art Spiele nicht gefallen wo man ein Lager säubert und dann bei der nächsten Mission wieder in das gleiche Dorf zu müssen und plötzlich wieder alles besetzt ist. Wenn ich ein Lager säubere sollte es auch so bleiben und nicht ständig wieder besetzt sein, ist totaler Mist und unlogisch sowas. Genauso wie bei The Surge, kaum ist man in nem Gebäude und geht wieder zurück, sind die Gegner die man zuvor besiegt hat wieder alle da.




    0

Hinterlasse eine Antwort