Xbox Next: Aaron Greenberg: Riesiges CPU Upgrade für Xbox Scarlett, keine Kompromisse bei Framerate

Die Xbox Scarlett wird ein riesiges CPU Upgrade erhalten und keinerlei Kompromisse bei der Framerate eingehen.

Aaron Greenberg hat sich in der November-Ausgabe des „Official Xbox Magazine“ zur neuen Xbox Konsole mit dem Projektnamen „Scarlett“ geäußert und gesagt, dass man ein riesiges CPU Upgrade für die neue Xbox geplant hat.

Aaron betonte und versprach ein riesiges Upgrade für die CPU und sagte, dass sie sich nicht nur auf die Verbesserung der Grafik, sondern auch auf die Framerate konzentrieren wollen.

„Mit der nächsten Generation, denke ich, dass man ein großes Upgrade der CPU sehen wird, denn wir wollen wirklich sicherstellen, dass man keine Kompromisse bei der Framerate eingehen muss. Ja, wir können 4K machen, aber wir können auch 120 Bilder pro Sekunde. Also denke ich, dass diese Art von Fähigkeit etwas sein wird, dass einige heute noch nicht erkennen.“

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • emoschz 6800 XP Beginner Level 3 | 19.10.2019 - 11:18 Uhr

      Du willst also, das die Scarlett 4K 120fps macht? 😀

      Bei den Top Titeln schafft das nicht mal eine 2080ti

      1
        • emoschz 6800 XP Beginner Level 3 | 19.10.2019 - 23:36 Uhr

          Dann hab ich das falsch verstanden.

          Ja natürlich, wollen würde ich es auch. Wie du sagst, wer nicht? 😀

          0
    • Miraska 2020 XP Beginner Level 1 | 19.10.2019 - 12:59 Uhr

      Ich bin der Meinung das selbst wenn die neue XBox 4k 120FPS schafft du es nicht darstellen kannst denn dazu bräuchtest du einen TV mit mindestens HDMI 2.1 und die sind noch rar gesäht 😅.

      0
  1. Artorias Hollow 7095 XP Beginner Level 3 | 19.10.2019 - 11:03 Uhr

    Na das wird aber auch mal Zeit.
    Was bringt schon ne Schöne Grafik wenn es nicht flüssig läuft.
    Bei vielen Games wo man sich zwischen Grafik und Performance entscheiden konnte habe ich fast nur Performance gewählt. Ist für mich einfach wichtiger als Grafik

    1
  2. Ash2X 134700 XP Elite-at-Arms Silber | 19.10.2019 - 11:07 Uhr

    Jedes mal wenn von Konsolenherstellern Begriffe wie Auflösung und Framerate in den Mund genommen werden muss ich mit dem Kopf schütteln – sie können zwar ein wenig die Bedingungen verbessern,aber genau das sind die beiden Punkte auf die sie im Endeffekt null Einfluss haben.Wenn ein Entwickler keinen Bock hat alles auf 4K/60FPS anzupassen machen sie es nicht und portieren einfach nur eine Fassung auf alle Geräte und mann kann dankbar sein wenn es dann mal konstante 30FPS sind – war fast schon immer so,wird sich wohl auch kaum ändern.
    Aber hey,das ist auf auf dem PC ein Problem.Nur weil man eine 800€ Graka hat bedeutet das nicht das die Entwickler nicht schlampig programmieren.

    5
    • ORO ERICIUS 58375 XP Nachwuchsadmin 8+ | 19.10.2019 - 12:25 Uhr

      Tja, aber wenn es Pflicht wird, dann müssen oder sollten die Entwickler Studios sich auch dran halten. Ansonsten geht das studio halt unter weil es eben nicht liefert was beworben wurde. So einfach ist das.

      1
  3. Thoridias83 35910 XP Bobby Car Raser | 19.10.2019 - 11:08 Uhr

    Mit 4K 60fps wäre ich auch schon zufrieden. Wenn die Konsole mehr kann auf 1080 ist auch ok.

    Wir dürfen gespannt sein wenn die Konsole vorgestellt wird mit allem drum und dran

    0
    • Miraska 2020 XP Beginner Level 1 | 19.10.2019 - 13:02 Uhr

      Du wirst auch nur 4k bei 60FPS sehen denn die TV’s die 4k und 120FPS können sind HDMI 2.1 er und die TV’s sind Mangelware.
      Anders schaut es aus bei 1080p bei 120FPS das ist gut möglich.

