XboxDynasty: Verbesserte Ladezeiten und Block- & Report-Funktion

Übersicht
Image: XboxDynasty

Das neue XboxDynasty Update Version 7.2 verbessert noch einmal die Ladezeiten der Website und bringt eine neue Block- & Report-Funktion für die Community.

Wir von XboxDynasty haben die letzten Wochen damit verbracht, die Website weiter zu verbessern, zu beschleunigen und freuen uns heute ein weiteres Update vorstellen zu können.

Durch verschiedene Anpassungen war es uns möglich, die ohnehin schon schnellen Ladezeiten von XboxDynasty.de, noch einmal zu verbessern.

Überdies gibt es eine neue Community-Funktion: Block & Report.

REPORT: Jeder User von XboxDynasty hat ab sofort die Möglichkeit einen auffälligen User den Admins zu „melden“, damit dessen Aktivitäten von einem Moderator überprüft werden.

Zu jedem Report muss ein Grund für den Report angegeben werden. Weiter kann man eine ausführliche Begründung mitteilen.

Des Weiteren sehen die Moderatoren von XboxDynasty, welche User besonders oft einen Report erhalten und können gegebenenfalls weitere Schritte einleiten.

BLOCK: Zusätzliche ist es möglich andere User zu „blockieren“, was nur im äußersten Grenzfall genutzt werden sollte.

Sobald ihr einen User „blockiert“, könnt ihr weder dessen Kommentare noch dessen Aktivitäten sehen.

Hinweis: Manipulation der Funktion oder vorsätzlich falsch gemeldete User werden mit einer Sperrung bestraft.

Wo finde ich die Block- & Report-Funktion?

Die beiden Buttons werden im User-Profil angezeigt. Klickt einfach auf den Usernamen, um zum Profil zu gelangen. Dort angekommen, seht ihr dann die beiden Buttons: „Block – Report“.

Wir hoffen, dass wir euch mit diesem neuen Block- & Report-Feature einen weiteren Service bieten können, den wir auf vielfachen Wunsch von euch hier auf XboxDynasty.de umgesetzt haben, um euch den Aufenthalt hier so angenehm wie möglich zu machen.

Dieses Feature erleichtert es uns Kommentare und Profile mit eurer Hilfe zu moderieren, da wir nicht immer alle Kommentare, Bilder und Aktivitäten im Blick haben können. Sollte euch also etwas Ungewöhnliches auffallen, dann meldet es uns bitte. Ebenso habt ihr die Möglichkeit, User „die euch einfach nur nerven“, aber sonst gegen gar keine Regeln verstoßen, einfach zu blockieren.

Des Weiteren geben wir allen gesperrten und gebannten Usern von XboxDynasty eine zweite Chance. Alle Benutzer, die wir schrittweise entsperren, bleiben jedoch in der roten Zone und werden bei jedem weiteren Vergehen umgehend erneut gesperrt. Wir glauben, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Deshalb hoffen wir, dass alle ehemals gesperrten User diese Chance nutzen und sich in Zukunft anständig verhalten.

Selbstverständlich gilt weiterhin der Verhaltenskodex und die Einhaltung eines respektvollen Umgangstons.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


83 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phil Onion 100954 XP Profi User | 07.01.2024 - 22:41 Uhr

    Auch wenn ich hoffe, dass die neuen Funktionen nicht gebraucht werden, ist es leider teilweise doch nötig geworden. Bislang habe ich sie aber noch nicht vermisst, was mich weiterhin hoffen lässt, dass die Gesellschaft noch nicht komplett zugrunde gegangen ist.

    0
  2. Carnivor50 7700 XP Beginner Level 4 | 08.01.2024 - 10:19 Uhr

    Bin jetzt noch nicht sehr lange hier und habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber da es gefühlt immer mehr Menschen mit überschaubarem Horizont gibt, sind die Neuerungen bestimmt sinnvoll.

    0
  3. DAXJO 20325 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.01.2024 - 17:24 Uhr

    Sehr coole Neuerungen! Aber ich hoffe, dass ich niemanden melden muss … 😅

    0
  4. Lord Maternus 265815 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.01.2024 - 22:31 Uhr

    Und schon habe ich es geschafft, blockiert zu werden. War so einfach, wie erwartet. Nicht, dass ich es drauf angelegt hätte, aber bei manchen weiß man eben, was sie gar nicht verknusen können.

