In einem neuen YouTube-Video vom japanischen Entwickler Bokeh Game Studios, berichtet Keiichiro Toyama, der Gründer des Studios, Schöpfer von Silent Hill und frühere Sony-Entwickler, über sein noch namenloses Projekt.
Wie wir bereits berichtet haben, arbeitet man derzeit an einem Multiplattform-Horrorspiel. Toyama, welcher für Titel wie Silent Hill, Siren oder Gravity Rush bekannt ist, arbeitet mit seinem Ende 2020 gegründetem Entwicklerteam an Ideen für sein Horrorspiel.
Er beschreibt seine Gedanken als „dunkel“ und „finster“. Später klärte er dann auf, was es damit auf sich hat. Toyama sagte, er möchte ein Spiel entwickeln, welches auch noch in 10 bis 20 Jahren gespielt werden kann und aus der Masse an Horrorspielen heraussticht.
Dieses Ziel will er erreichen, indem er typische Horrormotive wie Monster, Zombies oder Skelette, Jump-Scares und andere charakteristische Elemente nur wenig bis gar nicht einbaut. In seinem Spiel soll es eine große, ausgearbeitete und überdachte Story geben, bei welcher der Spieler sich in sie hineinversetzt fühlen soll. Der normale Alltag soll zur Katastrophe werden und während man mit seinem Spieler die emotionale Grenze erreicht, passiert das eigentliche Drama und Chaos um einen herum.
Wie genau er diese verschiedenen Bausteine alle zusammensetzen will hat er nicht preisgegeben. Spannend und interessant wird es aber auf jeden Fall, die einzelnen Entwicklungsphasen mitzuerleben.
Klingt nicht schlecht, mal schauen wie das umgesetzt wird 🙂 !
Da muss aber ordentlich was rausgehauen werden wenn es noch in 20 Jahren gespielt werden soll 😀 ! Ich bin gespannt ! 🙂
Typisches PR Geblubber 😉🤓 … aber interessant hört sich das schon an, schau ma einfach a moi 🙃
Haha ja das stimmt 😀 😀 .
Ja das machen wa ! 🙂
Bin nach The Medium auf den Geschmack dieses Genre gekommen. Mal sehen was er hier zaubern will. Ambitioniert hört es sich an und sehr schwer da ja jeder Mensch andere Erwartungen, Erfahrungen, etc. hat.
Ich frage mich immer was wohl in den Köpfen der Entwickler so abgeht oder speziell die Storywriter. Ich meine bei Lustigen oder Aktionhaltigen Szenen sind vl. leichter Nachvollziehbar . Aber bei Horrorspiele muss man ja völlig irre Gedanken haben oder nennen wir es „kreative Vorstellungen“. In meinen Augen sind dass alles Künstler und Querdenker. Speziell sind natürlich auch die Jumpscares wo man glaubt jetzt passiert gleich was und dann doch nicht und dann… Nein doch ohhh… 🤣
Die Artworks sehen nice aus. Horror ist aber echt gar nicht mein ding. 😅
Horror war nie so meins, aber The Medium hat wieder Freude geweckt und dank Resi Remake bin ich voll angetan. Freue mich auf die nächsten Spiele.
Sich von der Konkurrenz abheben klingt gut, kann aber auch schief gehen. Klingt jedoch in meinen Augen nach einem ambitionierten Projekt und freue mich dass das Horror Genre wieder einen Titel mehr bekommt
Ich finde alle 4 Zeichnungen (also inkl. dem Titelbild) eher nur seltsam.
Die unteren beiden geben noch was vom Spiel her – und es passt zu Silent Hill, wo so widerliche/schaurige Sachen auch fast an der Tagesordnung waren.
Aber Puzzlegesichter, Flugzeuge und Wannabe-Samurais? Hmpf.
Gerade das macht es ja interessant. Das ungewöhnliche. Die Kombination aus bekannten und schrägen unpassenden dingen. Du brauchst wohl eher eine silent hill kopie um nicht aus der confort zone raus zu müssen 😉😅 ne aber find die Ansätze schin mal gut. Die frage ist nur was nach dem pr geblubber halt noch bleibt.
Ich brauche nicht einmal eine Kopie von Silent Hill.
Ich mag keine Horrorspiele mehr. Aber trotzdem kann ich für mich beurteilen, ob vier Konzeptarts für sich genommen Sinn ergeben oder nicht. Absolut okay, wenn du das anders sieht und dabei die Zielgruppe bist – das ist wichtig für die Entwickler. Ich sehe es weiterhin anders.
Von der „confort zone“ habe ich noch nie gehört. 😉
Naja wenn du eh keine Horror Games magst… kann ich mir weitere Kommentare ja sparen. Oh ja Comfort Zone… Normalerweise ist das menschliche Hirn in der Lage Typos trotzdem richtig einzuordnen. aber ansonsten auch bei wikipedia zu finden falls du es wirklich nicht kennst.
Schön, dass du Wikipedia kennst.
Dann kannst du bei den ganzen Empfehlungen, die du so netterweise verteilst, imho direkt mal nach Sarkasmus suchen.
Ist sicherlich innerhalb deiner Komfortzone. 😉
hätte nicht gedacht das du solche worte kennst aber ich helfe natürlich den gamern die noch nicht so weit sind immer gerne.
Wie alt bist du? 12?
**Nix für ungut. 😉
Sind doch nur Konzepte, so eine Art Brainstorming vielleicht? Was am Ende im Spiel landet wird man dann ja sehen 😉
Das kann durchaus sein. Der Artikel „verspricht“ zumindest ein durchdachtes Spiel. 🙂
Klingt interessant und sehr ambitioniert… mal schauen was am Ende draus wird…
Ein neues Silent Hill, auf den Next Gen Konsolen, wäre schon ziemlich geil
Mir war Silent Hill bisher immer etwas zu „krank“, wenn das ähnlich ist?. Mal gucken wie es mit zukünftigen Teilen aussieht und ob die mir mehr zusagen.