Xbox One Dashboard

Umfrage: Wie gefällt euch das neue Dashboard Herbst Update? Jetzt abstimmen!

In einer neuen Umfrage möchten wir von euch erfahren, wie gut euch das neue Dashboard Herbst Update gefällt.

Das Xbox One Dashboard Herbst-Update ist da und nach der anfänglichen Kritik, zeigen sich immer mehr Xbox-Fans begeistert. Hat man sich erst einmal an die neue Aufmachung gewöhnt, geht alles recht schnell von der Hand.

In unserer neuen Umfrage möchten wir von euch erfahren, wie gut euch das neue Xbox One Dashboard Herbst-Update gefällt und in den Kommentaren diskutieren, welche Neuerungen gut und welche weniger gut gelungen sind.

Wie gefällt euch das neue Dashboard Herbst Update 2017?

     

    = Partnerlinks

    57 Kommentare Added

    Mitdiskutieren
    1. ZockerEnte 51400 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.10.2017 - 06:11 Uhr

      Wieso gibt es kein „neutral“ statt weniger gut? Dann würde gut, mittel, schlecht abgefragt.

      4
      • -SIC- 46860 XP Hooligan Treter | 21.10.2017 - 10:42 Uhr

        Ja genau, weniger gut schlägt ja schon ins negative.
        Da wird man fast dazu „gezwungen“ auf sehr gut zu klicken.

        1
    2. Archimedes 124825 XP Man-at-Arms Silber | 21.10.2017 - 06:11 Uhr

      Hab es schon ein paar mal gesagt 🙂
      Ich mag es nicht!
      Ich finde die Startseite gibt zu wenig Infos. neben dem aktuellen geöffneten Spiel/app sind 3 Blöcke mit 2 sinnlosen Vorschlägen und einer Werbung, was bedeutet ein Drittel von dem was dargestellt wird ist Werbung. Die Personalisierung ist ein Witz (dieses hinzufügen der Blöcke ist sinnlos wie sonst noch was) und der neue guide ist umständlich das kracht. Man braucht für alle Infos mindestens ein Klick mehr. Und nochmal einen Klick um wieder aus den entsprechenden Menüs rauszukommen.
      Ich finde es ja gut das MS versucht ständig das dashboard zu verbessern und ich fand alle iterationen bisher sehr gut. Nur diesmal ist es Mist und ich hoffe dass schnell wieder ein anderes kommt.

      3
    3. HarrisVIP 15130 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.10.2017 - 06:37 Uhr

      „Gar nicht gut“ ist noch viel zu nett ausgedrückt. Es ist einem wirren Geist entsprungen..

      4
    4. Katzenkuschler73 31255 XP Bobby Car Bewunderer | 21.10.2017 - 06:42 Uhr

      Beschissen….zudem muss ich nun jedes mal wenn ich die One einschalte die Netzwerk Verbindung neu einrichten. Dazu kommt der schwarze Bildschirm der mitten im daddeln auftaucht ….. und dann noch die umständliche Navigation um an Freunde, Erfolge etc zu kommen. Einfach Mist….

      3
      • Colton 82605 XP Untouchable Star 2 | 21.10.2017 - 08:19 Uhr

        Die zurückgesetzten Netzwerkeinstellungen hat ich auch schon. Den schwarzen Bildschirm auch einmal. Glücklicherweise. Finde es Gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich behalten sie das mal bei, bevor es wieder nach nem jahr geändert wird

        1
    5. Sandro 0 XP Neuling | 21.10.2017 - 07:33 Uhr

      Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen was mich sehr doll stört. Bin gerade dabei einen Teil der Spiele auf eine externe zu verschieben. Gibt da immer diese kleinen Rahmen im Verwaltungsmenü an dem man den ‚Cursor‘ erkennen kann. Finde ich ein klein bisschen besser gelöst als vorher. Mal weiter schauen.

      1
    6. Thoridias83 22230 XP Nasenbohrer Level 1 | 21.10.2017 - 07:37 Uhr

      Das Dropdown-Menü ist etwas gewöhnungsbedürftig weil man alles einmal mehr klicken muss. Die Anordnung ist so nicht schlecht aber halt ein Klick mehr das zu sehen was man beim alten gleich gesehen hat.

      Naja und der Homescreen ist Mist finde ich.
      Der alte hat mir persönlich besser gefallen .

      1
    7. TTC Baxter 50170 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.10.2017 - 08:00 Uhr

      Mir gefällt es garnicht, da alles so verschachtelt ist.
      Auch sind die Benachrichtigungen jetzt eher versteckt.

      Ich hoffe ich gewöhne mich noch daran.

      2
    8. Ash2X 101230 XP Profi User | 21.10.2017 - 08:13 Uhr

      Die Umstellung war am Anfang etwas unangenem,aber mittlerweile finde ich es richtig gut und weiß die Vorteile zu schätzen.

      3

    Hinterlasse eine Antwort