Xbox One Dashboard: Neues Profil Feature für Xbox LIVE Freunde

Im Xbox One Dashboard wird in Kürze ein neues Profil Feature für eure Xbox LIVE Freunde ausgerollt.

Larry Hryb hat offiziell bekannt gegeben, dass in Kürze ein neues Xbox LIVE Feature im Xbox One Dashboard ausgerollt wird.

Dabei könnt ihr dann über den Guide eure Freunde aufrufen und während diese ein Spiel spielen, mehr Informationen zu diesem Game abrufen, es auch spielen, installieren bzw. kaufen.

Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack:

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Killswitch0408 145105 XP Master-at-Arms Gold | 20.11.2019 - 10:18 Uhr

    Außer Werbung für Games bringt mir das neue Feature nix … cool wäre wenn man Games von Freunden für ein paar Stunden gratis Testen könnte, bevor man es kauft … aber so brauch ich das nicht.

    13
  2. Morgoth91 81935 XP Untouchable Star 1 | 20.11.2019 - 11:15 Uhr

    Mmh sehe da keinen Vorteil für mich. Kann doch auch so fix nach dem Spiel schauen. Aber kann mir schon vorstellen das es bei anderen dazu führt scheller spontan ein Spiel zu kaufen.

    0
  3. XBOY ONE X 5300 XP Beginner Level 3 | 20.11.2019 - 14:35 Uhr

    Die Funktion kam mir durchaus schon des Öfteren in den Sinn. So muss man nicht erst eine Suche beginnen und den mehr oder weniger langen Game-Namen erstmal irgendwo eintippen, sondern es reichen 1-2 Klicks, wenn dich das Spiel deines Freundes neugierig gemacht hat. Macht schon nen Unterschied, ob ich 2x klicke oder 20x. Der Faulheit geschuldet. Ich finds gut. Eine kleine Erleichterung im Xbox Alltag. Danke fürs Gimmick MS. 🙂

    3
  4. Kl3inerFuchs 520 XP Neuling | 21.11.2019 - 01:06 Uhr

    Tatsächlich habe ich dieses Einstellung schon länger, da ich in der Update Alpha Phase bin, im allgemeinen finde ich dieses Update ziemlich gut, vorallem weil ich nicht mehr um ein Spiel anzuschauen direkt in den Shop weiter gelinkt werde, was ziemlich angenehm ist.

    1

Hinterlasse eine Antwort