Xbox Game Studios: Hideo Kojima erhält Unterstützung von Kim Swift laut Gerücht

Hideo Kojima erhält laut den neuesten Gerüchten spezielle Unterstützung von Kim Swift.

Hideo Kojima soll angeblich an einem exklusiven Xbox-Spiel arbeiten. Die Gerüchteküche brodelte bereits heftig und mit der offiziellen Verpflichtung von Kim Swift, der Lead Designerin von Portal, Entwicklering von Left 4 Dead und ihrer vergangenen Stelle bei Stadia Games and Entertainment, soll Kojima nun persönliche Unterstützung für die Umsetzung erhalten. Dies behauptet zumindest Jeff Grubb.

Demnach arbeitet Microsoft eng mit Hideo Kojima zusammen, um ein neues Spiel exklusiv für die Xbox zu verwirklichen. Möglicherweise geht dieses Spiel über die Grenzen von Konsolen-Hardware hinaus und wird sogar über die Cloud spielbar sein. Was letztendlich an diesen ganzen Gerüchten wirklich dran ist, erfahrt ihr womöglich zu einem späteren Zeitpunkt.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sonnendeck 41325 XP Hooligan Krauler | 22.06.2021 - 09:03 Uhr

    wieder mal typischer Hideo Kojima vollkommen überzogene Erwartungen schüren die er am Ende wieder mal nicht halten kann, für mich ist der Typ ein weiterer Peter Molyneux und wird sich dann sicherlich in 5 Jahren auch nur noch auf Mobil Games konzentrieren

    3
    • WHiTEandHACKER 5120 XP Beginner Level 3 | 22.06.2021 - 12:17 Uhr

      Dir ist schon klar das Fable von Molyneux ist ? Ja aber der Mann hat wirklich nur Schrott gemacht genau wie Kojima.
      Nein nur Spaß !!! Mir hat Fable damals echt gut gefallen. Genauso wie die meisten Spiele von Kojima 😉💚🎮

      0
  2. Ich-bin-ich 23155 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.06.2021 - 09:12 Uhr

    Beim letzten Satz des Artikels musste ich lachen „ Was letztendlich an diesen ganzen Gerüchten wirklich dran ist, erfahrt ihr womöglich zu einem späteren Zeitpunkt.“ wenn wir in diesem Artikel dazu noch nichts erfahren wann soll man denn sonst dazu was erfahren als später? Später oder nie sind die zwei Alternativen 🤪😜oder geht letzte Woche schon? 🥳

    3
  3. Captain N 1560 XP Beginner Level 1 | 22.06.2021 - 09:48 Uhr

    Wenn es besser als Death Stranding wird, dann ist doch alles in Ordnung 😂

    0
  4. Colton 116615 XP Scorpio King Rang 3 | 22.06.2021 - 09:49 Uhr

    Eigentlich hätte der mal auffliegen müssen … der ist erst zu Sony gegangen und die haben ihn wohl abgelehnt, weil Death STranding nicht erfolgreich genug war.

    1
    • MacCoin 26780 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.06.2021 - 11:17 Uhr

      Also ich bin Peter Molyneux ewig für Fable dankbar, die 3 Teile gehören für mich zu den besten Spielen aller Zeiten. Und auch wenn ich MGS für überbewertet halte und death Stranding hier noch ungespielt rum liegt, neue Spiele sind immer gut.

      1
  5. Ghostyrix 96200 XP Posting Machine Level 3 | 22.06.2021 - 09:55 Uhr

    Irgendwie spannend aber am Ende kann man nie wissen was wirklich stimmt 😁

    0
  6. andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 22.06.2021 - 10:05 Uhr

    Hab glaub ich noch keins von seinen Games gezockt…sind die denn wirklich so überbewertet wie viele sagen?!?

    0
    • MCG666 61895 XP Stomper | 22.06.2021 - 10:21 Uhr

      Na der Herr hat schon richtig gute Games gemacht.
      Alleine die MGS Reihe ist schon Kult und jeder sollte die Games mal spielen.

      1
      • andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 22.06.2021 - 11:32 Uhr

        Habe nie eine playsi besessen, hatte aber mal teil V ausprobiert u kam irgendwie nicht rein ins Game…

        0
        • MCG666 61895 XP Stomper | 22.06.2021 - 12:31 Uhr

          Und bei MGS mit Teil 5 Anfangen ist blöd. Das hat ne wirklich krasse Story die sich durch alle Teile zieht.

          Falls dich alte Grafik nicht abschreckt und du Lust auf ne wirklich gute Story in einem sehr guten Stealthgame hast dann kannst auch alle Teile auf PC bzw Xbox360 spielen.

          Teil 1 (PC) gibt es einzeln und ich glaube ohne wirkliches Grafikupdate. Dann solltest zur MGS HD Collection greifen. Diese gibt es auch für die Xbox 360 (keine Ahnung ob die abwärtskompatible ist). In dieser findest du MGS2, MGS3, MGS Peace Walker (ursprünglich für die PSP) und die 2 alten orginal MG Teile (von 1987und 1990, diese musst aber nicht unbedingt zocken da bekommst wirklich Augen Krebs) MGS 4 ist PS3 exklusiv, falls dich die Serie in seinen Bahn zieht hast sicherlich irgendwo die Möglichkeit dir mal ne PS3 auszuleihen um auch diesen Teil zu spielen.

          0
          • andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 22.06.2021 - 14:52 Uhr

            Hab mal nachgeguckt 20€ für die HD collection. Aber vllt arbeiten MS u kojima ja an nen remastered:) ich glaub wegen der alten Grafik würde ich nicht lange durchhalten…aber vielen dank für die Aufklärung, u wenn es sich ergibt mit einer Neuauflage oder so, bin ich dabei!!!

            1
  7. [email protected] 58655 XP Nachwuchsadmin 8+ | 22.06.2021 - 10:15 Uhr

    „Möglicherweise geht dieses Spiel über die Grenzen von Konsolen-Hardware hinaus und wird sogar über die Cloud spielbar sein.“

    Über die cloud sind doch mittlerweile viele Spiele spielbar 😉
    Da geht’s glaub ich eher um cloudtechnik. Wie zb. beim flight simulator.

    0
  8. MCG666 61895 XP Stomper | 22.06.2021 - 10:20 Uhr

    Wenn das stimmen sollte dann werden die PS Fanboys richtig ausflippen.
    Ihr heiliger Kojima macht ein exklusives Xbox Game.

    Ich hoffe das Gerücht stimmt.

    1
  9. The Hills have Shice 2840 XP Beginner Level 2 | 22.06.2021 - 10:23 Uhr

    Könnte sein. Kojima ist ja bekanntlich ein großer Fan von Cloudgaming. Allerings ist mein Vertrauen in seine Fähigkeiten seit MGSV und Death Stranding dahin. Ich gehe bei ihm erstmal von nix dollem aus, dann wird man nicht enttäuscht.

    1

Hinterlasse eine Antwort