Xbox One Dashboard

Alle Xbox 360 Spiele mit 720p laufen als Xbox One X Enhanced Version in nativen 4K mit bis zu 60fps

Xbox Original Spiele in 4K, Xbox 360 Spiele in 4K – die Xbox One X Enhanced Versionen überschreiten Grenzen von drei Generationen.

Albert Penello hat auf Twitter weitere Details zu den Xbox 360 Enhanced Spielen für Xbox One X bekannt gegeben. Wie wir bereits berichtet haben, werden zum Launch der Xbox One X Konsole am 7. November 2017 gleich vier Xbox 360 Spiele mit einem Xbox One X Enhanced Upgrade versehen und selbst die Games der ersten Xbox schaffen auf der neuen Konsole als Xbox Original Enhanced Version 4K mit bis zu 60fps.

Doch es kommt noch besser, denn alle Xbox 360 Spiele, die in ihrer Urform mit nativen 720p veröffentlicht wurden und dann ein Enhanced Upgrade für Xbox One X erhalten, laufen ebenfalls in nativen 4K und das alles mit bis zu 60fps, wenn das Original auch schon 60fps bot.

Somit erreicht die Xbox One X Enhanced Version des Xbox 360 Originals die 9-fache Auflösung. Halo 3 macht dabei eine traumhafte Figur, was diese Vergleichsvideos noch einmal bestätigen.

Xbox
Plattform
Original
Auflösung
Xbox One S
Enhanced
Xbox One X
Enhanced
Xbox Original480p960p1920p
Xbox 360720p2160p (4K)
= Partnerlinks

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. quanah1965 | 23750 XP 24. Oktober 2017 um 8:32 Uhr |

    nochmal zum Verständnis,Red Dead Redemption auf der 360 in 720p, läuft das auf der X jetzt in 4K 60 FPS oder braucht das ein Enhanced Update?




    1
    • Z0RN | 78370 XP 24. Oktober 2017 um 8:58 Uhr |

      Wie im Artikel „Alle Xbox 360 Enhanced Spiele, die in der Urform 720p boten“ können auf 4K verbessert werden. Die 60fps müssen ebenfalls im Original bereits geboten werden.

      „Doch es kommt noch besser, denn alle Xbox 360 Spiele, die in ihrer Urform mit nativen 720p veröffentlicht wurden und dann ein Enhanced Upgrade für Xbox One X erhalten, laufen ebenfalls in nativen 4K und das alles mit bis zu 60fps, wenn das Original auch schon 60fps bot.“




      0
      • TM78 | 7670 XP 24. Oktober 2017 um 9:10 Uhr |

        Das würde mich jetzt auch brennend interessieren. Heißt das, das ein COD World at War, was ich ab und zu mir mal antue, dann in 4k laufen wird?




        0
        • Z0RN | 78370 XP 24. Oktober 2017 um 9:14 Uhr |

          Nein, nicht automatisch, wie im Artikel beschrieben, muss es „Enhanced“ werden.

          „Doch es kommt noch besser, denn alle Xbox 360 Spiele, die in ihrer Urform mit nativen 720p veröffentlicht wurden und dann ein Enhanced Upgrade für Xbox One X erhalten, laufen ebenfalls in nativen 4K und das alles mit bis zu 60fps, wenn das Original auch schon 60fps bot.“

          Was so viel heißt wie, dass die Entwickler CoD WaW rauskramen müssen, Verbesserungen einbauen müssen und dann ein kostenloses „Xbox 360 Enhanced Call of Duty: World at War Upgrade“ veröffentlichen müssen. Aber möglich ist es.




          2
          • ArkaVik6802 | 27760 XP 24. Oktober 2017 um 10:00 Uhr |

            Soweit ich es verstanden habe, bedeutet XBOX One enhanced im ersten Schritt nichts anderes, als dass die Entwickler den altern Quellcode durch das neue XBOX X SDK jagen müssen, damit die höhere Auflösung greift. Änderungen (in Form von neuen, höher auflösenden Texturen) sind dann natürlich noch das Sahnehäubchen.




            0
    • Xone | 25445 XP 24. Oktober 2017 um 15:24 Uhr |

      Es benötigt leider ein Update. Aber selbst ohne Update sollte das Spiel besser aussehen auf der XoneX.




      0
  2. de Maja | 14635 XP 24. Oktober 2017 um 9:37 Uhr |

    Genial, ärgerlich das Sony und MS nicht zusammen eine Konsole mache, MS liefert die geile Tech und Sony die Games.




    1
  3. Robilein | 54990 XP 24. Oktober 2017 um 10:07 Uhr |

    Weiter so Microsoft👍👍👍sogar ein Freund von mir, Playstation verwechter, war beeindruckt von den News😂😂😂 Top




    2

Hinterlasse eine Antwort