Todd Howard von Bethesda ist einer der glücklichen Branchenführer, der oft einen frühen Blick auf die Hardware wirft, die die Fähigkeiten der nächsten Generation bestimmen. Auf IGN Unfiltered hat er einige positive und sehr ausgewählte Worte gefunden, was er am Horizont von den großen Branchengrößen gesehen hat.
„Sie tun die richtigen Dinge“, sagte Howard zu IGN. „Die Dinge, die alle tun und es vermasselt meiner Meinung nach niemand mehr den Start, was einige Leute schon einmal getan haben.“
Ein erster Richtungspfad wird in wenigen Tagen auf der E3 2019 eingeschlagen, während die großen Enthüllungen im kommenden Jahr zu erwarten sind, meint Jason Schreier von Kotaku. Trotzdem hat Microsoft für die E3 2019 vierzehn Spiele mitgebracht.
Ha der kennt MS aber schlecht. Ist wohl neu in der Brachne *-*
Die haben fähige Leute, die haben Verkacken quasi studiert.
Selbst wenn sie es gut meinen drücken Sie es so aus das der Wind richtung Shitstorm dreht. Armes MS…aber ich las mich diesmal gern eines besseren belehren.
Don Mattrick ist weg also besser wird es definitiv!
Abwarten…..
Mit den Erfahrungen, die Sie in der letzten Zeit gesammelt haben – die One X, GamePass etc. – hat MS die richtigen Expertiesen, um den Start gut über die Bühne zu bringen. Ich bin da ebenfalls guter Dinge.
Liest sich ganz schön, allerdings ist das doch eine Brücke, über die ich noch nicht gehen würde. Nicht weil ich es MS nicht zutrauen oder wünschen würde, aber es kann einfach immer etwas schief gehen.
Ich hol schon mal den tee raus und koche wasser. Wer will Süßstoff oder Zucker?
Es wird spannend – immerhin hat Sony diese Generation ohne nennenswerte Spiele in den ersten 3-4 Jahren gewonnen…sowas wird wohl kaum nochmal passieren.Auf beiden Seiten und am Ende gewinnen wir.
Es kommt eben auch viel auf das Marketing an, in jemand die fehler des anderen aufnimmt und gut ausschlachtet
Die Präsentation der One war eine Katastrophe, das hat nix mit Marketing seitens Sony zu tun. Die One X wurde auch nicht viel mehr vermarktet, hat sich aber ordentlich verkauft und das zu Recht!
Marketing hin oder her.. Ich bin der Meinung, dass wenn man etwas ordentliches abliefert, das Ding auch gekauft wird.
»Ich bin der Meinung, dass wenn man etwas ordentliches abliefert, das Ding auch gekauft wird.«
Das kann auf jeden Fall stimmen. ABER – und da sind wir wieder beim Marketing – es kann auch den umgekehrten Weg nehmen: Wenn man Mist anbietet, den jedoch gut (oder einfach nur besser als die Konkurrenz) vermarktet, kann sich der Mist von Anbieter B trotzdem besser verkaufen als das ordentliche Produkt von Anbieter A.
Richtig, es „kann“ auch den umgekehrten Weg nehmen, aber bei der jetzigen Generation war ersteres der Fall. Und genau deswegen verstehe ich nicht, wieso bisher die meisten von schlechtem Marketing sprechen. Die jetzige Gen. ist einfach absolut verdient an Sony gegangen, nix Marketing bla bla..
PS: Die One X bestätigt doch, dass es auch mit wenig Marketing und gutem Produkt funktionieren kann.
Klar war die Präsentation eine Katastrophe, trotzdem hat Sony das in Nachhinein clever fürs eigene Marketing aufgeriffen, das war so, da auch zu Recht im netz ein wahrer Shitstorm losgetreten wurde. MS hat so wie es aussieht daraus gelernt.
Und natürlich wird was ordentliches auch gekauft da geb ich dir vollkommen recht!
Ja, das hat Sony dann natürlich ausgenutzt. Hätte MS aber nicht anders gemacht, siehe Crossplay. 😉
Natürlich das ist halt cleveres Marketing auch wenn es eigentlich eher billiges Marketing ist mit den Schwächen/Fehlern anderen sein Produkt zu bewerben
Microsoft hat bestimmt draus gelernt. Phil darf man auch nicht vergessen. Ein Zocker weiß was ein Zocker will. Ich bin da genau so wie mit der E3 positiver Dinge und freu mich drauf.
Wenn es nicht am Ende sechs unterschiedliche Modelle gibt, neun unterschiedliche Abos etc., dann wird das für die neue Generation ein anderer Start als noch bei der One. Da bin ich mir sicher. Die Aufholjagd hat MS gut getan. Kreativ, inklusiv, innovativ, leistungsstark. Mit funkeln jetzt schon die Augen.
Frage mich wann nun wirklich die beiden großen Hersteller die Konsolen veröffentlichen?
Wenn Sony 2020 und MS 2021 , da wird Sony ja gleich einen kräftigen Abstand haben an abgesetzten Konsolen , der dann wieder nicht einholbar sein wird , vom Asiatischen Markt mal ganz zu schweigen !
Mir aber auch egal , Hauptsache 2021 kommt noch eine viel bessere Konsole raus von MS und technisch um einiges genialer als die PS5 , da warte ich dann gerne ab
Wo wäre das Problem. Mir persönlich geht es nicht darum wer mehr verkauft. MS steht Platz zwei besser als Sony Platz 1. Während Sony nicht viel machen muss, entwickelt sich MS immer weiter und bietet Qualität. Für mich perönlich ist Sony kein Sieger dieser Gen, nur weil sie mehr verkauft haben. Als PS3 Besitzer war die PS4 die ersten drei Jahre überflüssig. Remakes von Spielen die ein Jahr alt waren usw.