Xbox Game Studios: Neue IP wird Spieler umhauen

Der Xbox Head of Gaming Services, Ben Decker, ist bei einem der neuen Microsoft-Spieleprojekte sehr optimistisch und sich sicher, das es was Besonderes wird.

Mit fast zwei Dutzend First-Party-Entwicklern haben die Xbox Game Studios sehr viele neue Sachen in der Mache.

Neben den bereits bekannten Marken und Projekten sind auch komplett neue Kreationen in Planung. In einem kürzlichen Interview mit GamesRadar hat der Xbox Head of Gaming Services Ben Decker sich kurz dazu geäußert und seine Zuversicht zum Ausdruck gebracht:

„Wir haben 23 Studios verteilt auf Xbox und Bethesda, die an Halo, Forza, Fallout und auch an einer neuen IP arbeiten, über die wir noch nicht geredet haben. Diese wird euch umhauen!“

Welches Projekt Ben Decker meint, kann leider nur spekuliert werden. Fest steht, dass inXile Entertainment, The Coalition und viele weitere Studios an neuen exklusiven Spielen für Xbox arbeiten.

134 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. shdw 909 46475 XP Hooligan Treter | 13.05.2021 - 15:53 Uhr

    Ich finde das okay und nachvollziehbar. MS bereitet da etwas vor. Seit Jahren. Und es wird vielleicht auch noch Jahre dauern. Aber ich denke, hoffe und glaube, dass es ab 2022 losgeht. Vielleicht erst Mitte 22, aber dann rollt sie langsam los, die Welle. All die Einkäufe, all die neuen Entwicklunger, all das braucht viel Zeit. Und zumindest von mir bekommen sie die. Denn da braut sich m. E. was zusammen. Und das wird gut. Super Uber Gut.

    4
    • HanzoBilo 27195 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.05.2021 - 09:05 Uhr

      Genau so wird es sein.Dieses Jahr kommt nicht viel außer vielleicht kleine Projekte und Halo Infinite.Aber ab 2022 wird es richtig losgehen,ich bin mir sicher das jeder der eine Series X/S hat sehr froh darüber sein wird und die es noch nicht haben neidisch rüber schielen werden.

      1
  2. OzeanSunny 175600 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 13.05.2021 - 16:21 Uhr

    Na da bin ich ja mal gespannt was da kommt. Hört sich ja schon interessant an

    0
  3. DrDrDevil 167885 XP First Star Onyx | 13.05.2021 - 16:41 Uhr

    Uih da kann man mal gespannt sein.. neue Sachen sind immer gerne gesehen 🙂

    0
  4. Duranir 4640 XP Beginner Level 2 | 13.05.2021 - 16:55 Uhr

    Momentan sind wir eh in einer Spiele Flut, wie es sie noch nie gegeben hat. Und das dank dem Gamepass und der AK. Klar, es sind alte Spiele, aber warum sind sie deshalb gleich schlecht? Die Qualität der Gamepass Games ist größtenteils grandios. Die Games sind zeitlos und machen nach wie vor Spaß. Und sie wurden bzw werden auch noch verbessert. Auto HDR, FPS Boost, Auflösung wird hoch geschraubt, ja sogar ganze current gen (series X/S) Anpassungen. Und das alles kostenlos. Meine Frau und ich haben uns vorgenommen weniger zu zocken. Aber beim Gamepass fühlt man sich, als ob es ein dauerhaftes Weihnachten ist.
    Von mir aus, können sie sich ruhig Zeit lassen mit den neuen Games. Im Vergleich zur PS5, kommt bei der xbox keine Langeweile auf. Der Grund warum die PS Fans überall so zornig sind und die Xbox Fans in dieser Generation so gelassen und glücklich sind xD
    Verstehe eh nicht dieses: schnell nen neues Game durch rushen, dann deinstallieren und sofort nen neues reinziehen. Ist ja für manche echt schon schlimmer als ne Droge geworden. Immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Das kommt von den Sony exklusiv Titeln. Da die genau auf sowas aufbauen. Aber wollen wir in Zukunft wirklich nur noch so unser Hobby erleben? Ich für meinen Teil möchte lieber Spiele, die mich auf wirklich lange Zeit motivieren und der Spaß am besten gar nicht abflacht.
    Hoffentlich macht MS ihr eigenes Ding und geht nicht den selben Weg wie Sony mit den exklusiven Games. So hat die Playstation eine Darseinsberechtigung für kurzweilige Wegwerfgames und die Xbox dann für langanhaltenden Spaß, der lange Zeit unterstützt und weiter versorgt wird.
    Gehört man zur Wegwerfgesellschaft, dann kommt die Playstation ins Haus.
    Für alle anderen ist die xbox perfekt.

    2
    • Tomplifier 7780 XP Beginner Level 4 | 13.05.2021 - 19:09 Uhr

      Naja, kann man so sehen aber muss man nicht. Der GamePass befördert ja genau das Verhalten, was du anprangerst. 100e Spiele, alle kann ich mal anzocken, das meiste vergisst man wieder, denn das nächste Spiel ist in der Pipeline. Schnell noch das eine abgezockt für die GP Quest und so weiter. Dieses Jahr bin ich schon neidisch auf Returnal und Ratchet & Clank, da würde ich schon einige Spiele aus dem GP für eintauschen

      12
  5. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.05.2021 - 17:42 Uhr

    Was für ein Spiel würde mich mega umhauen?
    Hm, bin jetzt nicht so der Uncharted/ The Last of US Fan, aber ich habe mir letztes Wochenende den Film „Die Borne Identität“ wieder mal im Heimkino angesehen.

    Ich stehe total auf diese Reihe und kann auch Mission Impossible bzw. James Bond viel abgewinnen. Mit Agentenspielen hat Microsoft definitiv mich! Nicht um sonst rufe ich seit Jahren nach einem neuen Splintercell 😎

    MS darf Ubisoft auch gern die Splintercell Lizenz abkaufen. Die machen eh nichts mehr damit 😣

    3
    • Tomplifier 7780 XP Beginner Level 4 | 13.05.2021 - 19:11 Uhr

      Ja, so ein Spiel oder in Richtung TeneT. Quasi ein bisschen wie Quantum Break. Hätte ich auch Lust drauf

      2
  6. Phonic 129435 XP Man-at-Arms Onyx | 13.05.2021 - 17:55 Uhr

    Ja da bin ich mal gespannt und hoffe das es auch was für mich ist. Wenn nicht auch nicht schlimm.
    Würde mir nur wünschen das MS den Sony Ponys mal so richtig einen vor den Latz haut um mal zu sehen was dann das Argument von den Fanboy Pappenheimern ist. Ich kann dieses Exclusiv gelaber nicht mehr hören.
    Von der Hyper mega super duper Lichtgeschwindigkeit SSD hört man ja auch nix mehr, Auflösung ist ja mittlerweile auch egal usw

    2
  7. Syler03 32920 XP Bobby Car Schüler | 13.05.2021 - 18:50 Uhr

    Vielleicht meint er Starfield…

    Oder er meint The Initiative mit Perfect Dark…

    1

Hinterlasse eine Antwort