      0
      • Thoridias83 35910 XP Bobby Car Raser | 19.10.2019 - 21:08 Uhr

        Ich hab zwar auch nen 55“ Fernseher da aber ich zock sowieso lieber auf meinem 4K Monitor. Abgesehen davon reichen mir die 60fps.

        Selbst wenn ein Spiel den Performance Modus anbietet nutze ich lieber 4K 30. meine Augen sind alt und ich merke das sowieso nich 🙈

        0
  4. Archimedes 181800 XP Battle Rifle Man | 19.10.2019 - 11:27 Uhr

    Da die allermeisten wahrscheinlich nicht mit einem 120hz TV/Monitor zocken ist hoffentlich der Fokus auf 4k/60 fps…
    Und dann eben Raytracing und andere Techniken um bessere Grafik zu erreichen

    5
  5. Merowinger 4720 XP Beginner Level 2 | 19.10.2019 - 11:32 Uhr

    Darüber hinaus ist Raytracing mir ein wichtiges Thema. Ich denke Microsoft hält sein Wort und wird wieder die stärkste Konsole abliefern.

    3
  6. HARLEX1977 860 XP Neuling | 19.10.2019 - 11:37 Uhr

    😀 Ich habe mir einen neuen TV gekauft, ich war beeindruckt dass es geht. 120 Hertz 1440p und das am TV . Aber persönlich reicht es mir schon wenn es gut aussieht..

    0
    • ORO ERICIUS 58375 XP Nachwuchsadmin 8+ | 19.10.2019 - 12:29 Uhr

      120 Hz sind noch lange keine 120FPS 😉 das eine ist die refreshrate vom TV das andere sind die bilder pro sekunde die berechnet werden von der xbox.

      2
      • Miraska 2020 XP Beginner Level 1 | 19.10.2019 - 13:05 Uhr

        Aber ohne 120Hz Panel bringen dir 120FPS auch nix also ist dies schon Vorraussetzung.

        Bin aber kein Experte kann mich also auch irren😅.

        0
    • Miraska 2020 XP Beginner Level 1 | 19.10.2019 - 13:03 Uhr

      Da schau und 1440p sind gerade Mal 2k da ist also noch Luft nach oben bis 4k 😁.

      0
  7. Lord Maternus 67100 XP Romper Domper Stomper | 19.10.2019 - 11:45 Uhr

    Also ich habe kein Problem mit der Grafik der One S, die könnte also von mir aus so bleiben, wenn man es dafür schaffen würde, Ladezeiten drastisch zu reduzieren. Aber es muss ja immer alles besser aussehen. Mehr Pixel = Mehr gut. Ich bin wohl einfach zu genügsam für so etwas xD

    3
    • I Beelzebul I 41960 XP Hooligan Krauler | 19.10.2019 - 12:50 Uhr

      Ich könnte von der X nicht mehr zurück, je nach Spiel liegen da ohne scheiß Welten dazwischen.
      Hab mal RDR2 auf der S gesehen, ja leck mich am Ar…m bin ich froh dass es die X gibt 🙈😶

      1
    • XoneX 5985 XP Beginner Level 3 | 19.10.2019 - 14:06 Uhr

      Auch wie lange es dauert ein Spiel zu installieren ist mir wichtig. Ich war echt begeistert wie flott das schon zum launch der Ps4 ging. Deshalb erwarte ich von der Scarlet sehr kurze Installationszeiten und wie du schon erwähnt hast, auch kurze Ladezeiten in Spielen.

      0
      • XI FreiWild IX 59000 XP Nachwuchsadmin 8+ | 19.10.2019 - 19:38 Uhr

        auf der PS4 ein Update laden und danach? Da muss dann kopiert werden, dauert zwischen 30 Minuten bis 90 Minuten. Also von schnell ist auf der PS4 schon lange keine Rede mehr.

        Installationszeiten jucken mich 0. Da ich keine Discs nutze. Daher ist mir wichtig, das nach dem Download sofort gestartet werden kann, das geht auf der Xbox. Auf der Ps4 nur, so lange es kein Update gibt.

        0
        • XoneX 5985 XP Beginner Level 3 | 20.10.2019 - 12:06 Uhr

          Keine Ahnung was für ne Ps4 du hast aber es downlouded um Welten schneller als auf der X. Und MIR sind Installationszeiten wichtig, will nicht 2 Stunden warten müssen um ein Spiel von der Disk zu installieren das über 100GB hat.

          0
  8. Robilein 165760 XP First Star Gold | 19.10.2019 - 11:56 Uhr

    Verdammt freue ich mich auf die Konsole. Wird ein richtiges Monster werden das Teil.

    2

Hinterlasse eine Antwort