Xbox Series X: Konsole bietet ein neues Level von Lebendigkeit, Performance, Präzision und Immersion laut Phil Spencer

Die Xbox Series X liefert laut Phil Spencer ein neues Level von Lebendigkeit, Performance, Präzision und Immersion.

Die Spannung bis zum 23. Juli 2020 steigt. Dabei wurde die Power der Xbox Series X schon mehrfach thematisiert und beim Xbox Showcase 2020 sollen die ersten Spiele aufzeigen, was die neue Konsole alles zu bieten hat.

Ausreichende Power ist da und Entwickler auf der ganzen Welt werkeln an Spielen für die Xbox Series X. Im Laufe der Generation werden die Entwickler immer mehr aus den Tools der Next-Gen-Technologie herauskitzeln und weiter verbessern. Am 23. Juli 2020 gibt es also nur einen Vorgeschmack auf das, was mit der neuen Hardware im Jahr 2020 alles möglich ist. Außerdem gibt es einen Einblick in die Kampagne von Halo Infinite.

Phil Spencer sagte: „Xbox Series X wurde mit dem Ziel designt, ein neues Level von Lebendigkeit, Performance, Präzision und Immersion beim Spielen auf Konsole zu erzeugen. Daher wirst Du auf Xbox Spiele stets in ihrer höchstmöglichen Performance und Optik genießen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich – wie bei Halo Infinite – um einen Titel unserer 15 Xbox Game Studios handelt oder um ein Spiel unserer verpartnerten Drittentwickler. Mit 12 Teraflops GPU-Power und neuen Technologien wie Hardware-beschleunigtem Direct X Raytracing, variabler Shadingrate und der vierfachen Prozessorleistung der Xbox One X geben wir Entwicklern alle nötigen Werkzeuge für atemberaubende Spiele der nächsten Generation in die Hand. Durch dynamischere Welten, realistischere KI sowie Animationen und höhere Frameraten von bis zu 120 FPS wird Dein Gamingerlebnis so immersiv wie noch nie zuvor.“

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lurchi 71 14480 XP Leetspeak | 19.07.2020 - 18:51 Uhr

    Lebendigkeit, Performance, Präzision und Immersion. Achtung extremer Worthülsen Impact !
    Am Ende trifft mal wieder nichts davon zu ,egal auf welcher Konsole man unterwegs ist.

    1
    • Ash2X 179440 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 19.07.2020 - 18:56 Uhr

      Dann vergleich einfach mal Spiele der letzten Generation mit dieser – die Schritte sind schon ziemlich groß.
      Man kann ihm allerdings vorwerfen das es ein natürlicher Prozess ist der mit steigender Hardware eigentlich immer vorhanden ist.

      2
      • Lurchi 71 14480 XP Leetspeak | 19.07.2020 - 19:17 Uhr

        Natürlich schwelgt man immer in Erinnerungen an die letzte Generation,aber wo bleiben die Ideen und Konzepte die Spiele zu dem gemacht haben was sie heute sind?

        1
        • Ash2X 179440 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 19.07.2020 - 20:32 Uhr

          Sind doch noch alle da, und wenn man zu kreativ wird floppen die Spiele…Und das war zu PS2-Zeiten noch verträglich, heute nicht mehr.
          Allerdings hat sich dadurch auch massiv die durchschnittliche Qualität erhöht. Es wird sich halt mehr darum gekümmert das was man kann besser zu machen.
          So richtig schlechte Spiele gibt es fast nicht mehr.
          Wenn man sich die Spiele anschaut die diese Konsolengeneration von der Community wegen Details verrissen Wurden findet man kaum ein Spiel dabei das nicht bis auf kleinere Macken gut ist.

          Richtig innovativ ist kaum etwas davon, aber das liegt unter anderem auch daran das manche Konzepte nur in kleineren Rahmen funktionieren und in „großen Titeln“ eher albern wirken. Siehe Death Stranding – die Idee ist nicht schlecht, die Show ist klasse… Aber wenn man so ein Spiel füllt ist es am Ende doch wieder mittelmäßig weil das Prinzip nicht für mehr als ein paar Spielstunden funktioniert.

          1
        • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 20.07.2020 - 00:56 Uhr

          Da hast du Recht. Die kreativeren sind noch die Indiehersteller und die liefern teilweise noch echte Perlen ab!

          Das Problem, das Indiehersteller teilweise haben ist, dass manch, kreative Spielidee am Ende des Spiels massive Gebrauchsspuren vorweisen. Celeste ist da so ein Kandidat.

          Geile, schräge Charaktere, gute Story, aber das Gameplay baut massiv ab mit der Zeit. Schade um dieses eigentlich gute Game :/

          Hab mich echt durchquälen müssen, weil Wind-Thematik und andere Dinge bis zum erbrechen durchgezogen wurden. Da fehlte einfach die Abwechslung. Ein Problem, das heutzutage viele Games haben! Irgendwann wirkt alles nur noch repetativ.

          1
        • Ash2X 179440 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 20.07.2020 - 07:19 Uhr

          Daher der Indie-Markt allerdings äußerst lebendig ist kann man allerdings auch nicht behaupten das es nicht genug Optionen hat,auch wenn er extrem viele Copycats hat sobald ein Konzept gut ankommt…
          Bei AAA-Titeln bin ich deshalb aber auch etwas genügsamer geworden – ich bin froh wenn die Spiele so funktionieren wie sie sollten.

          Falls Lurchi allerdings auf Features wie bspw Smart Glass hinaus wollte… Da fand ich wirklich schade das es nicht mehr genutzt wurde. Es gab durchaus Spiele die damit interessante Extra-Features hatten. Allerdings wurde es wohl nicht genug angenommen um sich weiterhin damit zu beschäftigen…

          1
  2. xootoo 13550 XP Leetspeak | 19.07.2020 - 19:57 Uhr

    Also meine Deutschlehrerin von Damals sagte immer, man sollte „schwammige Begriffe“ vermeiden 🙂

    0
  3. Cratter13 20220 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.07.2020 - 21:06 Uhr

    Naja typische Marketing Aussage von ihm. Darauf geb ich gar nichts mehr. Aber ich bin sehr auf das Event gespannt. Kann’s kaum erwarten.

    0
  4. churocket 117540 XP Scorpio King Rang 4 | 19.07.2020 - 22:07 Uhr

    Hoffe die Konsole wird bald zum vorbestellen freigeschaltet, das hält man ja nicht aus das Warten 😂😂😂

    1
  5. Jetshun 4155 XP Beginner Level 2 | 20.07.2020 - 00:00 Uhr

    Ungelogen, die sollten aber wirklich Mal kreativere UI Designer einstellen.
    Bin mit dem jetzigen zwar zufrieden aber da fehlt noch was

    0
  6. Karamuto 23630 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.07.2020 - 20:08 Uhr

    Ja mich hat auch immer die oft sehr dumme KI in Spielen genervt. Man will ja zumindest die Option haben gegen einen halbwegs cleveren Gegner anzutreten anstatt nur Kanonenfutter 😂

    0

Hinterlasse eine Antwort