Deutsche Charts

Lara Croft und Peter Parker weiterhin stark

In den deutschen Games Charts sind Lara Croft und Peter Parker weiterhin ganz oben vertreten.

Nach äußerst verkaufsstarken Wochen und kurz vor dem veröffentlichungsreichen Oktober nehmen die offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ein wenig Tempo raus. Mit Shadow Of The Tomb Raider (Xbox One, PC), Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo Switch), Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo Selects (3DS) und Mario Party 9 Selects (Wii) bleibt das Gros der Spitzenreiter unverändert. Einzig auf PS4 (Marvel’s Spider-Man) sowie PS3 und Xbox 360 (Minecraft”) wechselt die Führung.

F1 2018 schaltet in der Headline Edition wieder einen Gang höher und saust nun auf Platz zwei (Xbox One), drei (PS4) und acht (PC) über die Ziellinie. Immerhin drei Neuzugänge erobern die Hitlisten: das Wimmelbild-Abenteuer Subliminal Realms: Die Welten von Atis (PC, sieben), der Stand-Alone-Titel Xenoblade Chronicles 2: Torna – The Golden Country sowie das Fahrzeug-Set Nintendo Labo: Toy-Con 3 (beide Switch, fünf und zehn).

= Partnerlinks

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rene1983 3125 XP Beginner Level 2 | 28.09.2018 - 15:34 Uhr

    Grafisch war Shadow of the Tomb raider zwar ein augenschmaus auf der X. Ich finde aber persönlich war es der schwächste Teil der Orgin Trillogy was die Story angeht!

    2
    • JahJah192 22115 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.09.2018 - 18:06 Uhr

      jo irgendwie war das Game ziemlich langweilig…paar gute Momente (laras Kindheit) aber die Vorgänger waren irgendwie packender

      • Rene1983 3125 XP Beginner Level 2 | 30.09.2018 - 08:10 Uhr

        Du sagst es, Laras Kindheit war super, ned der eine Moment : Achtung Spoiler

        Wo sie aus dem Wasser rauskommt

  2. Tombsnrelics 1260 XP Beginner Level 1 | 28.09.2018 - 15:53 Uhr

    Tomb Raider ist zwar von der Story her nicht so stark wie die beiden Vorgänger, aber für Abenteuer-Fans endlich wieder interessanter geworden. Spiderman ist ebenfalls gut gelungen und daher sind beide Spiele auch verdient erfolgreich in Deutschland. Ab nächste Woche übernimmt dann ja eh Fifa (wie immer zu unrecht) die Führung. Wer den jährlichen Update-Brei (mit zusätzlicher Abzocke-Methode) unterstützt ist aber dann selber schuld und muss nicht meckern wenn er 60 Euro und mehr umsonst bezahlt hat. Irgendwann muss man es doch mal kapieren, auch als Fussball-Fan.

    3
  3. TheEzioaltair 59990 XP Nachwuchsadmin 8+ | 28.09.2018 - 16:30 Uhr

    Würde total gerne Tomb Raider spielen, aber es lohnt sich derweil nicht, da ab Dienstag für lange Zeit erstmal nur Horizon gezockt wird. In den Monaten danach wird es dann sooo viel nachzuholen geben von diesem Herbst 😀

  4. Gnommel 8840 XP Beginner Level 4 | 28.09.2018 - 17:44 Uhr

    Ich kann seit heute Horizon 4 spielen und es ist wirklich grandios. Ich denke das wird auf der Xbox Lara vom Thron werfen. Der neue Lara Teil ist aber wirklich gut gelungen. Verdient erster.

    1
  5. Archimedes 124845 XP Man-at-Arms Silber | 28.09.2018 - 19:25 Uhr

    Hab tomb Raider noch nicht durch, bisher finde ich die Story aber gut und spannend. Die Inszenierung ist sowieso Hammer.
    Spiderman war auch geil… Also dieses Jahr ist schon echt ein Hammer Jahr für Gamer

  6. PallHunter 9890 XP Beginner Level 4 | 28.09.2018 - 23:09 Uhr

    Und jetzt ist Forza Horizon 4 auf dem direkten weg mit Vollgas in die Charts! Bin mir sicher es wird mindestens Top 3. Solch ein unglaublich gutes Rennspiel… Horizon 3 war ja schon der Hammer, aber Teil 4… komme aus dem Staunen nicht mehr raus

    1
  7. stephank2711 5070 XP Beginner Level 3 | 30.09.2018 - 02:04 Uhr

    Shadow of the Tomb Raider hat mich ein wenig enttäuscht, wenn auch auf hohem Niveau. Die beiden Vorgänger fand ich ein wenig besser. Der Abschluss war gut, aber nicht weltbewegend.

    Spider Man wiederum hat meine Erwartungen fast noch übertroffen, was nicht leicht war. Bin allerdingd auch ein Fan der Spinne 🙂

Hinterlasse eine Antwort