Banishers: Ghosts of New Eden: Exklusives Interview mit den Entwicklern

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Image: Focus Entertainment

Wir von XboxDynasty haben die Entwickler von Banishers: Ghosts of New Eden in einem exklusiven Interview einige Fragen gestellt.

Wir von XboxDynasty hatten die exklusive Möglichkeit den Entwicklern von Banishers: Ghosts of New Eden einige Fragen zu stellen. Das Spiel konnte im XboxDynasty Test ein grandiose Wertung von 8.5 einsacken und was das Spiel so besonders macht, verraten wir euch im Banishers: Ghosts of New Eden Review.

Das Interview durften wir mit Stéphane Beauverger (Leiter des Bereichs Narrative) und Philippe Moreau (Leiter der Kreativabteilung) führen, die versucht haben, bestmöglich unsere zahlreichen Fragen zu beantworten.

Wie lange dauerte der gesamte Entwicklungsprozess und wie viele Personen waren daran beteiligt?

Die Entwicklung dauerte etwa 5 Jahre, und in der Spitze waren etwa 120 Personen an dem Projekt beteiligt.

Wer ist euer Lieblingscharakter in Banishers: Ghosts of New Eden (Red oder Antea) und warum?

SB / Das ist wirklich schwer zu sagen, da sie so geschrieben wurden, dass sie als Paar funktionieren. Red und Antea haben ihre Schwächen, ihre Narben, ihre Brillanz und ihre Zweifel. Spieler, die von Natur aus zur Vergebung neigen, fühlen sich Red vielleicht näher, während diejenigen, die eher auf eine Form von Wut eingestellt sind, sich Antea näher fühlen könnten.

PM / Wenn ich wählen müsste, würde ich mich für Antea entscheiden. Sie ist die treibende Kraft des Paares, sie hat das Sagen! Außerdem haben wir so viel Energie darauf verwendet, sie zu einem tiefgründigen, interessanten und positiven Charakter zu machen, dass ich mich ihr wirklich nahe fühle und ich hoffe, dass die Spieler sich auch mit diesem besonderen Charakter identifizieren können.

War es schwierig für euch, das Spiel auf die Xbox Series X zu bringen oder noch schwieriger, es auch auf der Xbox Series S zu veröffentlichen?

Wir haben schon früh in der Entwicklung damit begonnen, das Spiel auf der Xbox-Series zu testen, und dann haben wir die Leistungen auf diesen Plattformen kontinuierlich verfolgt.

So konnte das Team die technischen Beschränkungen und Besonderheiten der Xbox-Series genau kennenlernen. Natürlich würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass wir auf der Xbox-Series keine speziellen Bugs, Abstürze usw. zu lösen hatten, aber insgesamt war die Entwicklungserfahrung recht gut.

Hat die Xbox Series S euch bei der Entwicklung gebremst?

Es war sicherlich eine Herausforderung, vor allem was den Speicher angeht. Wir mussten spezielle Optimierungen für die Xbox Series S vornehmen, um sicherzustellen, dass das Spiel auf dieser Plattform gut läuft.

Wie sehen die technischen Details für die Xbox Series X aus? Framerate? Auflösung?

Je nach gewähltem Modus (Performance- vs. Quality-) zielt das Spiel entweder auf 60 fps bei dynamischer Auflösung (bei maximal 77% der 4K-Auflösung) oder (bzw.) 30 fps bei 4K-Rendering-Auflösung.

Und wie sieht es bei der Xbox Series S aus?

Auf der Xbox Series S zielt das Spiel auf 30 fps bei 1080p.

Gibt es Performance- und Quality-Modi?

Richtig, auf der Xbox Series X sind beide Modi verfügbar, auf der Xbox Series S ist nur der Quality-Modus verfügbar.

Wie wäre es mit einem Fotomodus? Im Spiel? Demnächst?

Ja, ein Fotomodus wird ab Tag 1 verfügbar sein (und er ist bereits Teil der Testversion). Wir glauben, dass es eine sehr schöne Ergänzung für das Universum und die Optik des Spiels ist und sind gespannt auf die künstlerischen Kreationen unserer Community!