    Anyways, ein paar Anmerkungen @ZORN
    Oben steht, man kann die Beiträge von blockierten Mitgliedern nicht sehen, aber nicht, dass blockierte Mitglieder die eigenen nicht sehen können.
    Ich sehe zum Beispiel unter den News keine Kommentare von @Goburd sondern nur „This comment is currently unavailable“ (gibt’s das nicht auf Deutsch?). Das ist an sich ja okay, aber in der rechten Spalte bei der Vorschau der letzten Kommentare kann ich sie trotzdem noch lesen. Das ist bestimmt nicht so gedacht, oder?

    Ach ja, Kommentar-„Threads“, in denen er drin ist, werden mir jetzt auch nicht mehr als solche angezeigt. Dadurch wirkt es, als wären alle Kommentare praktisch Gesprächsebene 0, wenn du verstehst, was ich meine. Nicht sehr glücklich gelöst.

    0
    • Z0RN 444225 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 12.01.2024 - 06:25 Uhr

      Hi Lord Maternus, hättest du mich richtig getaggt, dann hättest du schneller eine Antwort bekommen. 😉

      Ich hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe und versuche mal zu antworten.

      1. Das Widget in der Sidebar zeigt (noch) immer alle Kommentare an.

      2. Selbstverständlich ist eine Blockierung eines USERS auf beiden Seiten.

      Also, wenn ich dich blockiere, kannst du meine Beiträge auch nicht sehen und ich kann deine nicht sehen, würde sonst auch keinen Sinn ergeben.

      Wenn ich dich blockiere, existiere ich nicht für dich und du nicht für mich.

      3. Kommentar Threads, die blockierte USER eröffnet haben, werden dessen blockierten USERN ebenfalls nicht angezeigt, richtig.

      0
      • Lord Maternus 265815 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.01.2024 - 06:56 Uhr

        Oh. Naja, alle paar Jahre darf ich dich auch mal falsch taggen xD

        Besonders das mit der Gegenseitigkeit war nicht so selbstverständlich für mich. Wenn ich dich nicht lesen will und deine Kommentare für mich ausgeblendet werden, ist in meinem Augen der Zweck erfüllt.
        Was du dann noch lesen kannst, kann mir ja egal sein.

        Aber gut, ich muss das nicht entscheiden oder nutzen. Hatte es nur anders verstanden und war etwas verwirrt.

        0
        • Z0RN 444225 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 13.01.2024 - 11:55 Uhr

          Also egal, wo ich angemeldet bin (Facebook etc.) wenn ich dich blockiere, bin ich genauso für dich unsichtbar, wie du für mich. Ein Block bedeutet, du siehst nichts mehr von mir und dein „Mist“ muss ich auch nicht mehr „ertragen“. 😉 Ich formuliere es im Artikel noch einmal um, sobald ich @ home bin.

          1
  5. xXCickXx 67515 XP Romper Domper Stomper | 10.01.2024 - 14:27 Uhr

    Also ich hab seit dem Update das Phänomen dass die Seite einfriert nach oder beim Laden, dann geht nix mehr. Passiert bei verschiedenen Browsern, hat das noch jemand?
    Vor 1h ging es z.B. nicht, jetzt gehts wieder.

    0
    • SanVio70 183780 XP Battle Rifle Elite | 11.01.2024 - 13:19 Uhr

      Das hab ich auch. Besonders schlimm unter Chrome bzw. Edge, der ja auf Chromium aufbaut. Bei Firefox etwas besser. Seite wird teilweise nicht mal komplett geladen und beim Neuladen friert die Seite dann ein. Über Smartphone hatte ich das bisher nicht. Nur beim Windows Computer.

      0
      • Mineralwasser 26480 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.01.2024 - 13:29 Uhr

        Ich bin fast immer über Chrome hier auf nem ganz normalen Windows Standrechner.

        Keine Probleme.

        Manchmal übers Smartphone auch mit Chrome, auch keine Probleme.

