Xbox Next: Spannende Details zur Abwärtskompatibilität der nächsten Generation in der Mache

Die Abwärtskompatibilität der Xbox Project Scarlett Konsole wird bald mit spannenden Informationen auftrumpfen.

Jason Ronald, Director of PM bei Team Xbox, hat durchsickern lassen, dass es spannende Informationen zur Abwärtskompatibilität der Xbox Project Scarlett Konsole gibt. Derzeit ist aber noch nicht der Zeitpunkt gekommen, um über diese Details zu sprechen.

Spannend wird vor allem zu sehen, wie gut alte Spiele automatisch besser auf der neuen Hardware laufen werden, so wie es bei der Xbox One S und der X der Fall ist. Hier laufen beispielsweise automatisch alle Xbox Original Spiele mit der 16-fachen Auflösung, während die Xbox One S die vierfache Auflösung erreicht, ohne das die Entwickler etwas dafür machen müssen.

Die Frage ist nun, wie verbessern sich die AK-Spiele der Xbox One auf der Project Scarlett und natürlich, wie viel besser werden die Xbox One Spiele auf der neuen Xbox Konsole.

79 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ranzeweih 35290 XP Bobby Car Raser | 07.12.2019 - 22:40 Uhr

    Bin schon gespannt, was die Scarlett aus den alten Gammes zusätzlich raus holt, aber ich denke, daß sich Sony diesbezüglich auch nicht lumpen lässt.

    0
    • HaLoFaN91 93965 XP Posting Machine Level 2 | 08.12.2019 - 10:17 Uhr

      ich find’s mega , dass ms da weiter den Weg geht und die alten ak Titel auch in der neuen Generation wieder zugänglich macht. man darf gespannt sein.
      aber sony soll ja diesmal auch das möglich machen, was bislang ja angeblich nicht möglich sein sollte…haben wohl gemerkt, dass das schon zieht auf der ms konsole

      0
    • Ash2X 141240 XP Master-at-Arms Bronze | 08.12.2019 - 13:09 Uhr

      Daher es aktuell Gerüchte gibt das die PS5 zum Release keine AWK hat weil ihnen die Zeit davon läuft kann man wohl noch warten bis man das beurteilen kann.
      Insgesamt würde ich aber von beiden nicht zu viel erwarten – Framerate-limits & Co sind halt ohne Re-Release meistens nicht zu umgehen.

      1
    • GreenHawk 2210 XP Beginner Level 1 | 08.12.2019 - 14:56 Uhr

      Was den Fan Service mit der AK angeht, glaube ich das Microsoft da auch in Zukunft vor Sony steht. Microsoft hat viele Spiele nicht nur AK gemacht, sondern auch noch mit One X Enhanced Updates versehen. Die Nathan Drake Collection hat z. B. kein PS4 Pro Update erhalten.

      0
  2. CaNNoNRuLeS 41500 XP Hooligan Krauler | 07.12.2019 - 23:33 Uhr

    ist das eigentlich fix, dass auf der scarlett _alle_ bisherigen AK und one spiele laufen werden oder beginnt dann der lizenzkram wieder von vorne? die AK is echt ein feature, das ich sehr schaetze und staendig nutze 🙂

    3
    • -SIC- 60195 XP Stomper | 08.12.2019 - 09:27 Uhr

      So war es eigentlich angekündigt, aber sicher kannst du dir wohl erst sein, wenn du deine Spiele auf der Scarlett spielst.

      1
    • Senseo Mike 24100 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.12.2019 - 12:48 Uhr

      Es wurde auf der E3 von den offiziellen Bestätigt, Project Scarlett spielt alle 4 Generationen Xbox Games ab, alles was jetzt auf der One läuft, läuft auch auf Scarlett.
      Der Übergang One auf Scarlett ist dann genau wie der Übergang One S auf One X. Alles wie früher nur in schöner😉

      1
  3. PureDarkness35 33570 XP Bobby Car Geisterfahrer | 07.12.2019 - 23:36 Uhr

    Die XCloud ist die Lösung. 100%. Man streamt die Spiele von der One Familie auf die Scarlett. Würde sogar für Disc Sammler funktionieren.

    0
  4. Mighty 3520 XP Beginner Level 2 | 08.12.2019 - 01:07 Uhr

    Huuuii ! Spannende Informationen. Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster. Hauptsache es bleibt dabei dass alles läuft.

    0
  5. Garfield2808 3170 XP Beginner Level 2 | 08.12.2019 - 08:44 Uhr

    Mal sehen ob das auch umgesetzt werden kann wie angekündigt, also dass alles kompatibel sein soll.

    1
  6. -SIC- 60195 XP Stomper | 08.12.2019 - 09:25 Uhr

    Möglicherweise hat man sich jetzt doch dazu entschlossen mehr Xbox und Xbox 360 Spiele abwärtskompatibel zu machen.

    0
  7. AmShagar 1485 XP Beginner Level 1 | 08.12.2019 - 13:36 Uhr

    Freue mich schon drauf mit der Xbox X habe ich nichts bereut. Die Xbox X war die erst Xbox dieser Generation die mich und meinen TV gefixt haben. Nächstes mal bitte gleich so Mircrosoft, die X360 war letzte Generation meine Lieblingskonsole, diesmal gehen 4 Jahre an Sony und wie es aussieht 3-4 Jahre an MS.

    0
  8. SnakeForce 85 4520 XP Beginner Level 2 | 08.12.2019 - 16:02 Uhr

    Freue mich auch schon auf die neue Konsole, mal sehen was sie so ingesamt auch alles bringen wird und zur Not zockt man die alten Games auf der One erstmal so weiter, hab ich damals mit der 360 genauso gemacht. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort