DIRT 5: Grafikvergleich nach Patch 2.0 zwischen Xbox Series X und PlayStation 5

DIRT 5 hat mit Patch 2.0 einige Verbesserungen erhalten. So gibt es nun auch einen neuen Grafikvergleich.

Codemasters hat mit Patch 2.0 die Stellschrauben von DIRT 5 justiert und vor allem im Grafikbereich auf der Xbox Series X und Series noch einmal Verbesserungen vorgenommen.

Somit schneidet die Grafik auf der Xbox Series X im Vergleich mit der PlayStation 5 besser ab, bietet mehr Details und Reflexionen. Die Xbox Series S-Version hat zwar an einigen Stellen etwas weniger Details, also zum Beispiel weniger Büsche am Streckenrand, bietet dafür aber den gleichen Detailgrad, wenn es beispielsweise um die Reflexionen in der Lackierung der Fahrzeuge geht, die bei der PlayStation 5 deutlich geringer ausfallen.

Im folgenden Video ab 5:25 Minuten seht ihr die Reflexionen im Vergleich und könnt sehen, dass diese zum Teil bei der PlayStation 5 komplett fehlen. Man könnte fast meinen, dass das Auto eine „matte“ Lackierung hat, aber das ist nicht der Fall und es wurde das identische Fahrzeug mit der gleichen Lackierung gewählt:

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. cycloop 67455 XP Romper Domper Stomper | 31.12.2020 - 12:03 Uhr

    Irgendwann im Sale oder im Gamepass werde ich mir es Mal gönnen.

    Bei Forza kommt immer wieder neues hinzu, solange bleibe ich dort.

    1
  2. Ryo Hazuki 39445 XP Bobby Car Rennfahrer | 31.12.2020 - 12:14 Uhr

    Bin und bleibe auch bei Horizon da ich eher weniger Rennspiele spiele und Horizon ist mit dem Gamepass einfach nur perfekt. Seit Horizon 3 kann ich auf kein Horizon mwhr verzichten.

    0
  3. TheJoker2.0 860 XP Neuling | 31.12.2020 - 12:25 Uhr

    Hab es durchgespielt und fand es ziemlich geil. Hatte zwar einen Absturz aber naja sonst lief es gut!

    0
  4. Haze79 3640 XP Beginner Level 2 | 31.12.2020 - 12:30 Uhr

    Sieht gut aus , in manchen stellen sieht die series s version sogar besser aus als die ps 5, unterm Strich kann man sagen das beim Zocken der Unterschied der Versionen nicht so auffallen

    0
  5. Frosch1968 17420 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 31.12.2020 - 12:52 Uhr

    Ich spiele das Spiel auf der SeriesS und es sieht toll aus und läuft flüssig.
    Die Wettereffekte, verschiedene Untergründe und spiegelnde Pfützen sind Klasse gemacht.
    Kann das Spiel nur sehr empfehlen.

    1
  6. Ranzeweih 69815 XP Romper Domper Stomper | 31.12.2020 - 12:59 Uhr

    Vor allem beim Auto sind die Unterschiede eklatant. Kann das Game übrigens nur empfehlen!

    2
  7. NGDestiny90 10890 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 31.12.2020 - 18:00 Uhr

    Werde mir auch noch Dirt 5 gönnen. Die neuen Screens sehen nice aus. Muss aber erstmal noch Forza Horizon 4 und F1 2019 im Game Pass intensiv spielen.

    0
  8. Karamuto 76910 XP Tastenakrobat Level 3 | 31.12.2020 - 18:58 Uhr

    Wird ja auch mal Zeit das ein Spiel mit der SX Version zumindest ein wenig vorbei zieht 😂

    0
  9. EdgarAllanFloh 21920 XP Nasenbohrer Level 1 | 31.12.2020 - 21:18 Uhr

    Für mich sieht es immer noch so aus, als wäre die PS5 Version schöner. Aber man muss auch sagen, dass man die Unterschiede mit 3- oder 4-fachen Zoom suchen. Ich vermute aber trotzdem, dass die Spiele in ein bis zwei Jahren auf der SX besser aussehen werden.

    2

Hinterlasse eine Antwort