Mit der Veröffentlichung von Dragon’s Dogma 2 ist Capcom ein weiterer großer Wurf gelungen und hat ein packendes Rollenspiel abgeliefert. Auch, wenn das Spiel noch an einigen Spielen mit ein paar unschönen Bugs und Performance-Problemen zu kämpfen hat, so sind es doch gerade die Kämpfe, die in Dragon’s Dogma 2 überzeugen können.
Um euch möglicherweise auch von dem Kauf eines oder mehrerer DLCs zu überzeugen, sammelt Capcom jetzt Feedback und DLC-Wünsche von den Spielern. In einer Umfrage möchte das Unternehmen erfahren, welche DLCs man sich für Dragon’s Dogma 2 wünsche und welche Inhalte einen besonderen Stellenwert hätten.
Wir geben die Frage von Capcom gerne an euch weiter: Welche Art von DLC würdet ihr euch für Dragon’s Dogma 2 wünschen? Schreibt eure Wünsche in den Kommentaren und diskutiert mit anderen Usern über ihre Vorschläge. Wer dabei bis Ende April 2024 auch noch 50 Kommentare sammelt, der kann eine Xbox Series X-Konsole + Diablo IV und weitere Preise von GameSir gewinnen!
Ich hätte gerne einen Speicherslot als DLC. Das hätten sie aber auch vorher wissen können und mich nicht extra befragen müssen.
Warum nicht einfach proaktiv anbieten???
Ein Item für die Schnellreise wäre auch ganz gut gewesen!
Moment mal… 🤔
So jetzt genug mit konjunk-tiefpunkten
Das mit dem Reisen ist aber, ein Kernelement der Reihe.
Man kann auch genauso gut Ochsenkarren für die Schnellreise nutzen.
Reisesteine werden einem ab einem gewissen Zeitpunkt hinter her geschmissen.
Im Vorgänger gab es zum Ende hin einen ewigen Reisestein.
Mit dem Speicherslot stimme ich absolut zu.
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Ehm. Ja….
Mein Beitrag war höchst ironisch zu verstehen.
Ich hätte gerne mehr als zwei Items „Kunst der Metamorphose“, es wurde zwar schon bestätigt, aber mich nervt es, dass ich die grünen Farbpigmente freigeschaltet habe, aber meine Figuren nicht mehr anpassen kann.
Mir fehlt eine Meisterklasse für den reinen Bogenschützen und Dieb für die Vasallen.
Ansonsten hätte ich künftig gerne noch eine neue Insel zum erkunden.
dlcs?die sollen erstmal dafür sorgen das das hauptspiel rund läuft!
Im Gegensatz zu 95 % aller anderen Spiele tut es das auch. Man kann die Performance kritisieren keine Frage aber Bugs hatte ich bis jetzt genau 0. Und die Aufregung über die DLCs ist schlichtweg Unsinn. Wer das Spiel oder dessen Vorgänger kennt weiß das es das überhaupt nicht braucht. Wer sich das Spiel auf die Art beschleunigen will kann das machen mehr aber auch nicht.
Ich muss kurz reingrätschen.
Die Kritik um die DLC sind mMn sehr berechtigt.
Und zwar weil vor Allem Neulinge, die zB auf den Hype aufgestiegen sind, sehr dazu verleitet werden bei den DLC zuzuschlagen.
Denn gerade diese könnte arge Probleme damit haben, dass man nicht dauerhaft Schnellreisen kann usw.
Außerdem stellt es das mMn geniale und eigenwillige Gamedesign in Frage.
Beim Rest stimme ich Dir vollkommen zu (begrüße aber auch den geplanten 30fps Lock)
Weiß nicht…
Ich würde mich auch als Neuling der Serie bezeichnen und das Spiel führt einen die ersten Stunden eigentlich auf einen Bereich der gut zu Fuß erreichbar ist. Also vielleicht Mal 10 Minuten Fußmarsch bis man wieder beim Questgeber ankommt. Man bekommt sehr zeitig einen Reisestein und damit wird auch gut erklärt was man damit anstellen kann. Ich meine bei Assassin’s Creed wäre mir nicht im Leben eingefallen nochmal zurück zu laufen einfach weil von Anfang an die Schnellreise verfügbar ist. Spätestens bei der Quest mit dem Ochsenkarren ist einem hier klar das im Grunde das hier nur sehr beschränkt ist. Nervt einen das wäre für einige womöglich der Spaß beendet. So gibt’s halt für 3€ die Möglichkeit das so zu haben wie man will. Ich finde auch das das Spiel es einen nicht ins Auge wirft das man das kaufen kann, es lässt sich problemlos ignorieren und geht man nicht explizit in den Shop wird man in keiner Sekunde darauf hingewiesen das es die Möglichkeit gibt. So wie halt bei den Resident Evil spielen. Kritisieren kann man es natürlich trotzdem (so wie du zurecht) aber einige übertreiben es halt wieder maßlos. So schlimm ist das hier nicht – da finde ich Forza zum Beispiel viel schlimmer weil einem dort ständig unter die Nase gerieben wird was man denn so alles verpasst ohne Geld einzuwerfen (BattlePass Belohnungen, Autos und so weiter).
