Xbox One Dashboard: Neues Beta-Update beseitigt weitere Bugs

Übersicht
Image: Microsoft

Mit einem neuen Beta-Update geht es weiteren Bugs an den Kragen.

Ein kleines Xbox One Dashboard Beta-Update wurde veröffentlicht. Dieses beseitigt einen Bug im Store, der euch daran hintern konnte neue Spiele vorzubestellen. Des Weiteren wurde ein Fehler entfernt, der angedockte Video-Apps zum stottern brachte. Alle Details weiter unten.


HOW TO GET IT

• If your console is in Instant-On mode and you have been selected to receive the update, it will download and install the update and reboot to standby.

NOTE: Once the update is available to you, you can manually begin the update by launching the Guide and navigating to All Settings > System > Console info & updates.

• If you have been selected to receive the update and your console hasn’t downloaded and installed the update by 1:00 AM PDT 9/18/2016, you will be prompted to do so at that time.

DETAILS

OS version released: rs1_xbox_rel_1608.160914-1900
Available: 6:00PM PDT 9/16 (1:00 AM GMT 17/9)

FIXES

Store
Resolved an issue which prevented certain games from being pre-ordered.

Snap
Resolved an issue which sometimes caused stuttering or framerate issues in snapped video apps.

 

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


12 Kommentare Added

  1. Ash2X 260990 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.09.2016 - 10:13 Uhr

    Wäre ja schön wenn es die Verbindungsprobleme seit dem letzten Update lösen würde…

    0
    • panicKiller1987 3950 XP Beginner Level 2 | 17.09.2016 - 14:52 Uhr

      Verbindungsprobleme mit dem Controller oder dem Internet?? Mit der Controllerverbindung habe ich schon länger Probleme, aber auch erst seit nem Update.

      0
      • Ash2X 260990 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.09.2016 - 16:12 Uhr

        Seit dem letzten Update konnte ich auf keine Server mehr von Ubi und EA zugreifen (seit ca 1 Stunde gehts wieder),bei Smite bin ich regelmäßig rausgeflogen,bei Warframe gabs auch Probleme…davor ging alles.Ich muss es bei Ubi noch testen aber scheint gelöst worden zu sein.

        0
  2. MasseTropfen87 0 XP Neuling | 17.09.2016 - 16:11 Uhr

    Hoffentlich sind die downloads bei mir jetzt schneller bzw. wie
    vorher. Seit dem letzten Preview Update ist allgemein das Internet
    auf meiner ONE ziehmlich langsam, vorallem bei den Downloads.
    Ich hab ne 200 Mbit leitung und er ladet bei mir nur mit 20 bis 30 Mbs.
    Das war vorher nicht so, ging immer mit 100 bis 130 Mbs.

    0
    • Ryback85Ger 5 XP Neuling | 17.09.2016 - 23:19 Uhr

      Kenne ich habe ich im Moment auch, 100 Mbs Leitung und es bricht teilweise auf 6-10 Mbs ein

      0
  3. compleckz 0 XP Neuling | 17.09.2016 - 16:23 Uhr

    ja, kann auch kaum noch irgendwo verbinden. wie komme ich eigentlich aus dem preview programm wieder raus ?

    0
    • Ash2X 260990 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.09.2016 - 18:01 Uhr

      Müsste behoben sein – ich komme auf jeden Fall seit ca 15 uhr wieder in die Spiele von EA.Ansonsten gibts eine Option in der Beta-App,die greift afaik aber erst beim nächsten regulären Update.

      0
      • Ash2X 260990 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.09.2016 - 18:13 Uhr

        Ok,ist nicht behoben – komme schon wieder nicht auf die Server.

        0
        • compleckz 0 XP Neuling | 17.09.2016 - 18:39 Uhr

          jo bei mir geht auch nix. Dann mal kurz wieder ok und dann wieder nicht. Ich habe mich mal aus der Preview-Gruppe entfernt. Ist allerdings noch in Bearbeitung und ich hoffe das, sobald dies abgeschlossen ist , ich durch einen Reset der Konsole das letzt öffentliche Uodate bekomme.

          0
          • Ash2X 260990 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.09.2016 - 19:14 Uhr

            Das Problem ist das es nicht unbedingt an MS liegt – es kam ein Update auch für Origin,Ubis Plattform und für die PS4 die alle zum gleichen Problem geführt haben,zumindest für die Kunden von Vodafone/Kabel Deutschland.Wie das also genau zusammenhängt lässt sich schwierig entschlüsseln,aber nach mehreren Stunden mit den Supports von MS und Vodafone steht fest das man nur abwarten kann.

            0
          • Ash2X 260990 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.09.2016 - 19:15 Uhr

            Komplettheitshalber: DNS-Server ändern,Konsole zurücksetzen,einen erfolgloser Versuch ein Offline-Update zu machen usw hat nicht geholfen.

            0
  4. compleckz 0 XP Neuling | 17.09.2016 - 19:33 Uhr

    ok danke dir für die Info 🙂

    0