Codemasters gewährt einen neuen Einblick in DIRT 5. Der Trailer stellt den Karriere-Modus vor, der fünf Kapitel, mehr als 130 Events, über neun Renntypen und Throwdown-Herausforderungen bereithält, die den Puls jedes Off-Road-Fanatikers zum Rasen bringen sollen.
Der Karriere-Modus von DIRT 5 fokussiert sich auf die „DIRT Series“, ein weltweites Renn-Event mit verschiedenen Disziplinen und den weltbesten Off-Road-Fahrern. Der Spieler startet seine Anfänger-Karriere gegen eine Auswahl an etablierten Fahrern. Das Line-Up beinhaltet Superstar und Fan-Favorit Alex ‘AJ’ Janiček sowie Bruno Durand, ein Veteran, der sich schnell zum Antagonisten im Spiel entwickelt. Die Rivalität zwischen AJ und Bruno schafft die Möglichkeit für einen neuen aufstrebenden Fahrer sich zu profilieren und sein Erbe im Sport aufzubauen.
DIRT 5 bietet einen Cast mit Namen der Spiele- und Motorsportkultur. Die Sprecherikonen Troy Baker (AJ) und Nolan North (Bruno) leihen den Hauptcharakteren ihre Stimmen. James Pumphrey und Nolan Sykes bringen Schwung in den Karriere-Modus. Die gesamte Geschichte wird über den ‘DIRT Podcast by Donut Media’ zum Leben erweckt, bei dem der aktuelle W Series World Champion Jamie Chadwick und YouTube-Star SLAPTrain involviert sind.
Der Karrieremodus ist in fünf Kapitel eingeteilt und bietet unterschiedliche Pfade, auf denen sich die Spieler ihre Events aussuchen können. Je besser das Rennergebnis, desto mehr Marken verdienen sich die Spieler. Diese werden für das Freischalten des Hauptevents benötigt, das sich als schwierige letzte Herausforderung den Spielern in den Weg stellt. Sobald es freigeschaltet ist, werden Off-Road-Fans mit der ultimativen One-On-One-Challenge gegen einen bissigen Mitstreiter aus dem World Circuit konfrontiert.
Die World Tour nimmt Spieler mit auf eine Reise von den USA bis nach China und darüber hinaus. Echte Weltmarken warten auf frische Talente und es gibt zahlreiche Ingame-Belohnungen basierend auf den Leistungen und dem Reputationsrang des Spielers. Die Karriere von DIRT 5 bietet Couch-Play-Support für bis zu vier Spieler. Diese Option ist verfügbar für alle Multi-Car-Herausforderungen. Die zusätzlichen Fahrer ersetzen dabei die KI-kontrollierten Fahrzeuge. Die höchste Platzierung zählt anschließend für die Spielerkarriere und bietet dadurch einen großartigen Weg, Marken zu verdienen und Spielern bei ihrem Fortschritt zu helfen.
“Die Karriere in DIRT 5 untermauert das komplette Erlebnis und liefert einen sehr immersiven Spielplatz mit den Entscheidungen des Spielers als dessen Kern“, sagt Robert Karp, DIRT 5 Development Director bei Codemasters. „Die Ergänzung durch Troy, Nolan und Donut Media hat eine lebendige, atmende Welt erschaffen, in der sich Spieler wohl fühlen und miteinander konkurrieren möchten. Ob sie sich den Herausforderungen des Hauptevents und den Throwdowns stellen können, bleibt abzuwarten.“
DIRT 5 erscheint am 9. Oktober auf Xbox One, PlayStation 4 und Windows PC via Steam. Mehr Informationen zu den Versionen für Xbox Series X und PlayStation 5 gibt es in Kürze.
Entweder bin ich blind oder es steht einfach nicht drin 😀
Man kann es auch schon im MS Store vorbestellen 🙂
https://www.microsoft.com/de-de/p/dirt-5/9pjgm0t0827v?activetab=pivot:overviewtab
Geht es eigentlich nur mir so oder sehen die Reflexionen im Wasser am Boden extreeem gut aus? ?
Das sollte man wohl lieber auf englisch spielen, bei der deutschen Synchro ist sicher wieder fremdschämen angesagt.
Oder was meinst Du dazu…Dirt 2 ?
Ey cooool, voll der krasse Shit Digga
Oh ja ? ich schmeiß mich weg
Bei jeden anderen Race Game habe ich immer das Gefühl es wegen Forza Horizon nicht zu gebrauchen. Irgendwie komisch, bin wohl unflexibel in der Hinsicht auf Racing Games.
Bin gespannt drauf auf das Game ??
Hm was mich an Rallye Spielen immer stört, der Beifahrer. Ich habe keinen Plan was der immer will, ich hätte lieber eine Linie, die zeigt wo die Kurve hin geht, wie bei Forza oder einfach die Rückspulfunktion wieder einführen.
Der Beifahrer gehört bei der Rally aber dazu 😀
Was der von dir will? 😀 😀 😀
Der sagt dir, wie stark die nächste Kurve ist und ggf Abstände, Gefahren, Sprünge, Wasser etc an.
1 = eine sehr enge Kurve und 6 = eine sehr weite Kurve, fast eine Gerade.
Danach fährst du möglichst schnell von A nach B.
Schon klar, aber mich nervt das. Wäre ja keine große Sache eine Ideallinie einzubauen, müssen Puristen ja nicht benutzen.
Ich verstehe was du meinst, aber es widerspricht halt dem Grundgedanken der Rally.
Bei den anderen Modi wie Rallycross ist es dann wieder anders und Zb bei V Rally gibt es dann dort auch eine.
Wird definitiv geholt, weiß nur noch nicht wann.