Xbox One

Exklusives Spiel aus Japan möglich

Phil Spencer kann sich durchaus vorstellen, ein neues exklusives Spiel aus Japan zu veröffentlichen. Warum auch nicht?

Phil Spencer wurde gefragt, ob er glaubt, dass jemals wieder ein exklusives Spiel aus Japan für die Xbox entwickelt wird und Phil antwortete mit einem einfach aber deutlichen „Ja“.

Weitere Details wurden in der Unterhaltung nicht bekannt, aber wie wir bereits berichtet haben, war Phil Spencer einige Mal in Japan auf Studio-Tour und konnte sich dort ein besseres Bild von der Lage verschaffen. Als Resultat dieser Besuche könnte beispielsweise die Umsetzung von Valkyria Chronicles 4 genannt werden, obwohl die Gründe der Umsetzung nie offiziell bekannt gegeben wurden.

Das Engagement ist jedenfalls da und wird hoffentlich mit der Anwesenheit von Phil Spencer höchstpersönlich für die japanischen Entwicklerstudios deutlich.

Möglicherweise wird bereits auf der E3 2018 ein neues exklusives Xbox-Spiel von einem Studio aus Japan präsentiert.

Wie wäre es mit Lost Odyssey 2 oder Blue Dragon 2?

= Partnerlinks

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ranzeweih 775 XP Neuling | 01.05.2018 - 19:36 Uhr

    Lost Odyssey war für mich eines der besten jrpgs überhaupt und auch Blue Dragon war fantastisch. Sollte eins davon einen Nachfolger erhalten, bin ich sofort dabei… aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da wirklich was kommt.

  2. Tuffi2KOne 57530 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.05.2018 - 05:54 Uhr

    Lieber nicht zuviel hinein interpretieren in so eine Antwort. Ich bezweifel das es in nächster Zeit da was exklusives gibt.

Hinterlasse eine Antwort