In einem Beitrag auf Pastebin sind möglicherweise die Xbox Scarlett und Dante Dev-Kit Spezifikationen veröffentlicht worden. Auch, wenn diese Daten mit Vorsicht zu genießen sind und eine offizielle Bestätigung natürlich aussteht, könnten die Daten durchaus stimmen oder aber zum Teil mehr Licht ins Hardware-Dunkel bringen.
Die CPU, sollten diese Informationen stimmen, scheint bei der Scarlett und dem Dev-Kit identisch zu sein. Der RAM wurde beim Dev-Kit angepasst, was üblich ist, da Entwickler bei der Spielentwicklung sehr viel mehr Rohmaterial verwenden.
Scarlett Devkit ( Dante ) Preview.1-Rev.1 Production in Oct 2019.-Final version around Aug 2020.-Preview.1 built-in Chuckwalla case.SOC: Anubis ( 393mm2 )CPU: Custom Zen 2, 8 Cores 16 Threads @ 3.4GHz Built-in with DirectX 12.X, DXR, DirectML and Havok instructions into the chip.GPU: Custom Navi 21, Full 56 Compute Units @ 1623MHzRT: 1 RTC per Compute UnitRAM: 48GB GDDR6 @ 560GB/sSTORAGE: 1TB+4TB SSD NVMe PCIe 4.0 @ 4GB/s, Flexible Dedicated vRAM starts with 32GB ( Up-to 64GB )AUDIO: Custom Tensilica HIFI DSPI/O: 2x HDMI 2.1, 4x USB-C ( Thunderbolt ), 2x USB-A, 2x RJ-45, 1x S-PDIF, 1x IR-OUT, Bluetooth 5.0, WIFI Direct, WIFI IEEE 802.11axAPI: DirectX 12.X, DXR, DirectMLPSU: 275WScarlett ( Retail )-*Targeting Performance.-Final version around Aug 2020.SOC: Anubis ( 393mm2 )CPU: Custom Zen 2, 8 Cores 16 Threads @ 3.4GHz Built-in with DirectX 12.X, DXR, DirectML and Havok instructions into the chip.GPU: Custom Navi 21, 52 Compute Units @ 1623MHzRT: 1 RTC per Compute UnitRAM: 24GB GDDR6 @ 560GB/s ( Samsung 12x2GB ), 18GB GDDR6 + 2GB GDDR6 Cache + 32GB~64GB SSD vRAM ( Up-to 84GB for Game ) and Dedicated 4GB GDDR6 for OS ( Native 4K60/120FPS Dashboard )STORAGE: 1TB SSD NVMe PCIe 4.0 @ 4GB/s, Flexible Dedicated vRAM starts with 32GB ( Up-to 64GB )AUDIO: Custom Tensilica HIFI DSPI/O: 2x HDMI 2.1, 2x USB-C ( Thunderbolt ), 2x USB-A, 1x RJ-45, 1x S-PDIF, 1x IR-OUT, Bluetooth 5.0, WIFI Direct, WIFI IEEE 802.11axAPI: DirectX 12.X, DXR, DirectMLPSU: 275W
Vielen Dank an Xboxdynasty User @smooth (doT) für den Hinweis.
Sollte sich die „Dante“ Version im 500€ bereich bewegen, wäre das ziemlich cool. Was genau bedeutet Storage 1TB+4TB?
Hab ich das falsch verstanden? Ist die Dante überhaupt zu kaufen und nicht nur die Entwicklermaschine?
Dant ist das Dev-Kit, warum!? Steht es hier irgendwie anders? Habe jetzt nichts gefunden.
Was ich eigentlich meinte war, sollte sich die Finale Version der Scarlett noch etwas mehr der „Dante“ Version annähern, und um die 500€ kosten sollte wäre das cool.?
Meinen und schreiben,… zwei paar Schuhe!? 😉 Und du glaubst im Ernst, dass du das alles + RAM: 48GB GDDR6 @ 560GB/s — für 500€ bekommst? Schau dir mal die Preise von GDDR6 an und dann rechne einfach mal alles zusammen. 😉
Selbst die Scarlett Infos oben sind für 500€ nicht realisierbar, meiner Meinung nach.
Genau das meinte ich mit “ wäre cool „.?
Dante bzw Danta ist das Devkit der Entwickler.
Du kriegst die „Retail“ Fassung mit „nur“ 24GB RAM die weiter untenb
zu sehen ist.
Ohne es genau einschätzen zu können, fühlt sich das nach ordentlich Power unter der Haube an, wenn es denn so kommen sollte.
Erweiterbar oder wie?
Was soll erweiterbar sein!?
Für mich der sich mit der Materie schon lange nicht mehr sombefasst, hört sich das nach power an
Ich freue mich einfach auf die Scarlett ?
Ich will auch testen ???
DXR ist für Raytracing? Mal schauen wie die Spieleentwickler das nutzen werden bei Multiplatts. Selbst wenn die PS5 von der CPU, GPU etc. mit ihrer Spezialsauce besser wird, könnte RT am Ende dennoch den Vorteil bringen, dass Spiele auf der neXt besser aussehen. Oder ^^
4TB SSD NVMe PCIe 4.0 O________o die einzige die ich bei Google gefunden habe kostet 2167€ 😀 😀 😀 Aaaalter wusste garnicht das es überhaupt eine 4 TB NVMe gibt… also um ehrlich zu sein glaub ich das es Fake ist… Warum sollte man sowas in ein DevKit einbauen ??? für was ? um nen Spiel zu testen reicht doch auch ne 1 TB NVMe… das ist schon viel.
Du solltest den Artikel mal genau lesen warum man in ein Dev Kit soviel Speicher einbaut 😉
„Der RAM wurde beim Dev-Kit angepasst, was üblich ist, da Entwickler bei der Spielentwicklung sehr viel mehr Rohmaterial verwenden.“
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ich rede nicht vom RAM 😉 und mir ist schon klar das dort mehr benötigt wird weil die Spiele nicht fertig sind aber ne 2100€ SSD die kaum 1 Monate erst aufm Markt ist zu verbauen finde ich schon recht komisch…ich glaub auch ein nicht fertiges Spiel wird nicht die 1 TB fürs testen übersteigen… meist testet man einen kleinen Bereich der sicherlich nicht 4 TB Speicherplatz benötigt.
Schöne Angaben, auch wenn in der Konsole weniger drin sein wird. Ich bin gespannt, was kommt. Da ich von der S umsteigen werde, wird eh alles ein Quantensprung darstellen.
Wäre schön, wenn das für einen ‚vernünftigen‘ Preis in 2020 realisierbar wäre. Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Auf 3,4 Ghz getaktet bei so vielen Kernen, dass will, unter anderem, gut gekühlt werden. Der RAM Speicher würde von 12 GB (One X) auf 24 GB verdoppelt.
Wenn es eine M2 SSD werden würde, dass wäre schon super ?
PCIe 4.0 gibt es ja noch nicht sehr lange.