Xbox Game Studios: Neue IP wird Spieler umhauen

Der Xbox Head of Gaming Services, Ben Decker, ist bei einem der neuen Microsoft-Spieleprojekte sehr optimistisch und sich sicher, das es was Besonderes wird.

Mit fast zwei Dutzend First-Party-Entwicklern haben die Xbox Game Studios sehr viele neue Sachen in der Mache.

Neben den bereits bekannten Marken und Projekten sind auch komplett neue Kreationen in Planung. In einem kürzlichen Interview mit GamesRadar hat der Xbox Head of Gaming Services Ben Decker sich kurz dazu geäußert und seine Zuversicht zum Ausdruck gebracht:

„Wir haben 23 Studios verteilt auf Xbox und Bethesda, die an Halo, Forza, Fallout und auch an einer neuen IP arbeiten, über die wir noch nicht geredet haben. Diese wird euch umhauen!“

Welches Projekt Ben Decker meint, kann leider nur spekuliert werden. Fest steht, dass inXile Entertainment, The Coalition und viele weitere Studios an neuen exklusiven Spielen für Xbox arbeiten.

134 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sonnendeck 38105 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.05.2021 - 14:03 Uhr

    Irgendwie wie 2018 bis jetzt haben sie nix außer rendertrailer gezeigt … ganz ehrlich nicht soviel labern zeigen

    8
    • DerEinheimische 860 XP Neuling | 13.05.2021 - 15:26 Uhr

      Also ich bin bisher zufrieden mit dem was ich bekomme. Trotzdem will ich endlich jetzt bei der E3 und bis Ende des Jahres Spiele sehen und bekommen, die der NextGen würdig sind.

      2
  2. Lillytime 82140 XP Untouchable Star 1 | 13.05.2021 - 14:16 Uhr

    So richtig umgehauen hat mich die Current Gen bisher nicht, mal gucken was noch kommt.

    6
  3. zmonx 17540 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.05.2021 - 14:22 Uhr

    Damit kann doch nur Starfield gemeint sein! auf das Projekt freue ich mich tatsächlich immer mehr. Die E3 kann kommen 😀

    1
  4. xootoo 20790 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.05.2021 - 14:24 Uhr

    So ein richtiges Technik Vorzeige Spiel wie „Ryse“ gibt es ja noch nicht. Da bin ich gespannt was noch kommt.

    1
    • HanzoBilo 27195 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.05.2021 - 08:59 Uhr

      Ich denke das wird Hellblade 2 werden.Bethesda Studios sind nicht gerade dafür bekannt Technisch Maßstäbe zu setzen.Vor zig Jahren war das mit Doom anders, ich denke ihre Engines sind nicht mehr zeitgemäß,das sollten Sie modernisieren.Die XBox braucht dringend Grafik Bretter Anfang einer neuen Generation.Wenn die One „Ryse“ nicht hätte keiner geglaubt das diese eine sehr Leistungsfähige Konsole ist wenn man das damals behaupten würde.

      0
  5. zxz eXoDuS zxz 32640 XP Bobby Car Schüler | 13.05.2021 - 14:31 Uhr

    Schnarch…. 😋.
    Immer diese Versprechungen, ich würde erst mal ruhig starten.
    Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.
    Abwarten Tee trinken und dann umgehauen werden. So möchte ich dass.

    4
    • DerEinheimische 860 XP Neuling | 13.05.2021 - 15:28 Uhr

      Bei mir is so, dass ich erst nichts mitbekomme und dann plötzlich kommt in paar Tagen ein neues Game raus. Is aber auch geil xD

      1
      • zxz eXoDuS zxz 32640 XP Bobby Car Schüler | 13.05.2021 - 23:42 Uhr

        Kenne ich 😂Wenn ich nicht rege hier auf der Seite bin würde einiges an mir vorbei gehen. 😱🤣

        0
  6. Amokknobi 9740 XP Beginner Level 4 | 13.05.2021 - 14:54 Uhr

    Bin gespannt. Persönlich hätte ich endlich mal gerne eine AAA open world mit super erzählter Story. Aktuell bin ich gerade wieder bei Days Gone und Horizon Zero Dawn und die sind beide super. Sowas fehlt halt einfach noch bei Xbox

    4
    • Duranir 4360 XP Beginner Level 2 | 13.05.2021 - 16:39 Uhr

      Wobei beide Spiele austauschbar sind. Klar sind beide hübsch anzusehen. Days Gone war sogar eines meiner Lieblingsspiele. Dann wars durch und… Puff wars auch schon wieder weg. Das mit Coop und lang anhaltendem Support wäre klasse. Aber wie alle Playstation exklusiv Games verpufft es am Ende einfach. Super Gewand von bekanntem Gameplay, aber kein wirklicher Anreiz es langfristig zu spielen. In einer Wegwerfgesellschaft mag es ja ganz ok sein, aber es gibt auch viele Gamer, die auch Jahre lang an alten Spielen noch Spaß haben, wenn diese aufrecht erhalten werden. Ich denke da eben old school.

      0
  7. Dr.Strange 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.05.2021 - 15:40 Uhr

    Microsoft, labert also nur? Nun, der Gamepass erzählt mir da anderes. Ich kenne keinen Hersteller, der mir auch nur annähernd diesen Gegenwert bietet.

    Was auch traurig ist: MS ist der einzige Konsolenhersteller der wirklich noch auf Exklusive Egoshooter Marken wie Halo, Doom, Wolfenstein setzt.

    Nintendo hat zwar Metroid, aber ob das noch was wird? Und Sony hatte mal Killzone. Aber die setzen irgendwie nur mehr auf 3rd Person und Souls Konzept 🙁

    Hätte so gern ein neues Killzone.

    6

Hinterlasse eine Antwort