Stardock’s CEO, Brad Wardell, hat über Twitter mitgeteilt, dass die 12 GB GDDR5 RAM keine technischen Limits bieten und auch, wenn davon nur 8 GB GDDR5 RAM für Spiele genutzt werden können, sei dies ein Fortschritt, wofür die Entwickler mindestens zwei Jahre brauchen würden, um die komplette Power der Konsole ausnutzen zu können.
Gleichzeitig sprach er die hauseigene Stardock/Oxide’s Nitrous Engine an, die eine von DirectX 12 und Vulkan Core unabhängige Entwicklungsumgebung bietet, wie sie bei Ashes of Singularity zum Einsatz kommt. Außerdem sprach er noch einmal die Besonderheit an, dass DirectX 12 und Vulkan GFX-Assets in die GPU laden können, was für deutlich schnellere Ladezeiten sorgen wird.
Halo 6 würde ja auch irgendwie anstehen.
Das klingt verdammt fett. Fette Power für fette Games. Was soll sie konkret kosten eigentlich?
Na ist doch schön zu lesen wenn man weiß, dass man erstmal wieder gute 2 Jahre „Luft“ hat.. 😉
das mit den (2 jahren) ist praktisch ein muss .
und war bei den andern konsollen ps2 und xbox 360 nicht anders :).
wen man bedenkt wie geil damals gran turismo 4 auf der ps 2 und gta auf der xbox 360 ausahen und noch ausehen
ist also hier wieder ein ding der entwickler. und jetzt haben die entwickler etwas womit sie arbeiten können. nehmen sie 1080 p oder 4 k und ein zwischen ding.oder uberlassen wir es den spieler führ was er sich endscheidet :). und das ist schon sehr sehr nice 🙂