In Cuphead: The Delicious Last Course setzen Cuphead und Mugman die Segel in Richtung „D.L.C. Isle“, einer ungezähmten und bisher unentdeckten Insel vor der Küste der Inkwell-Inseln. Wie es sich für Cuphead gehört, müssen sie jedoch feststellen, dass die Insel eine neue Reihe furchterregender, überlebensgroßer Bosse beherbergt, die alle mit einer Aufgabe verbunden sind, die sie im Auftrag des fröhlichen Chefkochs Saltbaker erfüllen müssen.
Worum es sich bei dieser Aufgabe handelt und wohin sie unsere unerschrockenen Helden führen wird, bleibt zwar wir noch ein wenig länger geheim, aber man kann mit Fug und Recht behaupten, dass es das bisher größte Abenteuer der tapferen kleinen Tassen sein könnte.
Im Mittelpunkt dieses brandneuen Abenteuers steht ein völlig neuer spielbarer Charakter: Ms. Chalice. Spieler werden sie sicherlich als die legendäre Chalice wiedererkennen – das weise geisterhafte Wesen, das in den Mausoleumsstufen des Originalspiels zu finden ist, wo sie euch die mächtigen Superkünste schenkt.
Seht euch dazu den Cuphead: The Delicious Last Course Release Date Announcement Trailer an:
Der DLC Cuphead: The Delicious Last Course wird am 30. Juni 2022 für Xbox One, Xbox Series X/S und Windows PC erscheinen.
Ich müsste mal an das eigentlich Spiel – der Stil hat es schon verdient. Bislang hat mich der scheinbare Schwierigkeitsgrad etwas abgeschreckt. Gibt es hier Empfehlungen von euch?
Dachte vor der Veröffentlichung, dass es ein cooler stylischer Retro-Platformer ist. Aber wirkt ja eher wie Bullet-Hell-Platformer. Das wäre mir zu stressig 😉 Wie seht ihr das?
Ich habe es zwar auch noch nicht gespielt, aber das Game verfügt über drei Schwierigkeitsgrade, wobei Expert erst freigeschaltet wird, wenn man es auf normal durch hat. Die Bosse auf den einfacheren Schwierigkeitsgraden unterscheiden sich in Aktionen und Feuerkraft vom Expert Mode.
Wenn ich das noch richtig im Kopf haben, dann bekommt man auf einfach nicht alles zu sehen. Bei den Bossen fehlt dann eine Phase und auch einige Sequenzen erscheinen nicht. Die Verträge bekommt man dadurch auch nicht.
Es ist schon ziemlich Bullet-Heel-mäßig. Zu zweit durchaus spaßig, der Art Style ist durchgehend grandios und die Musik, einfach die ganze Präsentation wirkt wie aus einem Guss. Super.
Aber eben schwer. Ich habe recht schnell aufgegeben, wobei ich immer noch vorhabe, mich nochmal dranzusetzen. Ich bin aber generell nicht so gut in Platformern. Rayman konnte ich schon nicht durchspielen xD
Genau deswegen habe ich das Spiel noch nicht. Es ist zwar auf der Wunschliste und war auch einige Male im Sale, wobei es auch den Vollpreis wert ist, keine Frage.
Aber mich schreckt einfach ein zu hoher Schwierigkeitsgrad davor ab, dass ich dann frustriert wie verbissen daran sitze, um es doch zu schaffen.
Habs leider noch nie gezockt, würde mal Zeit werden
Irgendwie komme ich mit dem Spiel nicht klar.
Vielleicht habe ich mir bisher einfach nur zuwenig Zeit dafür genommen.
Zock es im Couch Coop, so kann man sich gegenseitig wiederbeleben.
Danke für den Tip.
Zu 2t macht das Game erst richtig Spaß. Alleine fand ich es bescheiden.
Teil 1 ist so genial. Ich hab glaube ich fast alle Level mit der höchsten Punktzahl abgeschlossen, das echt nervenaufreibend.
Na endlich. Einer der geilsten Coop Erfahrungen kommt zurück. Ist etwas über die Spielzeit bekannt?
Ich warte immer noch darauf das XBOX Life in die Switch Version integriert wird damit ich endlich meine Erfolge gutgeschrieben bekomm. Ich meine das war auch mal so angekündigt.
Bei Minecraft gehts ja auch
Das war immer nur ein Gerücht und nie angekündigt?!
100% weiß ich‘s nicht mehr, aber ich meine es wurde mal so kommuniziert.
Bei Minecraft und Ori 1 auf der Switch kann man ja auch Gamescore für sein XBOX Profil sammeln.
Bei Ori 2 gehts leider auch nicht mehr
Ok der Trailer ist echt nice gemacht 😁👍🏼
und das bisherige Spiel hat mir auch Spaß gemacht (auch wenn ich den teuflischen Endgegner nicht besiegt hab 😭😭😭)
Steht auch auf meiner ToDo Liste aber komme in den nächsten Monaten nicht dazu. Aber am 30. Juni kann das ja schon wieder anders aussehen. Ich freu mich drauf. Der Stil von Cuphead ist einfach fantastisch.
Letztens noch gefragt wo der DLC bleibt. Zack gibt’s die Antwort. Dauert halt doch immer etwas länger bei Cuphead. Bei der Technik, die dahinter steckt, auch verständlich.
OOOOOH SCHEIßE JAAAA!!! Viel zu lange warte ich jetzt schon darauf das es eine Fortsetzung gibt. Leider noch ein halbes Jahr warten aber egal, es wird sich lohnen.
Allein schon die grafische Aufmachung ist sowas von einzigartig schön… wenn es ein ähnlichen Umfang wie das Hauptgame hat, zahle ich sehr gerne noch mal.