Xbox Series X: Neue Konsolen werden großartig sagt Daedelic Entertainment CEO

Laut Carsten Fichtelmann, dem CEO von Daedelic Entertainment, werden sowohl die Xbox Series X als auch die PlayStation 5 großartig.

Die Gerüchteküche bezüglich der nächsten Konsolengeneration ist zurzeit ordentlich am Kochen. Zusätzlich befeuert wurde diese zuletzt von einem Leak bezüglich der Spezifikationen der beiden Next-Gen-Konsolen. Laut diesem wird die Xbox Series X deutlich leistungsfähiger sein als die PlayStation 5.

Des Weiteren äußern sich in letzter Zeit immer häufiger Experten oder Insider zu den Möglichkeiten oder zu ihren Erwartungen an die neue Konsolengeneration. So äußerte sich kürzlich Phil Spencer zur Abwärtskompatibilität der Xbox Series X und die Analysten Dr. Serkan Toto und Piers Harding-Rolls gaben ihre Expertise bezüglich des Preises der neuen Konsolen ab.

Nun hat sich auch Carsten Fichtelmann CEO von Daedalic Entertaiment zu Wort gemeldet. In Ausgabe 341 des Magazins EDGE äußert er sich folgendermaßen:

„Ich denke, Microsoft macht einige Dinge besser als in der Vergangenheit. Und auch die PS5 wird großartig sein.“

Besonders angetan scheint Fichtelmann von der mutmaßlichen Hardwareleistung und den Spezifikationen der Xbox Series X, wie etwa dem Flash-Speicher zu sein:

„Ich habe nur Gerüchte über die [Xbox Series X] -Spezifikationen gehört und sie sind großartig – sehr schneller Flash-Speicher. Das begeistert mich natürlich, aber ich denke nicht, dass dies für dieses Projekt relevant ist, da wir auch den PC als Plattform anstreben. Gerade für Leveldesigner ist dies jedoch ein Traum, da wir uns nicht mehr mit Streaming-Korridoren befassen müssen. Ich denke, das ist manchmal sehr störend – diese ansonsten schönen, atemberaubenden Umgebungen einzudämmen, weil wir einen Korridor brauchen.“

Daedelic Entertainment arbeitet derzeit an dem Action-Adventure Der Herr der Ringe: Gollum, welches 2021 erscheinen soll.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Adamantium360 19690 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.01.2020 - 11:35 Uhr

    Das Einzige was neu und bestätigt wurde ist, dass die PS5 hardwarebassiertes Ray-tracing kann! Sollte damit dann doch RDNA2 sein wie bei der XSX, oder?

  2. xboxheld 1640 XP Beginner Level 1 | 07.01.2020 - 11:57 Uhr

    Ich kann mit dieser Aussage nichts anfangen. Warum soll die PS5 großartig werden ,wenn die technischen Vorrausetzungen schlechter sind als die neue Xbox ? Jedes Spiel was für beide Konsolen veröffentlich wird,wird spielerisch keinen Unterschied haben ….oder spielt sich Pro Evo /Fifa anders auf der PS5?

    5
  3. Nemesis4780 91105 XP Posting Machine Level 1 | 07.01.2020 - 13:05 Uhr

    Ja genau, The Rock hat die XBox enthüllt … wir wissen doch alle, dass es Fabian Döhla war.

Hinterlasse eine Antwort