Kritik ist wie gesagt absolut angebracht aber in Maßen und dann sollte man das auch bei den anderen Spielen entsprechend so handhaben.
Der Aufschrei ist tatsächlich zu übertrieben.
Ich bin Neuling und erkunde gerade auch mehr als mir lieb ist. Und es nervt dann schon, dass ich zwischendurch eben nur beschränkt die Möglichkeit hatte mal eben schnell wohin zu „schnellreisen“ (alle Items verbraucht und keine Kohle mehr).
Aber da ich mich vorab sehr viel informiert habe, sage ich mir dann im zweiten Moment, dass das so gewollt ist und diese Reise mit seinen Gefährten nicht nur viel Spaß macht (wenn man sich drauf vorbereitet) sondern auch richtige Herr der Ringe Vibes in mir auslöst (Reise der Gefährten).
Hab bis jetzt auch noch nicht mal herausgefunden, wo man diese Sachen Ingame kaufen kann 😅
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Es läuft nur auf schlechteren PC nicht ganz rund ansonsten überall.
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Hoffe doch das coole DLC´s kommen. Liebe das Spiel und kann nicht aufhören es zu spielen.
Am besten einer im selben Umfang wie damals Dark Arisen und gerne auch wieder mit der gleichen Atmosphäre ♥️
😂😂😂
Mir reicht die Überschrift schon aus, um vor Lachen zu platzen!!!
Ich hab schon genug gelesen….ich kann nicht mehr….😭😭🥵
Hab das Hauptspiel wahrscheinlich nicht mal ansatzweise durchgespielt.
Weiß also nicht was noch kommt. Ich könnte mir in der Welt eine Arena vorstellen, welche die Massen mit blutigen Kämpfen unterhält. Mensch gegen Mensch oder Mensch gegen Bestie.
Ich mag die Kämpfe gegen die großen Bestien.
Oder eben eine oder zwei neue Laufbahnen.
Natürlich geht auch immer ein zusätzliches Stück Land was zum erkunden einlädt. 🙂
Das mit der Arena ist ne coole Idee.
Einfach mal nur mit seiner 4er Gruppe ein Monster bekämpfen (auch mit der Option, dass ein zweites oder drittes hinzukommen könnten)
Mich nervt es ungemein, dass die Gesundheitsleiste mit jedem Tod kürzer wird, wenn man den letzten Speicherpunkt lädt und irgendwann keine Wahl mehr hat und zum letzten Lagerfeuer muss um zu Rasten, weil man von einer popeligen Fledermaus „ge-onehittet“ wird. Wer sich das ausgedacht hat, gehört bei Capcom abgemahnt und wer es abgesegnet hat, gefeuert. Absoluter Schwachsinn, das so zu machen. Es regt mich nur noch auf. 😡😡
Das ist aber eben das typische und eigenwillige (mMn eben geniale) Gamedesign.
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Ja, kommt eben auf die Situation an. Wenn ich auf Reisen bin und regelmäßig an Lagerplätze vorbeikomme, ist das alles kein Problem und mich stört das gar nicht. Bist du aber gerade in einem Dungeon, oder einer größeren Höhle mit Boss unterwegs, bei dem du, aus was auch immer für Gründen, 5x stirbst und der Kampf wird immer schwerer, weil du dich nicht mehr vernünftig heilen kannst, bis es keinen Sinn mehr macht es zu versuchen, dann nervt es einfach, den Boss wieder zu verlassen, zum nächstgelegenen Lagerfeuer zu latschen, zu Rasten und dann wieder zurück zum Boss und weiter gehts. Das ist dumm, unnötig in die Länge gezogen und macht mir nur bedingt Spaß. Ansonsten liebe ich das Game. Es ist unheimlich altbacken aber das ist gerade DD’s Stärke. Ich nutze z.B. überhaupt keine Reisesteine und geb‘ die immer meine Vasallen als Geschenk für ihren Herrn oder Herrin mit. 😉
Da ich das Game noch nicht zocke kann ich schwer was dazu sagen 😜😂.
Ich bin bisher absolut begeistert von dem Spiel.
Klar nerven mich ein paar Dinge (wzb dass ich gerade echt mehr Zielkristalle brauche!) und ich bin noch nicht wirklich weit in dem Spiel.
Aber gegen Storyerweiterungen mit neuen Orten, Geschichten, NPC, Monstern usw würde ich mich nicht wehren.