Call of Duty: Modern Warfare: Zwei-Faktor-SMS-Authentifizierung auf PC für mehr Sicherheit und weniger Cheater

In Call of Duty: Modern Warfare wurde die Zwei-Faktor-SMS-Authentifizierung für neue Warzone-Spieler auf PC aktiviert.

Infinity Ward hat auf dem PC eine neue Sicherheitsmaßnahme für Call of Duty: Modern Warfare eingeführt: die Zwei-Faktor-SMS-Authentifizierung.

Die Authentifizierung müssen alle neuen Warzone-Spieler auf PC durchlaufen. Das soll für eine zusätzliche Ebene der Sicherheit sorgen, so der Entwickler.

Mit der Einführung der Authentifizierung dürfte es aber auch für Cheater schwieriger werden, sich einen neuen Account zu machen, da sie jedes Mal eine neue Handynummer angeben müssen.

Ob die Maßnahme wirklich hilft, das wird die Zukunft zeigen. Davon profitieren können wegen des Cross-Plays aber auch Spieler auf Xbox One und PlayStation 4.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 222860 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.05.2020 - 17:09 Uhr

    ??? Was ein Witz. Handynummer kostet doch nix. Willst welche haben? CallYa O2 und wie sie alle heißen verschenken ihre PrePaidKarten.

    4
    • WeedyGonzalezz 6110 XP Beginner Level 3 | 13.05.2020 - 17:14 Uhr

      Immerhin ein Anfang und wird sicher ein klitzekleines bisschen helfen, aber das kann echt nicht der Weisheits letzter Schuss sein.

      3
  2. Cerdiwan 24445 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.05.2020 - 17:13 Uhr

    Schon mal gut eine Hürde einzubauen, das wird ein paar Leute abschrecken ?.

    4
  3. el ramon 3060 XP Beginner Level 2 | 13.05.2020 - 18:34 Uhr

    Naja bis alle Nummern von Mama, Papa, Bruder, Schwester, etc. durch sind spielen wir bereits COD Warzone 2.

    Dank Crossplay Zwang dann natürlich immer noch von Cheatern verseucht auf PC und Xbox.

    Dank noch miserablerem Matchmaking dann immer noch auf PC, Xbox und Playstation gemeinsam.

    Aber hey ihr sollt ja auch kein Spass im Spiel haben sondern Dollars im Ingame Store für Drachenfeuer Loadouts lassen!

    4
  4. Phonic 102215 XP Profi User | 13.05.2020 - 20:48 Uhr

    Bringt vielleicht was, mal schauen. Hatte heute aber wieder mehrere komische momente

    0
  5. dancingdragon75 96045 XP Posting Machine Level 3 | 13.05.2020 - 22:51 Uhr

    das bringt schon etwas mehr Zugangssicherheit ja..aber weniger cheater?
    Naja..bin ich mir jetzt nicht so sicher..

    1

Hinterlasse eine Antwort