BioShock 4: Gerücht: Neuer Teil wird ein Live-Service-Game

Möglicherweise setzt das BioShock 4 auf ein Live-Gaming-Service.

Neue BioShock 4 Jobangebote sollen bestätigen, dass der neue Titel ein Live-Service-Spiel werden soll. Der Entwickler von „Bioshock 4“ veröffentlichte neue Jobangebote, die darauf hindeuten, dass es sich um ein Live-Service-Spiel mit Endspielinhalten handeln wird.

Ein Auszug aus den Jobangeboten: „Um dies zu nutzen, wollen wir eine Reihe von Systemen, Quests und Spielerfortschritten aufbauen, die unseren fanatischen Fans mehr Inhalte geben, die sie kontinuierlich und live erleben können.“

„Du hast mindestens einen Triple-A-Titel mit Inhalten im Endspiel-Stil als Senior oder Principal Designer geliefert. Du hast ein ausgefeiltes Verständnis für aktuelle Trends im First-Person-Action-Game-Design, die Fähigkeit, eine Vision für die Entwicklung derselben zu formulieren, und weißt, was es braucht, um eine Idee vom Konzept bis zur Auslieferung umzusetzen. Erfahrung mit Live-Diensten ist hier ein großes Plus.“

Publisher 2K verkündete dazu, dass man den BioShock-Fans Inhalte auf Live-Basis zur Verfügung stellen möchte.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 134940 XP Elite-at-Arms Silber | 09.11.2019 - 14:04 Uhr

    Ich muss ehrlich sagen: Ist mir egal.
    Macht Multiplayer, Wellenmodus, Raid Bosse… Solange darunter der Hauptmodus nicht leidet ist alles in Ordnung.

    Ein Bioshock wird es allerdings schwer haben – entweder ist es zu nah an den alten Teilen ohne die Höhen zu erreichen (siehe Borderlands 3) oder ist zu weit weg, was einigen ja schon beim dritten sauer aufgestoßen ist.
    Die goldene Mitte ist bei einem Titel dieses Kalibers fast nicht zu treffen.

    2
  2. churocket 70275 XP Tastenakrobat Level 1 | 09.11.2019 - 14:42 Uhr

    Da bin ich Mal gespannt ob das was wird oder nur wieder eine Option ist um unser geld zu bekommen und die liebe Bioshock 😁😁😁👍

    1
  3. Rapza624 51035 XP Nachwuchsadmin 5+ | 09.11.2019 - 15:40 Uhr

    Live Service muss ja nicht immer etwas schlechtes sein, solange noch ein anständiges Singleplayer Spiel dabei raus kommt.

    1
  4. Feindsender 2800 XP Beginner Level 2 | 09.11.2019 - 18:19 Uhr

    Gerade BS 1 Atmo Game Nr.1 das geht nicht mit diesen Mechaniken.

    Nichts gegen die heutige jugend aber diese Bereitschaft sich MDLC usw. zu kaufen…

    0
  5. Manwiththegum 1600 XP Beginner Level 1 | 09.11.2019 - 18:50 Uhr

    Ich hoffe Sie verbocken es nicht. Teil eins und drei waren Klasse. Die Story wird hoffentlich wieder so das ich es fünf Mal spiele.

    3
  6. Wind of RNGG 5400 XP Beginner Level 3 | 09.11.2019 - 19:12 Uhr

    Oh Gott, ich liebe Bioshock, alle Teile und freute mich super auf nen Teil 4, aber wenn ich das lese, möchte ich einfach nur eimerweise kotzen…. jegliche Vorfreude ist dahin.

    1
  7. BANKSY EMPIRE 20245 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.11.2019 - 19:48 Uhr

    Ich bin erstmal unvoreingenommen, erwarte aber nicht die Klasse eines Bioshock 1/2.

    Naja mal abwarten was da kommt…

    0

Hinterlasse eine Antwort