CD Projekt Red

Entwicklung an neuem Witcher-Spiel bestätigt

Neben Cyberpunk 2077 arbeitet der Entwickler CD Projekt RED auch an einem neuen Witcher-Spiel.

Derzeit dürfte sich der polnische Entwickler CD Projekt RED voll und ganz auf die Fertigstellung des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 konzentrieren. Doch auch darüber hinaus wird an einem anderen Spiel im The Witcher-Universum gearbeitet, wie CEO Adam Kiciński in einem Interview verriet.

„Die ersten drei Witchers waren per Definition eine Trilogie, demnach konnten wir das nächste nicht einfach als The Witcher 4 bezeichnen. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass wir die Welt von The Witcher verlassen. The Witcher ist eines von zwei Marken, auf denen wir die zukünftigen Aktivitäten unseres Unternehmens aufbauen. Heute kann ich dazu aber leider nicht mehr sagen.“

Bereits im März dieses Jahres verriet der Geschäftsbericht, dass der Entwickler an einem weiteren AAA-Rollenspiel arbeitet, welches bis 2021 veröffentlicht werden soll.

= Partnerlinks

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Duck-D 26540 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.07.2018 - 21:21 Uhr

    Habe leider noch keinen Witcher gespielt. Wollte mit Teil 1 anfangen, aber ich bekomm es mit Mods auf einem PC mit gtx1060 und i7 Prozessor nicht ruckelfrei. Egal welche Auflösung.
    Werde dann wohl mit Witcher 2 auf oneX anfangen.

      • Duck-D 26540 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.07.2018 - 12:14 Uhr

        Ob Schrott, kann ich nicht beurteilen. Gab’s halt nur auf PC ohne Controller Support. Habe zwar ein Controller Tool eingesetzt, das gut funktioniert, aber die ganze GUI ist halt umständlich zu bedienen.

        Daher hab ich mich auch bissl schwergetan. Die Immersion kam nicht so auf.

    • Oskari 16535 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.07.2018 - 11:02 Uhr

      Wozu braucht man da Mods? Hab das einfach original auf ’nem 2010er i5-Laptop durchgezockt damals. Sah gut aus und lief gut. Wie man das Spiel für „Schrott“ halten kann erschließt sich mir nicht. Mich hat eher Teil 2 wegen der labyrinthartigen Welt enttäuscht. Zuviel unsinniges Umherlaufen. Mag es bei Teil 1 auch gegeben haben – hab ich dann aber inzwischen vergessen. 🙂

      • Duck-D 26540 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.07.2018 - 10:18 Uhr

        Man braucht keine Mods. Aber ein Texturen overhaul bringt schon ein deutlich schöneres Spiel zum Vorschein.

  2. tobi4473 1100 XP Beginner Level 1 | 13.07.2018 - 07:07 Uhr

    Ich bin gerade auch an Witcher 3 dran und noch garnicht so weit. Das ist echt ein grandioses Spiel und ich freue mich sehr auf den Nachfolger.

  3. ZockerHans 2720 XP Beginner Level 2 | 13.07.2018 - 07:14 Uhr

    Jawoll es geht weiter, endlich eine Fortsetzung, Witcher drei war schon sehr toll, bin auf das neue Spiel dann mal gespannt ob es auch so Hammer wird. 👍

  4. Lostforlive 1350 XP Beginner Level 1 | 13.07.2018 - 09:29 Uhr

    *Party* eines der schönsten und besten Spiele aller Zeiten!!!! Alleine wenn man durch die Wiesen marschiert und der Wind die einzelnen Halme streift…………wow……….ich sollte mal mit dem New Game + anfangen ………Aber die viele Zeit die dieses Game braucht……..

  5. Rapza624 31105 XP Bobby Car Bewunderer | 13.07.2018 - 11:09 Uhr

    Überrascht mich wenig bei dem Erfolg vom Witcher, dass noch ein Teil nachgelegt wird. Aber bei der Qualität, die geliefert wurde nur her damit! 🙂

Hinterlasse eine Antwort