        0
        • SanVio70 183780 XP Battle Rifle Elite | 11.01.2024 - 13:33 Uhr

          Freut mich für dich.
          Hab da seit etwa vorgestern Abend Probleme bei der XD Seite und bin ja offenbar nicht allein (gewesen?). Über den HP Laptop mit Windows 11 und Chrome gibt es Probleme.

          0
          • xXCickXx 67515 XP Romper Domper Stomper | 11.01.2024 - 15:23 Uhr

            Okay, nutze für XD zu 98% das Handy. Da den Samsung Browser oder Kiwi. Probleme gibts in beiden.
            Mal Chrome probieren wenn es das nächste mal hängt.
            Aber dann liegts wohl nicht nur am Handy, evtl auch eine Kombination aus Homepageupdate und Brwoser Webview Updates

            0
            • SanVio70 183780 XP Battle Rifle Elite | 11.01.2024 - 15:49 Uhr

              Sowas in der Art nehme ich mal auch an.
              Gab am Dienstag sowohl für Windows als auch die Browser ein Update. Vielleicht auch etwas lokales im Berliner Netz. Würde ich aber eher ungewöhnlich finden. Aber wer weiß.

              0
                • SanVio70 183780 XP Battle Rifle Elite | 11.01.2024 - 17:15 Uhr

                  Schon irgendwie seltsam alles.
                  Wir sind bei der Telekom. Vielleicht liegt es daran 😅
                  Spaß. Läuft soweit alles gut mit denen.
                  Ist der Kiwi und / oder Samsung Browser Chromium-basiert?

                  0
                  • xXCickXx 67515 XP Romper Domper Stomper | 11.01.2024 - 21:44 Uhr

                    Naja, Telekom hat man meist notgedrungen… ich auch

                    Meines Wissens sind beide auf Chromiumbasis

                    0
                    • SanVio70 183780 XP Battle Rifle Elite | 11.01.2024 - 22:51 Uhr

                      Wir hatten mal Pyur. Das war nix.
                      Möglicherweise liegt es an Chrome / Chromium. Müsste dann ja eigentlich aber auch viel mehr als nur uns beide treffen. Vielleicht rappelt es sich mit einem nächsten Browser Update wieder.

                      1
        • SanVio70 183780 XP Battle Rifle Elite | 11.01.2024 - 23:04 Uhr

          Falls das unhöflich gewirkt haben soll: Das war nicht meine Absicht.

          0
          • Z0RN 444225 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 12.01.2024 - 06:27 Uhr

            Wir testen XD in allen verfügbaren Browsern: Chrome, Edge, Firefox,… wir können keine Probleme feststellen. Acuh In-App-Browser wie Facebook etc. läuft alles wie es sein soll.

            So etwas am besten über das Kontaktformular mitteilen, dann könnten wir auch Screenshots etc. austauschen. Oder aber zumindest mich taggen @Z0RN (mit Null) 😉

            2
    • -tails- 7270 XP Beginner Level 3 | 14.01.2024 - 16:12 Uhr

      Dann bin ich doch nicht der Einzige, dem es vor ein paar Tagen so ergangen ist, gut zu wissen *g*
      Hatte mich schon gewundert, was los ist…
      Mittlerweile funktioniert aber alles.
      Nutze übrigens Microsoft Edge.

      0
      • xXCickXx 67515 XP Romper Domper Stomper | 14.01.2024 - 18:57 Uhr

        Gestern und heute hatte ich auch keine Probleme mehr, scheint wieder alles glatt zu laufen

        1
        • Z0RN 444225 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 15.01.2024 - 10:43 Uhr

          Wir haben in der Zwischenzeit nichts geändert oder angepasst. Da scheint es ein lokales Problem gegeben zu haben. Hauptsache alles läuft wieder! Und danke für euer Feedback! 👍

          1
          • xXCickXx 67515 XP Romper Domper Stomper | 15.01.2024 - 11:08 Uhr

            Denke auch, wenn der Android Webviewer ein Update bekommt gibts häufiger mal Probleme.
            Und ja, hauptsache es läuft wieder 🙂

            0
  6. TheMarslMcFly 188395 XP Battle Rifle God | 15.01.2024 - 20:27 Uhr

    Gutes neues Feature. Gibt immer wieder Kandidaten won Block für mich in erwägung gezogen werden kann

    0

Hinterlasse eine Antwort