Xbox One Dashboard: User überarbeitet das komplette Design

Ein Xbox Fan hat das komplette Design des Xbox One Dashboards verändert.

Wieder einmal hat sich ein Xbox Fan hingesetzt und das Design des Xbox One Dashboards verändert. Dabei sind tolle Entwürfe entstanden, die dabei einige Verbesserungen aufzeigen.

Auf dem Papier und in Photoshop scheint es immer so einfach zu sein, das komplette Design zu ändern, was auch dieser User anmerkt. Er respektiere dabei, dass die Designer von Xbox ein Userinterface für einen Controller umsetzen müssen, dass dabei intuitiv, modern und auf einer veralteten Hardware dennoch schnell sein muss. Auf dem Papier bzw. in einem Entwurf kann man diese Hürden gänzlich ignorieren, weswegen immer so schöne Designs möglich wären. Als Inspirationsquelle sollten diese Designs von Fans dennoch dienen:

Hi Reddit, I decided to try the Xbox UI Design overhaul again, hope you all like it :D. from xboxone

Das Bild und das Design könnt ihr euch hier im Großformat anschauen. Wie gefällt euch dieses Design und dessen Aufbau?

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. devshack 11355 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.12.2019 - 12:02 Uhr

    Mal was anderes, seitdem letzten Major Release ist mir aufgefallen: wenn ich die Box ausschalte und es befindet sich gerade ein Spiel im download. Wird dieser beim erneuten Start nicht fortgesetzt, ist aus der Warteschlange verschwunden und steht weder unter kürzlich installiert noch im Tab Updates. Man merkt erst das der download unvollständig war, wenn man das Spiel starten möchte, dann erst zeigt der das unvollständige Update wieder an und lädt das erneut.

    1

Hinterlasse eine Antwort