Xbox Game Studios: USA segnet Bethesda-Übernahme von Microsoft ab – UPDATE 3

Die USA hat in einem Schreiben die Bethesda-Übernahme von Microsoft abgesegnet.

In den USA wurde ein Dokument veröffentlicht, dass die Bethesda-Übernahme von Microsoft absegnet und zulässt.

Das Dokument ist somit eine öffentliche Erklärung, dass der Verkäufer Zenimax als Eigentum an den Käufer Microsoft übertragen wird. Dies ist aber noch nicht die finale Übernahme.

Mit anderen Worten, es ist offiziell: Bethesda wird bald zu Microsoft gehören und verstärkt dann die Xbox Game Studios.

Parallel entscheidet jedoch noch heute die Europäische Union, ob die Übernahme ebenfalls ohne Weiteres durchgewunken wird oder nicht.

Sollte es hier zu keinerlei Problemen kommen, dann könnte Microsoft schon ungefähr gegen Ende des Monats eine offizielle Stellungnahme verlautbaren, sobald alle weiteren Formalitäten geklärt sind und die Fusion offiziell ist.

Update: Das S-4 beschreibt auch die vom Erwerber auszugebenen Wertpapiere, die Microsoft nun vorlegen muss. Die finale Fusion zwischen Microsoft und Bethesda könnte in den USA am 15.03.21 bekannt gegeben bzw. besiegelt werden.

Danke an Klobrille für den Hinweis.

Update 2: Providence hat seine Beteiligung an der Übernahme von aktiv auf realisiert geändert. Die Fusion rückt also immer näher.

Update 3: Es geht weiter:

Update 4: Immer mehr Anzeichen, dass die Übernahme so gut wie fertig ist.

150 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rob Acid 2540 XP Beginner Level 2 | 05.03.2021 - 13:44 Uhr

    Ich kann es immer noch nicht glauben, für mich ist es der Deal des Jahrhunderts. Man kann sich noch gar nicht ausmalen, was das für uns Xbox Zocker überhaupt bedeutet.
    Bin einfach nur super Happy…

    3
  2. doT 68140 XP Romper Domper Stomper | 05.03.2021 - 13:52 Uhr

    Denke die EU Meldung wird es auch demnächst geben.
    Aber war an sich klar, dass es da nicht wirklich zu Problemen kommt

    0
  3. Ghostyrix 68020 XP Romper Domper Stomper | 05.03.2021 - 13:58 Uhr

    Das dürfte für MS schon mal eine gute Nachricht sein 🙂👍

    Jetzt heißt es nur noch Geduld haben, bis die EU ihre Entscheidung bekannt gibt.

    0
  4. InBolivien 910 XP Neuling | 05.03.2021 - 14:14 Uhr

    sehr gut 🙂
    aber was würde denn passieren wenn die EU etwas dagegen hat.
    Kann das jemand erklären?

    0
      • InBolivien 910 XP Neuling | 05.03.2021 - 14:34 Uhr

        ok aber der Fall das die USA es durchwinken und die EU es nicht erlaubt kann es nicht geben?
        Sehr Theoretisch gedacht wahrscheinlich aber was passiert in solch fällen?
        Games kommen in den Staaten raus und der EU nicht?

        0
  5. Biqqy 9035 XP Beginner Level 4 | 05.03.2021 - 14:19 Uhr

    Das ist wirklich DIE Übernahme schlechthin! Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass die EU jetzt auch alles absegnen wird! Daumen drücken! ✊🏼

    0
  6. 781dica 640 XP Neuling | 05.03.2021 - 14:35 Uhr

    Sicher das dies die Bestätigung ist? Also wenn ich die Dokumente zum Case 333-253138 korrekt deute, ist es nur eine Pflichtinformation (Aktienunternehmen) und es geht um die Bereitstellung von Geld. Also wenn es um den Deal geht, dann ist es die Vorbereitung für die Abwicklung, aber nicht die Bestätigung. In dem ganzen Dokument, steht nichts vom Kauf und Zenimaxx oder so. Das Dokument ist öffentlich im Netz.

    1
    • Z0RN 333135 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 05.03.2021 - 14:37 Uhr

      Wie beschrieben, ist es abgesegnet. Offiziell verkündet wurde noch nichts, was klar sein sollte. Die Fusion ist auch noch nicht final, was auch klar sein sollte, so schnell geht das natürlich alles nicht, aber hätte es Einwände in den USA gegeben, würde man Microsoft nicht auffordern die Wertpapiere für die Übernahme vorzulegen. Somit ist die Übernahme abgesegnet, wenn Microsoft das Geld nachweislich aufbringen kann. Ist ja ein kleines Sümmchen. 😉

      0
  7. pavogear 2580 XP Beginner Level 2 | 05.03.2021 - 14:36 Uhr

    Bis jetzt habe ich nur Doom gespielt, paar Spiele müssen wohl nachgeholt werden 😅

    0
  8. Ranzeweih 73655 XP Tastenakrobat Level 2 | 05.03.2021 - 14:37 Uhr

    Ich denke, wenn die USA es abgesegnet haben, dürfte hinsichtlich der EU auch nicht mehr viel passieren… das ist echt eine richtig fette Übernahme! Glückwunsch, MS.

    0

Hinterlasse eine Antwort