Gerüchte sollte man am besten heiß servieren. Das dachte sich wohl auch Skullzi, der sich schon länger auf Meldungen rund um Bethesda konzentriert und von mehreren Quellen erfahren haben möchte, dass Bethesda möglicherweise ein neues Studio gründet, das sich angeblich ausschließlich auf Remakes und/oder Remaster konzentrieren wird.
Dabei wird er nicht müde zu betonen, dass es sich um Gerüchte handelt, die er selbst noch nicht überprüfen konnte. Es sollte also klar sein, dass diese Meldung mit Vorsicht zu genießen ist. Nichtsdestotrotz gäbe es bei Bethesda genügend Spiele die sich für ein Remake oder ein Remaster eignen würden. Warum nicht zum gefühlt hundertsten Mal eine Neuauflage von Skyrim veröffentlichen?
Wir werden sehen, ob sich dieses Gerücht in Luft auflöst oder ob wir bald die Skyrim Director’s Cut Edition präsentiert bekommen.
Welche Remakes von Bethesda würdet ihr euch wünschen?

Ich weiß viele sehen das kritisch. Aber ich finde ja, wenn ein Remake/Remaster gut gemacht ist warum nicht? L.A. Noire, Mass Effect, Assassin’s Creed Ezio Trilogie, Mafia 1+2 und und und, das sind gute Beispiele das sowas gut funktioniert.
So kann man die Geschichten in einer neuen Qualität genießen und es so möglicherweise einer neuen Zielgruppe zugänglich machen.
Aber es handelt sich um ein Gerücht. Erstmal sehen was dran ist.
Man kann nur hoffen das die konsumenten endlich genug davon haben und sich diese schei..e irgendwann nicht mehr rentiert.
Es gibt genug Gamer, die so einige Games verpasst haben (benötigte Konsole nicht besessen, Spiel war vorher nicht interessant usw.) und nun eben diese Spiele gerne nachholen würden. Also warum genau diesen Leuten (und da gehöre ich dazu) die Remakes/Remaster nicht gönnen wollen, nur weil man selbst kein Interesse daran hat?
Es gibt genug andere Games und es sind verdammt viele andere Games in Entwicklung. Also lieber mal gönnen als zu sagen, das so was scheiße ist. 🙂
Weil es Ressourcen für neues einnimmt und Weiterentwicklung gebremst wird.
Wenn man ein extra Studio für Remakes/Remaster hat, dann wird nix ausgebremst, da sich die anderen Studios um neue IP’s/Fortsetzungen kümmern.
Und wenn du mit Ressourcen Geld meinst, da würd ich mir bei Microsoft keine Gedanken machen.
Das Ist doch nicht dein ernst. Weil ein Studio dazu beauftragt wird, hält eben dieses Studio also nicht davon ab, sich eher um Neuentwicklungen zu kümmern? Natürlich bremst dieser Ganze Quatsch die Gesamte Weiterentwicklung der Spiele aus und das nicht zu gering. Stell dir vor, es gäbe überhaupt keine Remakes, dann gäbe es wesentlich mehr Spiele und wesentlich kürzere Wartezeiten auf Games.
Wie soll ein Studio, dass EXTRA!!! für Remakes/Remaster eröffnet wird (sollte das Gerücht stimmen), die anderen Studios ausbremsen? Das musst du mir aber bitte mal erklären.
Die anderen (alt eingesessenen) Studios würden doch völlig unabhängig von dem neuen Studio an neuen IP’s/Nachfolgern arbeiten.
Das sind doch völlig verschiedene/getrennte Studios.
Ich denke nicht, dass neues Studio auch neue Mitarbeiter bedeutet. Lediglich das umstrukturieren…
Glaub kaum dass man für so was viele Leute braucht. Wenn man mal sieht, was kleine Studios mit ner Handvoll Programmierer so auf die Beine stellen. Wie zum Beispiel The Ascent und das mit gerade mal 12 Leuten. 😉
Also ich seh da keinerlei Probleme.
Ausnahmen bestätigen die regel. Die flut an remakes fördert jedenfalls keine spielerische Kreativität. Ich kann dem absolut nichts abgewinnen.
Ich hab bisher noch keine Spielefirma erlebt, deren Kreativität/neue IP’s usw. wegen der Remakes/Remaster gelitten hätte.
Ich warte ja schon lange auf ein RE von Morrowind!! Das wäre echt gut….👍
Ja Morrowind fehlt mir auch noch aber ich kann mit dem alten Spiel nicht mehr viel anfangen. Ein Remake dazu wäre echt Mega!
Am liebsten wär mir sowieso ein Elder Scrolls im Stile wie Skyrim in dem man alle Gebiete bereisen kann.
Jetzt werden zwar bestimmt einige sagen dann spiel doch TES Online aber nein, das fruchtete bei mir so gar nicht!
Skyrim nochmal in besserer Grafik?
Take my money 😅
Take my money and take my energy xD
Bei einem Morrowind Remake würde ich nicht nein sagen. Es gibt einige ältere Meisterwerke, die eine moderne Steuerung und NextGen Grafik verdient hätten.
Dann würde ich dem Howard auch der Segnungen drei wünschen. Die Sprüche aus Morrowind kenn ich heute noch samt Tonfall der Sprecher.
Ich glaube schon, dass da was dran sein könnte. Gerade Remaster sind Easy Money für die Publisher und außerdem auch in der Community meistens positiv aufgenommen. Bethesda geschweige denn Microsoft haben soviele Klassiker im Portfolio, die sich für ein Remaster oder Remake eignen würde.
Oh man ich hätte da schon ein paar Remakes in Gedanken, Morrowind, Fallout 3 und Pirates of the Caribbean. Bei PotC wirds aber schwierig weil da Disney und Ubi mit drin hängen.
Hehe eine Skyrim Edition für die NG fehlt halt noch 😛
Aber prinzipiell ist so ein Studio doch ne nice Idee
Hab nix dagegen, wenn es Top umgesetzt und nicht überteuert auf dem Markt kommt(70€ 80€ Remakes brauch ich nicht!!! ). Ein Remake von Fallout 3 oder New Vegas, das ist schon interessant. Ein Remake von Morrowind würde ich auch nicht von der Bettkannte stoßen.
Ansonsten bitte neue Games, IPs Produzieren bzw. Sich dafür Zeit nehmen.
PS. Das Gerücht gibt es schon lange. Ich möchte meinen das es von Zenimax bzw. Bethesda nur immer verschoben wurde.
Also ich finde Remakes einfach nur klasse. Also warum nicht.?