Können wir einen großen Day One Patch erwarten oder ist das Spiel schon fast fertig?

Ja, wir arbeiten an einem Day-One-Patch, aber ich würde nicht sagen, dass es ein „großer“ Patch ist, da er sich auf Last-Minute-Bugs konzentriert, die wir vorher nicht gefunden haben

Dank Xbox Game Pass Ultimate erhalten alle Abonnenten monatlich neue kostenlose Perks in Form von neuen Inhalten im Spiel. Können wir hier Perks für dein Spiel erwarten?

Nein, es wird keine geben.

Wie lange dauert es, das Spiel zu beenden?

Das hängt wirklich von deinem Spielstil ab. Ich würde sagen, zwischen 15 und 20 Stunden, wenn man sich auf die Haupthandlung konzentriert, aber es kann viel, viel mehr sein, wenn man alle Geheimnisse lüften und alle versteckten Dinge in der gespenstischen Welt von Banishers sammeln will!

Hat das Spiel mehrere Endungen? Mehr als zwei?

Es gibt fünf verschiedene Enden, abhängig von der Entscheidung, die jeder Spieler getroffen hat (haben sie sich entschieden, Antea gehen zu lassen? Oder haben sie sich entschieden, sie wieder zum Leben zu erwecken?

Haben sie ihre Meinung während des Spiels geändert? Haben sie sich an das Versprechen gehalten, das sie gegeben haben? usw.!

Wie sieht die Zukunft des Spiels auf der Xbox aus? Neues Spiel+? Wird es auch eine Demo geben? Bugfixes nach Release?

Im Moment sind wir uns sicher, dass wir auch nach dem Release noch Bugs beheben werden, aber der Rest ist TBD 🙂

Welche Tipps würdet ihr Xbox-Spielern mit auf den Weg geben?

Bedenkt, dass es im Spiel keine schlechten oder guten Entscheidungen gibt. Es geht nur darum, das zu tun, was man für das Paar und für die Menschen, die sie treffen, ob tot oder lebendig, für das Beste hält. Folgen Sie Ihrem Instinkt!

Möchtet ihr den XboxDynasty.de-Lesern abschließend noch etwas mitteilen?

Wir haben viel von uns selbst in dieses Spiel gesteckt und wir können es kaum erwarten, dass ihr all die tollen Geschichten entdeckt, die wir vorbereitet haben. Wir hoffen, dass sie euch genauso viel Spaß machen, wie uns die Erstellung der Geschichten gemacht hat! .

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5 Kommentare Added

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  1. MemphisKing 1500 XP Beginner Level 1 | 13.02.2024 - 08:55 Uhr

    Schade um das Spiel was mich wirklich interessiert hat..Ich bin ein großer Fan der Life is Strange Entwickler,aber da ich nur eine Series s besitze und das spiele nicht mal ein 60fps Modus hat,werde ich es mir auch nicht kaufen für die Xbox…

    Dann muss meine verstaubte PS 5 mal wieder in Betrieb genommen werden..

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  2. AnCaptain4u 100370 XP Profi User | 13.02.2024 - 09:30 Uhr

    Pflichte @Tobi-Wan-Kenobi bei: die Beiden kommen wirklich sympathisch rüber im Interview und irgendwie verleiht mir persönlich das nochmal einen Schub an weiterer Neugierde auf das Spiel 💚

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  3. Sonnendeck 90255 XP Posting Machine Level 1 | 13.02.2024 - 10:12 Uhr

    Habe heute morgen 30 min gespielt, die Grafik finde ich sehr gut, die Deutsche Synchro ist wirklich gelungen, die Gesichtsanimaitonen sind kein Tripple A Projekt aber für so ein „kleines“ Studio gelungen. Das hat schon so eine New England HP Lovecraft / Edgar Alen Poe Vibes, freu mich auf heute nachmittag und heute darf es dann auch Gerne draussen regnen.

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  4. ObitheWan 32060 XP Bobby Car Bewunderer | 13.02.2024 - 10:56 Uhr

    Ich wünsche dem Entwickler viel Glück: es braucht mutige Single-Player Games mit unverbrauchten Settings und neuen Gameplay Ideen.

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